Mod zusammenstellen

  • Dieser Link gibt aber nur die Mods in der Moddingsektion wieder, und da sind grob geschätzt 50% der Mods enthalten, vor allem die neueren sind da (noch) nicht zu finden.


    Für eine komplette Sammlung müsste man die jeweiligen Autoren fragen, ob sie ihre Mod für diese Sammlung zur Verfügung stellen, und diese müsste dann auf einer Seite hochgeladen werden, welche über genügende Kapazitäten verfügt, da mit Sicherheit >20MB zusammenkommen würden.

  • Also das ist nach meiner meinung nicht wirklich dringend nötig den das Mod Forum hat nur 3 Seiten da dürfte es nicht so schwierig sein was passendes zu finden.Obwohl das updaten der Modingsektion wäre wohl besser.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, dass ich im Moment die Modding-Sektion nicht update, dass liegt aber eher daran, dass ich im moment keinen zugang zum drachenwald-server habe, da mein monitor kaputt ist und ich auf einen lahmen laptop ausweichen muss, ich also keinen zugriff auf die daten auf meinem normalen pc habe.
    Wenn ich den Monitor wiederhabe, wirds upgedated ;)

  • @ Tedil:
    Nur keinen Stress ;)
    Was ist eigentlich über dieses Angebot von der Gamestar geworden, von wegen Mods veröffentlichen und so?


    @ all:
    Man muss ja die einzelnen Mods nicht auf eine gemeinsame Seite stellen - 'ne einfache Linksammlung zu den einzelnen Foren wo die Mods veröffentlicht werden tut's ja auch. Wäre vor allem nützlich wenn man die Schreiber eines Mods nicht (mehr) erreicht. Vielleicht hock ich mich mal an sowas dran.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • So eine Linksammlung gibt's auf elrath.com auch, wäre also nicht schlecht so was mal zu machen. Weià nicht ob du das damit gemeint hast Szeridan ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Genau das habe ich gemeint - eventuell dann auch mit zwei verschiedenen Sortierungen: Nach Thema und nach Modder. Bei letzterem kann man dann nämlich miestens sichergehen dass sich mehrere Mods nicht "beiÃen": :aua:
    Eventuell könnte man ja sogar die Links / Mods von elrath mit übernehmen... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Du meinst zu elrath.com verlinken?
    Grundsätzlich nicht schlecht, aber einige Mod's von dort funktionieren schlichtweg nicht immer, von daher würd ich mich da eher auf unsere beschränken. Auch wenn ich zugeben muà das der Greifenreiter-Held-Mod super ist und auch bei mir läuft :daumen:


    Eine Linksammlung zu den Drachenwald-Mod's dürfte ja nicht allzu schwer sein, das krieg glaub ich sogar ich hin. Allerdings sollten die Mod's dann erstmal fertig sein. Die meisten, (wie deine) sind noch nicht fertig und deshalb würde sich das wohl noch nicht lohnen, oder?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Kommt immer drauf an wie due "fertig" definierst. "Fertig" im Sinne von "spielbar" sind bei mir alle Mods die Beta-Status haben (dann habe ich sie auch selbst in mindestens einer HotSeat-Runde getestet); richtig fertig werden Programme / Mods / etc. ja irgendwie nie... ;)
    Es loht sich in jedem Fall bei den Mods, die man schon hat, noch mal vorbeizuschauen.
    Bei mir sind das z.B. "Phönix", "Schwarzer Ritter" und "Renegate", wo genau genommen nur noch die Anleitung zur Final fehlt. Beim "Elementarwesen"-Mod fehlt noch der erwähnte Testlauf zum Beta-Status.
    btw: Den Greifenreiter-Mod fand ich persönlich jetzt zwar technisch sehr nett, aber designtechnisch etwas ... na ja ... gelinde gesagt seltsam...
    :mad:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Klar, der Greif wirkt ziemlich "steif", aber er sieht im Heldenmenü und im Kampf einfach cool aus :D Und wenn er sich nicht grade fortbewegt, dann sieht er auch auf der Abenteuerkarte gut aus.


    :b2t:
    Wenn du der Meinung bist, daà die Mod's jederzeit einsetztbar und spielbar sind sehe ich eigentlich keine Gründe die gegen eine Linksammlung sprechen. Fragt sich nur noch "Drachenwald only" oder auch von elrath.com?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    - Greifenreiterin:
    Ich bezog mich eher auf die (sogenannte) "Rüstung der "Kriegerin"
    - Link-Sammlung:
    Sehe ich auch so ;) Wie gesagt, ich würde die (funktionierenden) Mods von elrath, die jeweils zum Thema passen, als Alternative mit 'reinnehmen. Und es wäre gut, zu prüfen, welche Mods doppelt sind und dann ggf. die "bessere" Variante zu nehmen. Will jetzt zwar nicht unbedingt Werbung für mein Zeug machen, aber meine Variante vom Phönix-Mod ist z.B. an einigen Stellen weiterentwickelt im Vergleich zu der Version, die s-h-a-d-o-w mal entdeckt hat. Die ist ja zum Teil nicht mal übersetzt worden... ;) Und da gibt's sicher noch andere beispiele wo zwei (oder mehr) Leute eine vergleichbare Idee hatten. Wobei manche natürlich "gleichwertig" sind. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Von der Reiterin siehst eh nicht viel weil die Flügel vom Greif im Weg sind =)


    Bin deiner Meinung, daà wir die neuesten Mod's nehmen sollten. Das kann man aber so gestallten, daà bspw. die Mod's nach Version aufgelistet werden. Man müsste halt dazuschreiben das diese Mod's nur für 1.4 oder 2.0 oder 2.1 sind. Dann hätten auch User mit älteren Versionen eine Möglichkeit sich den entsprechenden (am Beispiel Phönix-Mod) Mod zu ziehen. Die Mod's von elrath müssten aber erstmal auf Spielbarkeit getestet werden. Wenn das geklärt wäre, müsste man aber nochmal bei Tedil nachfragen ob der Aufwand lohnt, wenn er die Mod's bei Gelegenheit sowieso in die Mods-Sektion aufnimmt, wäre es sonst doppelt gemoppelt :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Ich glaub so ziemlich jeder Mod ist abwärtskompatibel; Schwierigkeiten kann's da eigentlich nur bei Mods geben die für 2.x ausgelegt sind. Die funtkionieren dann natürlich bei 1.x-ern nicht. ;)
    Für den phönix-Mod habe ich irgendwo noch 'ne 1.x-Variante; die ist halt nicht allzu gut weil der Suzaku dadurch ziemlich abgewertet wird... :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Ok, das kann man ja dann vermerken, ob es für das Hauptgame oder für HoF ist. Dann weià jeder gleich was er braucht und ob es bei ihm läuft. Fehlt noch ein Tester der elrath-Mod's :grin:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    CabalJR:


    Modden ist was kreatives... Ein MOD Generator - LOL! Jeder Modder dreht sich im Grabe rum!


    AuÃerdem passt das garnicht in diesen Thread - Wenn du das Modding-Forum erstmal studierst, dann wirst du sehr schnell Threads entdecken, die dir Starthilfe geben können.


    GrüÃe
    Loco