HOMM 5 nur für Farmveteranen?

  • salute die Runde!


    Hab mir tatsächlich HOMM 5 angetan. Na ja, bin nicht kriegsversehrt und daher blank entsetzt sofort wieder geflohen. Freaks, ihr seid doch auch nicht geschädigt! Wie ertragt ihr das?


    Es geht natürlich um die rotierenden Pentagramme usw. unter den Helden usw. Das wurde garantiert an einem Fassnachtsdienstag am Ende eines überreichen Diliriums "kreiert". Ein gesunder Programmierer hätte doch sowas sicherlich per Option zumindest wahlfrei auf das erste Frame, also garantiert ohne Animation gesetzen. Alles andere gilt unter GenieÃern garantiert als pervers. Ich käme mir jedenfalls wie Klapsmühlenreif vor, wenn ich das beim Spielen stundenlang betrachten würde.


    Hat sich inzwischen eine Möglichkeit für Abschaltung, Austausch oder ähnliches rumgesprochen? Oder ertragt ihr hemmungslos? Ich suchte für die wichtige Frage das Supportforum, doch das gibt es offenbar nicht mehr.


    Vielleicht kann jemand weiter helfen?


    GruÃ, ein schon von zu vielen "Spielen" grauendrieslich malträtierter
    Mosquito

  • *Ha*, wenn ich könnte, würde ich mich sogar an Orks im Ohr gewöhnen. :devil:


    Aber CabalJR, ich dürfte bissele zu schwer sein, um einfach so auf den Arm genommen werden zu können. "mit winrar in den dateien rumpfuschen", da lügt ja des Teufels GroÃ,utter eleganter. Ich mag Gags, aber doch keine Unnachahmlichen.


    Ole. Gibt es in der Runde auch ernsthafte Teilnehmer, die ggf. sogar helfen können/wollen/mögen? Meine Frage ist aus Notwendigkeit solide gestellt.

  • hi Mosquito,


    2 Fragen meinerseits:


    1. Kannst Du mir diesen Satz bitte erklären?

    Zitat

    Ein gesunder Programmierer hätte doch sowas sicherlich per Option zumindest wahlfrei auf das erste Frame, also garantiert ohne Animation gesetzen. Alles andere gilt unter GenieÃern garantiert als pervers.


    Es soll nicht beleidigend oder angreifend gemeint sein, aber ich verstehe ihn nicht...jedenfalls nicht in diesem Kontext.


    und 2. meinst Du etwa die sich so lustig drehenden Dinger unter den Inferno Helden? Oder habe ich deine Aussage komplett falsch verstanden. Wenn Du die nämlich meinst, muss ich die leider enttäuschen: das sind kein Pentagramme, sondern einfach irgendwelche, sicher pentagramm-ähnliche Zeichen.
    Wenn Du die Dinger unter den Helden allgemein meinst, kann ich dir aber leider auch nicht helfen.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Hallo Nebukadnezar,


    ja, ich meine vor allem die Pentagramme unter den Helden.


    Der zitierte Satz meint, dass so eine Animation aus einer Anzahl Frames aufgabaut ist, so wie man auch gif's animieren kann. Intelligenteres oder interessanter wirkendes ist da nicht drin. Nach 2 Umrundungen kennt man alles. Das reicht dann für ein Leben.


    Also genügt es, das erste Frame zu zeigen. Dann rotiert rein gar nix mehr. Man braucht das auch nicht. Wer nach sowas süchtig ist, soll es zuschalten können. HOMM 4 hat einen schalter für sowas, der allerdings nahezu unwirksam genutzt wurde... oh höllenschlundige Schande.



    Oh sorry, ich wollte deine Ausage jetzt nicht ignorieren. Für mich ist ja nicht entscheidend, ob das Pentagramme sind oder nicht. Entscheidend ist, dass sie rotieren.


    Ganz abgesehen davon, wenn das Spiel doch tatsächlich grafisch so stark ist, wieso verhunzt man es dann durch übertriebene und noch dazu rotierende Simpelgrafik, immer in Bildmitte? Ich erkenne keine Logik.

  • CabalJR, wie? Und mit WinRar? Was hast du entpackt? Wieso probiertest du das? Das kommt mir immer noch mysteriös vor, da man sowas normalerweise ohne Anlass gar nicht probiert.


    Versuch bitte, mehr zu sagen. Es geht doch möglicherweise um eine Lebensrettung... meine. Soll ich ein ansich starkes Spiel schon wieder nur wegen reinem Oberflächenquatsch zurückgeben müssen? ich mag doch nicht, mag endlich mal wieder spielen. :daumen: oder :wall: ?

  • Mosquito, du solltest deinen Wunsch mal im Modder-Forum loswerden, die werden dann mit Sicherheit wirklich per Winrar in den Dateien rumpfuschen (das machen die da ständig), und schlimmstenfalls das animierte gif mit n Bildern durch ein animiertes gif mit n gleichen Bildern ersetzen (vielleicht aber auch das animierte gif durch ein normales gif ersetzen, falls das funktioniert, oder dem Programm erzählen, daà das animierte gif nur einen frame hat)
    P.S. die Modder-Fraktion gbts schon seit der geschlossenen beta (da waren die Dateien auch noch nicht gepackt)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hab Dank, Andrean!


    Also war mein Thread hier falsch. Und Kernmodderer schauen nicht unbedingt in Hilfe-Bereiche. So kenn ich das aus der aktiven Morrowind-Zeit, hatte hier allerdings vorab keine hochkarätigen Möglichkeiten erwartet?


    Das Spiel zeigt sich mir sowieso etwas unheimlich. Ich schau ins frische Szenatio rein, und ohne dass ich noch etwas tat, öffnen Aktionsfenster, sogar hintereinander. Was enthielt das erste an Daten? Komme mir vor wie im Spukschloss in Transsilvanien. Die Spiele verhöhnen den Legendensüchtigen immer hemmungsloser. Wir sollen als ausgedient abtreten und für die Chaosfanaten das Feld räumen.


    "Warum nur, warum... ." (aus dem legendären Zelda 3)


    GruÃ
    Mosquito

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.