spiele das Spiel erst seit den 05.03.2007

  • Hallo ihr Spielvertrauten!


    Ihr werdet lachen, doch ich habe das Spiel erst seit gestern. Ich war schon immer auf der Suche nach so einem gigantischen Spiel und ich bin sehr froh darüber, es gefunden zu haben. Jetzt seit Ihr bestimmt der Meinung, dass ich hinter dem Mond lebe. In dieser Hinsicht ist das garnicht mal so falsch. Doch Ihr wisst alle, dass man dem geschriebenen auf der verpackung des Spieles, keinen Glauben schenken kann. Naja...das soll auch keine Entschuldigung sein.


    Die Hauptsache ist ja, dass Ihr mich mit in eurem Kreis aufnehmt und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Vielen Dank schon mal...
    Freue mich über jede Meinung....

  • WOW... schon so lange.:king:
    Da kann ich ja noch ne Menge (bezüglich Spiel) von euch lernen.
    Wie gefällt dir der 5 Teil und was sagst du zu der Erweiterung mit den Zwerken?
    Lohnt es sich diesen zu kaufen?


    Dank...

  • Im singleplayer sind die Zwerge ein muss. Im multi weiss ich nicht so gut bescheid. Jeder sieler hat so seine Lieblingshelden. Ich baue gerne auf und hasse es wenn ich nur über ein Map laufen muà oder eine Beschränkung der möglichen Zugzeit existiert.
    Ich mag die beschwörende Magie weil Phönixe einfach super sind. Lichtmagie wg auferstehung und Zerstörende weil es gut aussieht.

  • Ich bin schon seit 1994 oder 1995 dabei, als das erste Spiel der Heroes-Reihe erschien.
    Ich habe alle Teile gerne gespielt, am längsten wahrscheinlich den dritten, für den es ja auch noch die von Fans erstellte Erweiterung "In the Wake of Gods" gibt.


    Mit dem fünften Teil ist man sozusagen in der Moderne angekommen, mit zoombarer 3D-Grafik, allerdings erkauft sich Ubi/Nival das mit sehr hohen Hardwareanforderungen für ein Strategiespiel.


    Naja, bei mir läuft es sehr gut und flüssig, ich kann es also genieÃen. :)
    An Teil fünf gefallen mir besonders die Dungeons, da hat man fast das Gefühl wie bei einem Rollenspiel durch unheimliche Gänge zu schleichen, durch die der Wind pfeift.
    Mit der Erweiterung Hammers of Fate gibt es neben den Zwergen vor allem endlich Schneegelände, das ich sehr vermisst hatte, weil es in allen bisherigen Heroes-Spielen vorhanden war. AuÃerdem finde ich die neue Dungeon-Gestaltung bei den Zwergen auch ganz hübsch, erinnert mich immer ein bisschen an Moria. :)


    Ich hoffe sehr, dass es noch ein weiteres AddOn geben wird, mit dem vielleicht auch noch ein paar zusätzliche Map-Objekte und Artefakte kommen werden.

  • Ja cool :daumen:


    Dann werde ich ja noch richtig viel Spaà daran haben und genau so viel Spaà haben werde ich mit Euch allen Hier im Forum.


    Ach so... lohnt es sich manchmal mehrere Avatare zu nutzen?

  • Danke für deine Antwort... :daumen:


    Ja, ich meinte Helden. Kannst du mir auch bitte erklären was du mit Karawane meinst.


    Und das mit dem neuen Helden auf der Map hatte ich schon auspropiert. Nur war dieser schnell gestorben. Kann ich mit einem neuen Helden nochmals die Kasernen abgehen? Brauche ja ünterstützung.

  • Hi Sedrick,
    mit den Karawanen, kannst du deine Kreaturen von den Behausungen die du erobert hast, in die Burg verfrachten. Auf der Karte wird das mit einem kleinen Planwagen dargestellt, der automatisch zu deiner Burg fährt. Karawanen kannst du dort wo du deine Burgkreaturen anwirbst, auf die Reise schicken.


    Um zu vermeiden, einen Helden gleich wieder zu verlieren, solltest du dich aus Kämpfen zurückziehen (fliehen oder kapitulieren), wenn du siehst das es eng wird. Dann steht dir dein Held gleich wieder in der Taverne zur Verfügung.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Vielen Dank... ihr seit Alle sehr freundlich.


    Kann ich dich fragen, wie viele Helden du schon hast?
    Ich bin gerade mal im Level mit dem ersten Hauptgegner. Kann man in diesem Level auch schon Planwagen bekommen?

  • Sobald du eine Behausung erobert hast, kannst du auch Karawanen einsetzten. Allerdings solltest du bedenken, sobald du deine Kreaturen per Karawane zur Burg schickst, sind keine mehr da wenn dein Held vorbeikommt.
    Du must also nicht unbedingt mit deinem Helden zur Behausung hin, sondern die Karawane liefert dir deine Truppen "frei Haus" zur Burg. Kannst sie aber auch unterwegs aufsammeln.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett