RESIDENT EVIL (Games)

  • So moosbüffel, ich habe hier mal einen RE Thread aufgemacht, damit wir im anderen Thread nicht zu sehr Off-Topic gehen ;)


    Edit: RE Gun Survivor 1+2 & Dead Aim finde ich nicht so gut, weil es Ego-Shooter mit schelchter Grafik sind und eine schlechte bis gar keine Story haben.


    Hast du Weskers Report 1 & 2 gelesen? Da wird einen viel Grundinformation zu der Story mancher Teile gegeben.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Juhu, ich wollte nicht schon wieder einen Extra-Thread aufmachen, aber danke das du es jetzt getan hast ;)


    Meine Frage zu Dead Aim steht noch :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Meine Frage zu Dead Aim steht noch :]


    Wurde oben beantwortet!


    Kennst du diese Seite: http://www.residentevilfan.com/ ?



    Edit: Hast du ICQ, dann muss man nicht immer solange auf eine Antwort warten und nicht unnötig posten! (nicht, das wir nachher noch schlimmer werden als der Spam-König Nachtschatten :king: )

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Coole Seite, kannte ich noch nicht. ICQ hab ich leider nicht, aber so schlimm wie bei den Lykas kann's ja nicht werden :D


    Weskers Report, hab ich auch leider nicht gesehen, nur mal ein paar Bilder dazu. :(


    Kennst du Resident Evil Archives? Ist ein schöner informatiefer Wälzer zu den ersten 5 Teilen (Zero,1,2,3,Code Veronica).


    Für PS3 und X-box360 soll ja Resident Evil 5 rauskommen. Wird wohl ne echte Grafikgranate. Hoffentlich kürzen sie es nicht wieder für den deutschen Markt.


    Wer iss'n dein Lieblings-Char im Game?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hier habe ich die Texte von Wesker's Report mal als Anhang "angehängt" ;)


    Zitat

    Wer iss'n dein Lieblings-Char im Game?


    Top 3:


    Albert Wesker (wegen der Sonnenbrille 8) und wegen seiner Frisur)
    Claire Redfield ( :P)
    Nemesis (weil er Brad im 3. Teil vor dem Polizeigebäude umbringt und der ist ja im 1. Teil im Video einfach mit dem Hubschrauber weggeflogen und hat die anderen stehn gelassen :P)


    Edit: Und deine 3?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    5 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Is halt 'ne feige Sau. Im dritten Teil war er ja auch der volle Paniker :crazy:
    Schöne Sache deine Report's, werd ich mir nachher gleich mal durchlesen.


    Meine 3 Favorites:
    - Rebecca Chambers ( in Zero mit dem sexy Lack-und Leder-Outfit :love: )
    - Chris Redfield (weil er mehr Skill als Wesker hat :devil: )
    - Albert Wesker (keiner sieht mit Sonnenbrille so cool aus wie er 8) )

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Flop 3:


    Steve Burnside (weil er einfach nur nervt und dumm ist ;))
    Bandersnatch (sein sch**Ã Riesenarm :])
    Fledermäuse (wenn man sich z.B. in Alexia's Vila wegen dem Erste Hilfe Spray bücken will, dann beiÃen die einen immer in dem Moment, wo Claire es geade aufhaben will, bin dadurch mal gestorben :devil: :aua: :])



    Edit: Da dieser Thread nicht nur für 2 Personen gedacht ist, kann jeder mitdiskutieren ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Gegen Fledermäuse hilft das Feuerzeug :daumen:
    Meine Flop 3
    - Auch Steve Burnside (ich will seine Goldlugers und zwar vollgeladen :motz: die Pfeife kann doch nicht mit Waffen umgehen)
    - Tyrant ( soooo stark und am Ende doch wieder Mus draus gemacht :devil: )
    - Motten ( die Viecher nerven extrem in Code Veronica. Vergiften dich und legen dir ihre Eier ins Genick :aua: )

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Gegen Fledermäuse hilft das Feuerzeug :daumen:


    Ich weiÃ, hat Claire aber schon dem Gefängniswärter gegeben :wall:


    Zitat

    - Motten ( die Viecher nerven extrem in Code Veronica. Vergiften dich und legen dir ihre Eier ins Genick :aua: )


    :D :D :D


    Die Türen knarren in CV X auch am besten ;)



    Was mir an Nemesis noch so gefällt ist seine Sprache, er kennt 1 Wort: "STARS!" :lol:


    Welchen Teil findest du besser 2 oder 3?
    Ich finde den 2. besser, weil da nicht an jeder Ecke der gleiche Endgegner lauert :P auÃerdem ist der 2. Teil von der Story besser und das Polizeigebäude + Kanalisation schocken mich irgendwie an, im 3. Teil ist man da ja zu schnell fertig :] Die Musik in der Eingangshalle vom Polizeigebäude finde ich auch super :daumen:



    Edit: Neue Signatur! ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Im dritten Teil ist es halt so, daà Nemesis dir ja permanent an den Hacken klebt, das macht die ganze Sache etwas nervig. Da hilft manchmal wirklich nur noch RENNEN :aua:


    Teil 2 ist super, schon allein deshalb weil man zwei getrennte Geschichten ( Claire, Leon) durchspielen kann. Die Gegner find ich auch viel abwechslungsreicher. AuÃerdem sind die Waffen cooler (Blitzwaffe :D )


    Die krassesten Probleme hatte ich bisher in RE CV X weshalb ich den Teil als einen der besten finde :daumen: Von der genialen Atmo will ich gar nicht reden ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Im dritten Teil ist es halt so, daà Nemesis dir ja permanent an den Hacken klebt, das macht die ganze Sache etwas nervig. Da hilft manchmal wirklich nur noch RENNEN :aua:


    Hab ich nachher fast nur noch gemacht, um Munition zu sparen! :)


    Zitat

    Teil 2 ist super, schon allein deshalb weil man zwei getrennte Geschichten ( Claire, Leon) durchspielen kann. Die Gegner find ich auch viel abwechslungsreicher. AuÃerdem sind die Waffen cooler (Blitzwaffe :D)


    Und im 2. Teil kann man noch die Köpfe und GliedmaÃen abschieÃen, weshalb der Teil auch in Deutschland kurz nach erscheinen indiziert wurde. Das kann man ab den 3. Teil nicht mal mehr bei der ungekürzten Fassung machen :(


    Zitat

    Die krassesten Probleme hatte ich bisher in RE CV X weshalb ich den Teil als einen der besten finde :daumen: Von der genialen Atmo will ich gar nicht reden ;)


    Die Atmo ist echt hammermäÃig :daumen:


    Wann hast du das erste Mal RE gezockt (mit wie viel Jahren)?


    Ich habe den ersten Teil mit 8 Jahren (1997 also ein Jahr nach erscheinen) bei meinem Cousin auf der PSX gespielt (naja, er hat gespielt und ich habe zugeguckt, ich hatte damals manchmal Alpträume "wegen der damals geilen Grafik" ;) Ab 1998, als der 2. Teil erschien habe ich den Kontroller selbst in die Hand genommen :] und bin seitdem ein echter RE-Zocker, da diese Serie, wie ich finde zusammen mit Zelda und Mario eine der besten Spieleserien ist, die es je gegeben hat, im Moment gibt und jemals geben wird. :D :D


    Edit: Habe vergessen HOMM dazu zu schreiben ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Edit: Habe vergessen HOMM dazu zu schreiben ;)


    Ouh, Schande über dich :D


    Ich weià nicht mehr wann ich angefangen hab, aber mein erster Teil war Nr. 3 Nemesis für'n PC. PSX hatte ich nie die Gelegenheit zu spielen.
    Mein Cousin ist jünger als ich :( und meine Kumpels haben lieber Super Mario auf'm NES bzw. SNES gespielt :wall:


    Mein erstes Spiel für die PS2 war dann Code Veronica X. Kurz danach ist es indiziert worden. Glück gehabt :D
    Alle anderen Teile für den Cube habe ich dann jeweils zum Release gekauft. Wobei ich da beim vierten Teil zu voreilig war und die gekürzte deutsche Version geholt hab :motz: Die hab ich dann kurze Zeit später wieder verkauft und mir die Ãsi-Version zugelegt :devil:


    Wer war dein härtester/schwierigster Endgegner? :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Wobei ich da beim vierten Teil zu voreilig war und die gekürzte deutsche Version geholt hab :motz: Die hab ich dann kurze Zeit später wieder verkauft und mir die Ãsi-Version zugelegt :devil:


    Welches sind eigentlich deine 3 Lieblingsgegner und 3 Hassgegner (auch Endgegner) in RE 2?


    Lieblingsgegner:


    - William Birkin (G-Mutation, das Video find ich geil, wo er sich die Spritze in den Bauch rammt :P)


    - Zombies (weil man die schön verarschen kann^^)


    -Mr. X (Tyrant 00) (Das Video, wo der das 1. Mal über dem Polizeigebäude abgeworfen wird, find ich auch geil)


    Hassgegner:


    - Licker (die nerven die scheià Viecher :P, aber das Video, wo Leon/Claire nur "Oh boy!" sagen ist geil^^)


    - Spinnen (vergiften :aua: )


    - Hunde (wenn mehrere Hunde aus mehreren Richtungen auf einen zukommen und sie dich von hinten anspringen :wall: )


    PS. Hab gerade voll bock den 2. Teil mal wieder zu zocken :P

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    4 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Meine 3 Hass-Gegner allgemein:
    - Nosferatu (so schwer zu treffen, ich klatsch immer von der Platttform)
    - Alexia (Zeitdruck, schwer zu treffen :aua: )
    - Leech-Zombie (die explodieren blöderweise immer :aua: )


    Meine 3 Lieblingsgegner allgemein:
    - Zombies (dumm wie Stroh, sorry an's Stroh :D ) auÃerdem kann man die gut messern :devil:
    - Leech-Queen (die war einfach zu killen, auÃerdem ist die Szene mit Billy danach genial :daumen: )
    - Pflanze 42 (ich hasse Gemüse :devil: )


    Edit: Total nervig sind auch die Hunter. Wenn du da ziemlich low bist mit deiner Gesundheit, haun die dir mit einem Satz die Rübe runter => Game over, gar net schön :(


    PS: Sag mal hat auÃer uns keiner Resi gezockt?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Was habt ihr alle gegen Steve Burnside. Ich find den dufte. Vor allem die Scene in der er seinen Vater abknallt "Faaaather!"
    AuÃerdem hat der n paar coole Sprüche drauf. "Your nightly shining armor is here"

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Was habt ihr alle gegen Steve Burnside. Ich find den dufte. Vor allem die Scene in der er seinen Vater abknallt "Faaaather!"


    Ja, die Szene ist geil :P :D


    Zitat

    AuÃerdem hat der n paar coole Sprüche drauf. "Your nightly shining armor is here"


    Oder "You 're heavier than you look!" :lol: (als Claire auf seinem Rücken steht und für ihn die Munition für die Maschinenpistolen vom Container holt ;))

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hernan:
    Willkommen im Thread ;)
    Das ist ein schieÃwütiges Muttersöhnchen, sonst nix :devil:
    Aber die Szene mit seinem Vater ist nicht schlecht :D



    Btw.: Was sind eure bevorzugten Waffen in Resident Evil (alle Teile)


    Meine 3 Favorites:
    - Messer (für Harcore-Spieler unerlässlich, auÃerdem spart man Munition)
    - Armbrust (hier vor allem Ada's aus Resi 4, einfach stilisch)
    - Scharfschützengewehr aus Resi 4 (Headshot leicht gemacht :devil: )

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • - Die deutsche Pistole von Leon in RE 2 :lol:
    - Armbrust mit Explosivgeschosse in CV X
    - Messer (darf in keinem RE Teil fehlen, um Munition zu sparen, die man später 100% mal braucht)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Die Gatling-Gun in RE 2 und 3 find ich recht krass, fast schon imba :D
    Da können einem die Gegner fast leid tun :devil:
    Hast du schon alle Extra-Waffen und Features freigeschaltet?
    (z.B. Tofu in RE 2)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Hast du schon alle Extra-Waffen und Features freigeschaltet?


    Japs! Tofu, Hunk, Flammenwerfer, Maschinengewehr, Survival-Modus, Galerie...noch mehr?^^

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp