was hat sich so seit Release getan?

  • Hallo an alle, hab mit Everquest 2 aufgehört und widme mich jetzt wieder mehr den Offline Games.
    Wie ist denn so das Addon und wie hat sich dem Hauptspiel entwickelt? Editor ist endlich raus, richtig? Eine Fraktion ist also dazugekommen...Was ist mit Bugs? Hab gelesen, es gibt immer noch welche, die derbe den Spielspass hemmen (Spielzuglänge der CPU). Die KI ist also beschissen...Wie sieht es online aus? gähnende Leere oder dauernd was los wie auf dem Jahrmakrt?Wie sieht den Duell der Helden aus?

  • Also Bugs gibts dauernd.
    Mit dem letzten Patch sind ein paar schlimme Entfernt worden die zu Abstürzen geführt haben.
    Aktuell ist der schlimmste der, dass bei einer Fraktion die Spezialfähigkeit nicht so recht funktioniert. (Paar Runen sind kaputt bei den Zwergen)
    Problem dabei ist das der Patch dafür sicher nen halbes Jahr auf sich warten lassen wird.
    Ansonsten ist wohl nicht alzuviel los im Multiplayer. Wobei das finde ich bei Heroes nicht ganz so schlimm ist da die Partien onehin solange dauern das man es verschmerzen kann wenn es ein bisschen länger dauert bis man loslegen kann.
    Duelhelden finde ich immer noch gut wenn man was kurzweiliges will aber sie bieten mittlerweile einfach zu wenig Abwechslung. (Soll im nächsten Patch geändert werden durch eine Art Duelhelden-Editor)
    Ach ja und Gerüchte über ein zweites Addon sind im Umlauf.

  • Zitat

    Original von Korben
    Problem dabei ist das der Patch dafür sicher nen halbes Jahr auf sich warten lassen wird.


    He, der kommt pünktlich, so wie jeden Monat :D


    Balancing bitte nicht vergessen. Da hat Ubi/Nival schon einige Bocksprünge gemacht...aber jetzt scheinen die 6 Fraktionen ziemlich ausgeglichen (die Zwerge hab ich jetzt total vergessen...). In dem Punkt: Gute Arbeit :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Eine riesige Ãnderung mit dem letzten Patch ist auf jeden Fall auch die neue Nekromantie!
    Man kann nicht mehr unbegrenzt Skelette (bzw. Schützen) erwecken, sondern verfügt nurnoch über begrenzte "Dunkle Energie", über deren Verwendung man sich Gedanken machen muss. Dafür kann man aber jetzt auch die gröÃeren Nekro-Einheiten wie Liche usw. erwecken, abhängig von den getöteten Einheiten.


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Also ich muss sagen, dass ich mit Version 2.1 so gut wie keine Bugs mehr habe.
    Mal abgesehen von ein paar Anzeigebugs die aber nicht gravierend sind.
    Ich weià nicht was die Leute für ein Problem haben, die davon reden dauernd so extrem viele Bugs zu haben :P
    Ich hab selten so ein bugfreies Spiel gespielt.
    Ok die strategische KI ist schlecht aber das ist kein Bug.
    Die Tatsache, dass bei den Zwergen Runen am Anfang des Kampfes zerstört sind beruht darauf, dass keine Rohstoffe zur Verfügung stehen ;)
    Alle Spezialfähigkeiten funktionieren bei mir wunderbar.

  • Zitat

    Original von Emynon Ared
    Also ich muss sagen, dass ich mit Version 2.1 so gut wie keine Bugs
    Ich hab selten so ein bugfreies Spiel gespielt.
    .


    Dann mach die Augen auf überall Textfehler (die von moddern behoben wurden)
    Und die Beschissene KI ist eine Bug ich darf an die KI 1.0 auf 1.1 erinnern
    1.0 Ki flieht nie
    1.1 (oder eine andere): KI flieht sobald man mehr hat. bitte meine Oma hätte diesen Bug beheben können
    Und nicht alle Fähigkeiten funktionieren immer wie Dunkles Ritual

    Ich bin das Chaos die Zerstörung und das Grauen aber nur wenn ich breit bin
    klickt mal hier

  • ph mann...und das Game ist schon viele viele Monate alt :( Also wenn es bloss ein Offline Solo Game wäre, dann wären mir Imbalances egal (Bugs führen ja auch zu imbas, da womöglich wichtige Fähigkeiten nicht gehen), aber wenn HoMM5 auch stark vom multi abhängig ist...

  • Das die KI schlecht ist ist kein Bug.
    Sie wurde halt nicht besser implementiert aber es war auch geplant dass die KI einen nicht so hohen stellenwert hat im Spiel.
    Das verstehe ich zwar auch nicht aber Nival hat da wohl keinen groÃen Einfluss drauf.
    Es gibt Spiele von Nival, die durchaus eine gute KI haben.


    Donzaffi: Nenn mir doch bitte mal ein paar konkrete Beispiele. Mir ist bisher jedenfalls nicht so viel aufgefallen.
    Das dunkle Ritual funktioniert übrigens nur wenn man sich nicht bewegt hat.
    Also bitte erstmal schauen ob man die Features richtig benutzt und nicht gleich BUG schreien

  • Die KI muss immer duemmer werden damit Ubi mehr geld macht. Wenn ein Spiel nicht zu schwer ist, wird es auch von Leuten gekauft die nicht so die Zocker sind... ist doch logisch...

  • Das ist vielleicht logisch für die Schwierigkeitsstufe "leicht" - kann sein, dass man damit das Spiel auch Neulingen und Gelegenheitsspielern zugänglich machen will. Aber es gibt ja auch noch die Schwierigkeitsstufen "mittel" und "schwer" (!), da könnte die KI wirklich mehr leisten. Habe in den letzten Tagen die landschaftlich und überhaupt wirklich toll gemachte Karte "Ferisgard" von Koellefornia (im Kartenarchiv) gespielt, aber sie wurde total dadurch entwertet, dass die KI ab ca. Woche 5 wirklich GAR NICHTS mehr gemacht hat. Sie blieb einfach in ihren Burgen und harrte der Dinge, die kamen (und die kamen dann natürlich auch)... So etwas verdirbt den Spielspass!

  • Sorry, ich meinte natürlich "schwer" und "heroisch" statt "mittel" und "schwer". Ich habe auf "schwer" gespielt. Aber wenn die KI einfach gar nicht mehr aktiv wird, wäre das Problem doch wahrscheinlich auch auf "heroisch" aufgetreten, weil es einfach für einen generellen Bewertungsfehler bei der Ermittlung eines guten Zuges spricht, oder? Ich gehe nicht davon aus, dass bei "heroisch" ein anderer, cleverer Algorithmus verwendet wird, sondern die KI einfach nur in sonstiger Weise (Rohstoffe, Baukosten usw) bevorzugt wird. Irre ich da?

  • Auf Heroisch interesiert es Ihm mehr Burgen zu erobern und gegnerische Helden zu Bezwingen als auf anderen Schwierigkeitsdtufen. Zieh mal im Handbuch nah.

  • Zitat

    Original von Donzaffi
    @ Emynon Ared. Hälst du mich für so blöd? ich weis das man sich nicht bewegen muss ging trotzdem nicht


    Mal ganz vorsichtig nachgefragt, und dass heiÃt bestimmt nicht, dass ich oder irgendwer sonst dich für blöd hält, aber hatte dein Held vielleicht volles Mana? Weil bei mir funktioniert Dark Ritual auch einwandfrei, aber eben nur wie oben schon erwähnt ohne Bewegung, und wenn dein Held nicht volle Manapunkte hat.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.