Eure Lieblingsfilme/-serien

  • Hallo allerseits,


    ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, wenn ich diesen Thread aufmache aber ich fände das Thema doch sehr interessant. Es gibt ja bereits Threads zum Thema Leseratten und Lieblingsmusik und da dachte ich mir, frag ich euch einfach mal nach euren liebsten Filmen :]


    Welche Filme schaut ihr am liebsten, habt ihr ein bestimmtes Genre das ihr gerne schaut? Habt ihr einen Lieblingsfilm, und gibt es Filme die ihr unbedingt weiterempfehlen wollt?


    Ich mach auch gleich mal den Anfang:


    Da ich ein absoluter Film-Freak bin (der ein oder andere wird's im Filme raten-Thread bemerkt haben :D ) sind meine Genres sehr breit gefächert.


    - da wären mal die Fantasy-Abenteuer-Filme á la "Herr der Ringe" (es geht nix über die Special Extended Edition :king: ) die ich sehr gern schaue.
    - auch die "Star Wars"- Reihe ist für mich ein absolutes Muà ( alle 6 Filme wohlgemerkt)
    - von Horror- Mystery- Gruselfilmen gibt's auch einige in meiner Sammlung.
    ( Der Exorzist, ein Klassiker :devil: )
    - eines meiner Lieblingsgenres sind sicher auch die asiatischen Martial-Art-Filme wie "Hero", "Tiger&Dragon" oder "House of Flying Daggers"
    die mit zum Teil atemberaubenden Landschaftsbildern daherkommen.
    - allgemein liegen mir asiatische Filme und Animes sehr (empfehlenwert hier
    sicher "Akira","Appleseed","Neon Genesis Evangelion" und die Realverfilmung von "Casshern"), die Studio Ghibli-Animes kann man ja durchgehend empfehlen (Prinzessin Mononoke,Chihiros Reise ins Zauberland,Nausicaä usw.)


    Mein absoluter Favorite ist allerdings... "Braveheart" :daumen:
    Der Film geht einfach unter die Haut wie ich find...


    So, nun seid ihr dran...


    Edit: Wer will kann seine Favorite-Schauspieler-/innen auch kundtun ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Oha, bin zwar kein absoluter Filmfreak, aber hab schon einige gesehen.


    Wenn es um "den" Lieblingsfilm geht, dann würde ich wohl "Amazonen auf dem Mond" nennen. :D


    GenremäÃig interessieren mich vor allem Endzeitfilme, Fantasy, Science Fiction und auch Anime schau ich mir gern mal an. Martial Arts, Horrorgenre und Komödien, sofern gut gemacht, sind ebenfalls willkommmen.


    Besonders hervorheben würde ich noch den TV-Mehrteiler "LEXX - The dark Zone" mit Eva Habermann samt einem unheimlich schnuckligen Silberblick. :love:


    Sehr interessant fand ich zudem "Quiet Earth" und "Der Rattengott", Filme die eher weniger bekannt sind.



    /edit:
    Na, einen hab ich noch vergessen, der einfach Kult für mich ist:
    "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ;)


    Zwar ein ganz anderes Genre, aber eine der schönsten Märchenverfilmungen imho. :daumen:

  • Ich schaue eigentlich fast alles, bis auf Heimat- und Liebesfilme(die sind einfach nur landweilig). Actionfilme sind auch nicht so mein Ding.


    Das was ich am meisten schaue sind Horrorfilme,Thriller, Fantasy und Animes.


    Einen lieblings Schauspieler hab ich nicht und Filme die mir sehr gefallen haben waren Ghost in the Shell, Saw und Herr der Ringe.

  • Ich sehe nur wenig Filme und wenn dann bin ich auch nicht wirklich wählerisch. Beim Genre mag ich besonders Dramen, Komödien und Fantasy.
    Mein absoluter Lieblingsfilm ist 'Donnie Darko', ist so ziemlich der einzige Film den ich in einem kurzen Zeitraum mehrmals gesehen habe, um genau zu sein innerhalb 36 Stunden 3 mal.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Also ich schaue eigentlich alles gerne...hauptsache der Film ist eben gut!


    Ich spreche mich auch für die Herr der Ringe Trilogie (Extended) aus!
    Horrorfilme sind nur dann gut, wenn alles stimmig ist...also sollte am Ende kein Trallalla-Vogelzwitschern sein...Guter Film: The Descent!
    ActionmäÃig finde ich Filme wie Collateral und Man on Fire prima.
    Komödien kommen eigentlich immer gut an...dürfen aber auch nicht zu blöd sein (7 Zwerge).
    Anime sind immer gut... :P
    Natürlich gibt es noch die Romanzen...bitte aber nur in Verbindung mit Comedy!!!!
    Schlechte Kult-Filme dürfen auch nicht fehlen...z.B. Armee der Finsternis!
    Mal was ernstes: Das Streben nach Glück...fand ich sehr ansprechend.


    Aber mein absoluter Favorit: BATMAN BEGINS
    Unseren alten Flattermann haben die richtig prima zurückgeholt. Nebenbei muss ich unbedingt mal den Tumbler fahren...wer den Film kennt, der weià warum!


    euer King Luie

  • Meine absolute Nr. 1 ist der Herr der Ringe (Kenner merken das an meiner Signatur :] )
    Aber auch sonst bin ich ein Fan von Fantasyfilmen, egal wie alt.
    Was ich auch sehr empfehlen kann sind diverse Animes, zB. X - The Movie, also was für anspruchsvollere Zuschauer.
    Von den Genres her bin ich zumeist bei Fantasy, Action, Sci-Fi und Satiren zu finden.


    In letzter Zeit haben mich aber auch die Filme "City of God" und "Equilibrium" beeindruckt, also mehr gesellschaftskritische Sachen.


    Romanzen und Liebesfilme im Allgemeinen werden von mir gemieden, da ich diese einfach nur blöd finde.

  • Turin:
    Hast du von X auch die Serie gesehen? Die ist noch um einiges besser als nur The Movie. Kann ich echt empfehlen (beziehe mich dabei aber auf das japanische Original ohne deutsche Synchro, nur deutsche Untertitel)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ja, die Serie hab ich auf Viva gesehen, ich versuche so oder so, alles was nach Anime klingt, min. 1x anzuschauen (hab es mittlerweile auf 67 gebracht, allerdings ein GroÃteil auf RTL2 :shy:, ca 20 auf Vox)

  • Die Serie ist wirklich besser als der Movie (bei 100 min Spielzeit muss man eben einiges von der Handlung kürzen, in der Serie hat man viel mehr Zeit alles besser zu erläutern).
    Obwohl mir persönlich das Ende vom Movie besser gefallen hat.

  • Naja das ist ja meistens so, das die Animes eher kein Happy-End haben :(
    Siehe Neon Genesis Evangelion. Hat die Serie auÃer mir noch irgendwer gesehen? Meiner Meinung nach eine der besten wenn nicht sogar DIE beste Serie überhaupt :] Aber eben mit einem etwas verwirrenden SchluÃ.


    Zur Zeit find ich auch noch folgende Serien super: Trinity Blood, Burst Angel, Chrono Crusade, The Candidate for Goddess.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Aber mein absoluter Favorit: BATMAN BEGINS
    Unseren alten Flattermann haben die richtig prima zurückgeholt. Nebenbei muss ich unbedingt mal den Tumbler fahren...wer den Film kennt, der weià warum!



    Tja, da ich früher Comics verschlungen habe und Batman mein absoluter Favorit der Superhelden war (weil eben nicht durch irgendwelche radioaktiven Unfälle mit Sonderfähigkeiten versehen), kann ich die Verfilmungen überhaupt nicht leiden. Liegt wohl hauptsächlich daran, daà Batman aufgrund seiner Hintergrund-Geschichte ein absoluter Waffengegner (bzgl. SchuÃwaffen) ist, was im Film (wohl zugunsten der Action) ad absurdum geführt wird. Das ist ähnlich als würde Garfield Lasagne hassen oder Lucky Luke würde von seinem Schatten erschossen. :wall:

  • Aber die Atmosphäre war klasse...ansonsten gebe ich dir Recht, da wurde eben n bissi gedreht...eben für die Action...aber dennoch war der Film fantastisch, denn er hängt alle anderen Superhelden-Filme ab...sei es jetzt Superman, Spiderman, Hulk oder X-Men...


    Ãbrigens: Fantastische "OldSchool"-Serie...Saber Rider and the Star-Sheriffs!!!!


    Nebenbei: Die Kickers! Die tollen FuÃballstars! (Die Super-Kickers hinken da n bissi hinterher...)


    King Luie

  • Stimmt, die Super-Kickers waren ja eigentlich auch nur eine Art Zusammenfassung der Tollen FuÃballstars mit ein bisschen Erweiterung :-#
    Die tollen FuÃballstars hab ich früher auf RTL2 gesehen, fand ich super, aber ist ja schon sooooo lang her :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Was auch sehr gut ist: Gundam Wing, dazu noch der Film Endless Waltz, aber NGE hab ich leider noch nicht sehen können :cry:, auch insgesamt würde ich sagen, dass de japanischen Zeichentrickfilme um Längen besser sind als die amerikanischen, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen ;)

  • Ich gucke am liebsten die Filem wie Garra und Kenji! (Horror, Fantasy, Monumental & natürlich Animes)


    Die Kickers! Die tollen FuÃballstars! Eine Serie, die ich früher zu gerne gesehen habe :) Wie heiÃt da eigentlich nochmal der Dicke?


    Lieblingsfilme & Serien:


    - Braveheart
    - Dragonheart
    - Rob Roy
    - The Green Mile
    - Der Soldat James Rhine (nur ungekürzt gut ;))
    - Der Patriot
    - Forest Gump
    - Der Herr der Ringe (Special Extended Version)
    - Gantz (nur ungekürzt gut ;))
    - Rocky 1-5 (am Weekend auch Teil 6)
    - Hellsing
    - Dragon Knight 4 Ever (nur ungekürzt gut ;))
    - Prinzessin Mononoke (nur ungekürzt gut ;))
    - Vision of Escaflowne
    - Lupin der Meisterdieb
    - Aika (nur ungekürzt gut ;))


    Wenn mir noch welche einfallen, erweitere ich meine Liste ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Da geb ich dir völlig Recht Turin. Allerdings glauben viele Leute eben das, daà was auf RTL2 so läuft schon alles wäre und finden's einfach nur kindisch oder scheiÃe. Die richtig guten Anime-Serien kommen entweder werktags spät nachts um 12 (VOX) wenn kein Mensch mehr wach ist weil man am nächsten Tag wieder arbeiten muÃ, oder du kriegst sie nur auf DVD und sie laufen erst gar nicht im TV X(
    Dann muÃt du nämlich wieder viel Geld dafür blechen. Ist euch mal aufgefallen das Animes grundsätzlich teurer sind als "normale" Filme auf DVD?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Der Dicke heiÃt Sascha!!!!!



    Mintman
    Ich bin grad nochmal in mich gegangen...in dem Film benutzt er doch keine Schusswaffen (auÃer eben seinem Batzeugs)...oder hab ich da was vergessen???
    Wenn du mehr über seinen Nahkampf-Stil erfahren möchtest, so empfehle ich dir mal in die Special-Edition-DVD zu schauen...da gibt dazu exrta ein Extra (nebenbei schau die das Special zum Tumbler an :D).


    Kann also grad deiner Argumentation nicht folgen...


    King Luie

  • Stimmt! Danke KingLuie ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp