Stärkste Einheiten in Heroes IV

  • Ist ne Idee!
    Jetzt bring ich aber erst mal das laufende Verfahren zu Ende.
    In Level 2 siehts so aus:


    1. Goldgolem 111
    2. WeiÃer Tiger 83
    3. Medusa 79
    4. Troll 70
    5. Minotaurus 59
    6. Nomade 56
    7. Beholder 54
    8. Ballista 17
    9. Pikenier -12
    10. Magier -24
    11. Harpiye -28
    12. Mumie -30
    13. Zerberus -40
    14. Meerjungfrau -48
    15. Satyr -57
    16. Elf -69
    17. Gargoyle -97
    18. Gespenst -124

  • das ist sowas wie ein Sklave, wenn Sklaverei verboten ist, also jemand, der soviele Schulden hat, daà er machen muÃ, was sein Herr sagt, und dafür so wenig Geld kriegt, daà er immer mehr Schulden kriegt; sehr verbreitet z.B. früher in Lateinamerika (Kautschuk-Arbeiter, Baumwollpflücker, ...) - also jemand, der noch weniger zu sagen hat als ein Bettler...
    Aber bei Heroes4 bedeutet es 'Peasant Equivalent Opponent Number'; also die Stärke einer gegnerischen Armee ausgedrückt in der Zahl, wieviele Bauern genauso stark wären; ich hoffe, diese Werte beruhen nicht nur auf den Hitpoints :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schätzungsweise so etwa:


    Nehmen wir mal an, ein Bauer hätte einen Lebenspunkt, einen Angriffspunkt, einen Verteidigungspunkt und kann sich ein Feld weit bewegen. Eine andere Einheit hat 10 LP, 10 ATK, 1 DEF und kann sich 1 Feld weit bewegen. Diese Einheit hätte dann den Peon 10. Natürlich ist es mit den richtigen Werten viel komplizierter.

  • Eben, viel zu kompliziert. Sogar das Beispiel hinkt. Schaden und Lebenspunkte addierens ich zwar, aber die Angriffsfertigkeit und Verteidigungsfertigkeit der Bauern bleiben bei 1, was dann selbst 10 Bauern noch hoffnungslos unterlegen macht, weil sie nur einen Bruchteil des Schadens anrichten aber ein Mehrfaches einstecken müssen.


    Und wie will man Spezialfähigkeiten bewerten? Oder so etwas wie SchieÃen oder Fliegen?"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.