HOMM 6 Wünsche und Ideen

  • Hab mir mal ein paar allgemeine Gedanken zu einem eventuellen Nachfolger zu HOMM 5 gemacht. Poste eure Wünsche und Meinungen, bin gespannt.


    Grafik
    Die Grafik sollte weiterhin in 3D gehalten werden. Zudem sollte man mehr auf eine etwas düstere und realistische Grafik setzen. Ich denke da ungefähr an den Stil von Schlacht um Mittelerde 2 oder Warhammer Mark of Chaos. Also weg von dem eher comichaften Look den Teil 4 eingeschlagen hat.


    Zudem sollte man die Spielwelt noch detaillierter darstellen. Teil 5 macht die Sache schon gut, hier fliegen Vögel da laufen einem Tiere über den Weg. Wasseranimation ist ebenfalls sehr gut. Dennoch könnte man das ganze weiter ausbauen und ein weniger realistischer gestalten.


    Die Einheiten sollten über mehr Animationen verfügen. Dies gilt für Siegesanimationen und die 3D Kampf Animationen. Hier könnte man einige Szenen mehr einfügen, so dass sich Animationen nicht ständig wiederholen.


    Die Städte könnten ebenfalls lebendiger dargestellt werden, nicht so statisch und unbelebt. Ich denke da an so etwas wie bei die Siedler. Das Untertanen durch die Stadt laufen, das sie in den Gebäuden arbeiten und man das auch sieht. Würde A) den Wusselfaktor erhöhen und B) glaubwürdiger wirken.


    Kämpfe
    Die Einführung des Initiativebalkens war eine sehr gute Idee. Sollte in Teil 6 übernommen werden und weiter ausgebaut werden, so dass die Gefechte noch taktischer werden.


    Das Schlachtfeld sollte noch gröÃer werden. So dass man mehr Platz hat. Felsen, Flüsse und Terrain sollten mit einbezogen werden. Ich meine damit, Felsen sollten Deckung geben, Flüsse sollten das Movement reduzieren genau wie Schnee oder Schlamm. Das würde taktisch einiges her machen.


    Ebenfalls sollte man Combo Battles einführen. Wie erklär ich das jetzt? Sagen wir ein Held greift eine Einheit an, nebendran steht noch ein Held und eventuell eine weitere neutrale Einheit. Diese sollten auch in die Schlacht einbezogen werden. Damit wären noch gröÃere Schlachten möglich und man hätte auch eine gute Chance den CPU, der ja oft cheatet, in die Mangel zu holen.


    Zudem sollten sich neutrale Einheiten auch wieder bewegen können, das vermiss ich in HOMM5. Das würde A) den Schwierigkeitsgrad heben und B) würde man dann auch wieder aufpassen wo man langläuft.


    Ach ja, ich will den Warten Schalter dabei haben, sonst gibtâs Haue!


    Zaubersprüche
    Das System aus HOMM 5 geht in Ordnung. Vielleicht ein wenig ausbauen und ein wenig Feintuning betreiben. Neue Zauber hinzufügen, vielleicht auch das man Zauber miteinander kombinieren kann. Würde auf jeden Fall Fun machen. Zudem sollte man die Zauber grafisch besser herausputzen. In HOMM 5 wirken die Zauber etwas unspektakulär.


    Skill Tree
    Der Skill Tree ist in HOMM 5 wohl das wichtigste Feature gewesen. Sollte man erneut verwenden, vielleicht ein wenig klarer strukturieren und für jede Rasse individueller gestalten. So das jede Rasse wirklich einzigartige Helden hat.


    Rassen / Fraktionen
    Die Fraktionen sollten sich noch stärker voneinander unterscheiden. So das man wirklich das Gefühl hat eine einzigartige Rasse zu spielen. Vor allem sollte allerdings das Balancing stimmen und nicht erst mit zig Patches hergestellt sein.


    Karawanen
    Sollten wieder mit an Bord sein. Sie helfen ungemein, auch wenn man sie vielleicht wie in HOMM 4 mit einem Extra Button versehen sollte. Hält die Sache übersichtlicher.


    Einheiten
    Wie gesagt, für jede Rasse individuelle Einheiten die sich stark voneinander unterscheiden. Was man vielleicht, ich sage extra vielleicht, aus HOMM 3 WOG übernehmen könnte wären die Stufe 8 Einheiten. Oder wie in HOMM 5 bei Heaven eine 3. Stufe für jede Einheit. Wird zwar vom Balancing schwer, müsste aber machbar sein.


    Editor
    Bitte von Anfang an einen gut bedienbaren Editor und Zufallsgenerator mit allen Futures!


    Bugs
    Bitte einen ausreichenden Beta Test um ein Bugfreies Spiel zu garantieren, ganz wichtig!


    Wenn wir noch was einfällt poste ich es hier.

  • Ãhm ist es nicht ein bisschen früh über Heroes 6 zu diskutieren und wer sagt überhaupst ob es das jemals geben wird.Also nach meiner Meinung nach braucht man über Heroes 5 noch gar ned nach zu denken den Heroes 5 hat noch immer genug Bugs und viele andere Sachen die noch drigend gemacht werden müssen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • was mir bei WoG ganz gut gefällt, und ich deshalb gerne dabei hätte, wären Einheiten, die beim Kämpfen selbst Erfahrung kriegen, und dabei vielleicht (auÃer mehr Lebenspunkten oder erhöhte Werte bei Angriff und Verteidigung) ein paar specials dazukriegen - damit würde man in den Kämpfen noch mehr auf seine Einheiten aufpassen;
    mehrere Helden in einer Armee? Meinst du vielleicht sowas wie einen Commander - oder wirklich die H4-Version?
    ich würde mir wünschen, daà ich zum Holzsammeln nicht eine Armee mit Helden, sondern auch einen einzelnen Bauern losschicken könnte...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hmm das mit dem Holzsammeln und den Bauern wäre dann doch wieder so ähnlich wie Heroes 4 also mein Ding wäre das nicht oder meinst du damit eine Art Karavane?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • ist das ein Problem, wenn es wie bei Heroes 4 wär? Also alles, was bei H4 neu gemacht wurde, darf bei einem Nachfolger nicht dabei sein???
    Warum soll man denn für 4000 Gold einen Nebenhelden kaufen, der dann 3 Holzscheite einsammelt?
    MEINE Helden sollen kämpfen, und nicht Holz sammeln :D
    P.S. den einzigen Nachteil, den ich dabei sehe, wäre bei Online-Spielen, weil dann jeder ständig 8 Armeen am Laufen hätte...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ne aber Problem ist ein groÃteil war von Heroes 4 nicht begeistert also warum sollte Ubisoft das auch machen wenn sie wissen das das nicht gut ankam ?(

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • ein GroÃteil der Leute waren auch von der DDR nicht begeistert, und trotzdem gabs einige Sachen, bei denen sich diverse Staaten eine Riesenscheibe abschneiden könnten, wie z.B. Bildungssystem oder Sozialstaat; und warum sollte man nicht die guten Sachen von einem ungeliebten Teil weiterentwickeln???
    P.S. bei H4 gabs solche Heldeneigenschaften wie Taktik und Führerschaft, und temporäre Armeeeigenschaften wie Glück und Moral - ich FORDERE, daà die auf keinen Fall bei irgendeinem Heroes-Nachfolger zum Einsatz kommen !!!! :D
    P.P.S. nichts für ungut, ich verstehe Argumente für Pro und Kontra wie 'etwas ist gut oder schlecht' aber nicht 'etwas gabs da oder dort';
    P.P.P.S. eigentlich müÃte ja jeder gegen 3D-Optik sein, da die ja ursprünglich mal bei einem verbotenen Killerspiel eingeführt wurde ?(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Naja lass wir lieber dieses Thema hat mir Heroes 6 nicht viel zu tun.


    Aber zu Heroes 6 würde ich mich mal freuen das es mal deutlich mehr neutrale Einheiten(die man auch in Gebäude kaufen kann) und mehr Helden gibt.Ne neue Idee wäre vl mal ganz neue Fraktionen einzuführen nicht immer die selben aber ob das so gut ankäme.Eine gute Editor muss natürlich auch dabei sein.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • wie wäre es mit einer 3.Ebene (wie bei Civilisations 2 z.B.), in die man per Portal nur dann kommt, wenn man NUR fliegende Einheiten in der Armee hat 8)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich würde mir für H6 eigentlich nur wünschen, daà es komplett fertig in die Läden kommt, und nicht erst nach einem halben Dutzend Patches läuft :motz:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Da muss ich mossbüffel Recht geben, sie sollen ein Spiel in der Gold-Version in die Läden stellen und nicht im anfänglichen Betastatus

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ich würde mir für HVI einmal als neue Völker die Nagas, freien Städte und Orks wünschen, die Gesichtslosen wären auch ganz interessant.


    Dann würde mir noch eine Veränderung in der Heldenentwicklung gefallen, das ein Waldläufer immer massig Verteidigung bekommt finde ich ein wenig langweilig, z.B. könnte man es so ändern das entsprechend der erlernten Skills sich die Wahrscheinlichkeiten für weitere Skills und Attribute ändern, wenn ich also meinem Waldläufer 3 Magie-Skills verpasse sollten Zauberkraft und Wissen häufiger gesteigert werden und die Wahrscheinlichkeit auf andere magische Skills höher sein als wenn er nur auf Macht-Skills geht.
    Ãberhaupt fände ich eine gröÃere Vielfalt bei der Heldenentwicklung wünschenswert, also mehr Skills, Unterskills, rassenspezifische Skills.


    Natürlich vi~ele neue Kreaturen/Helden/Artefakte/etc..
    Das es von Anfang an flüssig spielbar sein soll sollte man eigentlich nicht erwähnen müssen.
    Dazu fände ich noch (nicht mal unbedingt für HVI, sondern generell) ein Buch das die gesamte Hintergrundgeschichte von Ashan erzählt wünschenswert (würde ich mir persönlich sogar eher wünschen als HVI:shy: ).


    edit: Da ist mir doch gerade noch etwas eingefallen, ich würde mir noch wünschen das am Ende des letzten HV Addons ein richtige Wende in der Geschichte entsteht wodurch sich dann natürlich auch HVI entsprechend verändert, z.B. das sich die Elfen (aus irgendwelchen Gründen) wieder Verbünden und eine gemeinsame Fraktion bilden, das Greifenimperium endgültig den Mächten des 'Bösen' erliegt und Urgash anbetet, die Zauberer von den Orks vernichtet werden etc. pp..

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Gute Ideen Demon, wobei ich auch vergessen habe zu erwähnen, das ich mir auch ein dunkleres Ashan wünsche, ähnlich Warhammer 40k. Mit dme Buch: :daumen: volle Zustimmung.


    Demon: Du möchtest also, das der Rollenspielanteil mehr steigt und die Helden mehr im Mittelpunkt stehen, wodurch dann auch das Veränderbare an ihnen steigt, also das jeder sich seinen eigenen individuellen Lieblingsheld bauen kann. richtig verstanden? Wenn ja, dann auch von mir Zustimmung ;)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Genau so ist es Drache, wobei der Rollenspielanteil auch nicht zu groà werden soll, aber ein wenig ausgeweiteter fände ich auf jeden Fall besser.
    Noch etwas auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ich bin dafür das jeder Held nur sechs bzw. eine Kreatur weniger als es max. Kreaturen in der Stadt gibt mit sich nehmen kann, dadurch müsste man sich mehr Gedanken über die Zusammenstellung der Armee machen als es bisher der Fall ist, wobei damit das funktioniert solche 'nutzlosen' Kreaturen wie Zombies und Dämonen abgeschafft werden müssten oder eher sie so verändert werden müssen das sie nicht mehr 'nutzlos' sind.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hallooooooooooo,


    es gab von I -> II -> III -> IV -> V noch nie ein Add-On, NACHDEM der Folgeteil, in diesem Fall HOMM VI, herausgekommen ist!


    Und viele hier spekulieren hier schon seit Monaten herum, ob im nächsten Add-On die Tear of Asha Kinder von Orks bekommt oder ob Nagas Urgashs Call im Kanon einstimmen werden, von LykantXYZ ganz zu schweigen.


    Und parallel gibt es gröÃere Threads, die sich seitenlang über der Frage der grundsätzlichen Spielbarkeit von HOMM V 1.41/2.1 auslassen.


    Hört sich für mich an wie George W. Bush´s Marsbesiedelungsprojekt (HOMM VI) für die Zeit, nachdem die Welt (HOMM V) unbewohnbar geworden ist.


    Solchen Spekulationen will ich mich deshalb derzeit auch nur in Bezug auf ihre koinzidenten Ãberschneidungen mit Patch 2.11/2.1 bzw. Patch 1.42/1.5 anschlieÃen.


    lg


    ANTOINE, derf Abwartende

  • Mehr Rollenspiel-Elemente fänd ich auch Klasse. So, dass man sich zunächst einen Helden rekrutiert und im Laufe des Spiels dieser sich verändert. Sowohl optisch, als auch spielerisch. [Elf wird im Laufe des Spiels zu Waldläufer (Vert. + BogenschieÃen) oder zum Druiden (Magie) etc.pp.]


    Ich fände auch die Möglichkeit wünschenswert einfacher Modifikationen vorzunehmen. Bspw. einen Fraktionseditor (dazu haufenweise neutrale Monster und voilá; keine Nörgler mehr wie "Mama, es gibt keine Barbaren" oder "Wenn ich doch nur eine Naga heiraten könnte, das wär fantastisch, ich könnt mit ihr in den Sonnenuntergang reiten und wir würden die romantischten Tage unsres Lebens verbringen")


    Elemente aus H IV wieder einzubringen, die durchaus anklang gefunden haben finde ich auch nicht verkehrt. Wie beispielsweise mit der Karawane geschehen. Einzelne Einheiten auf Ressourcenjagd schicken, find ich persönlich auch angenehmer, als einen Helden (ein Held der Holz sammelt; klingt ja fast Paradox [oder Lichking ;)]) diese stupide arbeit machen zu lassen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    Einmal editiert, zuletzt von Hernan ()

  • Zitat

    Original von Hernan
    Mehr Rollenspiel-Elemente fänd ich auch Klasse. So, dass man sich zunächst einen Helden rekrutiert und im Laufe des Spiels dieser sich verändert. Sowohl optisch, als auch spielerisch. [Elf wird im Laufe des Spiels zu Waldläufer (Vert. + BogenschieÃen) oder zum Druiden (Magie) etc.pp.]


    Ich fände auch die Möglichkeit wünschenswert einfacher Modifikationen vorzunehmen. Bspw. einen Fraktionseditor (dazu haufenweise neutrale Monster und voilá; keine Nörgler mehr wie "Mama, es gibt keine Barbaren" oder "Wenn ich doch nur eine Naga heiraten könnte, das wär fantastisch, ich könnt mit ihr in den Sonnenuntergang reiten und wir würden die romantischten Tage unsres Lebens verbringen")
    .


    Ja also diese 2 Sachen würden mir auch sehr gut gefallen aber eine Fraktionseditor wäre doch viel zu viel Arbeit oder? Und auÃerdem würden sie dadurch nur einmal Geld verdienen also werden sie es wohl bei Addon´s belassen bringt ihnen schlieÃlich mehr Geld.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von Demon


    edit: Da ist mir doch gerade noch etwas eingefallen, ich würde mir noch wünschen das am Ende des letzten HV Addons ein richtige Wende in der Geschichte entsteht wodurch sich dann natürlich auch HVI entsprechend verändert, z.B. das sich die Elfen (aus irgendwelchen Gründen) wieder Verbünden und eine gemeinsame Fraktion bilden, das Greifenimperium endgültig den Mächten des 'Bösen' erliegt und Urgash anbetet, die Zauberer von den Orks vernichtet werden etc. pp..


    Glaubst du denn das in einem möglicherweise erscheinenden H6 die Geschichte von H5 weitererzählt wird? Könnte doch sein das H6 ne ganz andere Welt bekommt ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich wuensch mir vor allem ein FERTIGES spiel. Ich hab mir HV direkt beim release zugelegt (und war sogar im betatest) und war bitter enttauscht wie wenig auf die vielen sehr guten vorschlaege eingegangen wurde und wie verbuggt das ganze Spiel immernoch war.


    Naja deshalb steht das spiel seither auch in der ecke....


    Schon sehr schade, da das Spiel eigentlich sehr viel potential hatte (und mit den Patches jetzt vielleicht auch richtig gut geworden ist. - aber das kann ich leider nicht beurteilen)


    OFFTOPIC:
    Mal im ernst mich hats wirklich angekotzt wie das Spiel bei mir "gelaufen" ist. Mal ganz zu schweigen vom Interface das manchmal doch recht Traege und Gewoehnungsbeduerftig ist. Zudem geht mir das "feature" das man manche sachen nur finden kann wenn man die Kartenansicht dreht gewaltig auf den sack - ich will ein Strategiespiel und kein suchspiel ...


    Um zurueck zum Thema zu kommmen: Ich wuerde mir wuenschen, dass das alles ein wenig uebersichtlicher gestaltet wird. Das gilt fuer die Karte genauso wie fuer die Helden skillung, das Baumenue....


    Meine Bitte: lasst heroes 6 von blizzard entwickeln - das kommt dann zwar mit nem Jahr verspaetung is dafuer aber auch richtig gut. *duck* (Siehe Editor fuer Warcraft 3, Patches fuer WOW)