LAN 16 in Magdeburg?

  • auch wenn ich denke wir treffen uns wegen h5 MP, bedanke ich mich für deine info Onkel und macht die Ausrede das ich da unbedingt hin muss (abwechslung für den Jungen, wenn schon Urlaub unbezahlbar!) wesentlich plausibler ;)


    gruÃ
    truemel

  • ich hab jetzt nicht wegen BW und allerheiligen oder was das war nachgeschaut, aber wie ich den laden hier kenne ist da feiertag :)


    die meisten müssen ja eh urlaub nehmen und sind nicht an freien gebunden ;) will sagen: von mir aus eine winter-lan ;) - und dafür mit moppy


    (@ moppy irgendwann müsste der 3.10. doch auch auf nen donnerstag liegen und du kannst beides haben??? - hatte deine göttergattin nicht am ersten oder so?)


    ich glaube auch, das es in einem raum stattfinden sollte - scheint ja auch eigentlich kein problem zu sein wenn ichs recht verstehe... dann halt mit eigenem netzwerk - hauptsache genug strom!


    hab zwar nur nen popligen fabia, aber immerhin kombi - also können schon bis zu 3 leute mit.
    komme aus dem süden wenn man so will und könnte dann auch frankfurter mitnehmen ohne ALLZUGROSSE umwege in kauf zu nehmen...


    und wenn noch hc-ler dabei sind, um so besser
    (auch wenn ich fast befürchte, dass zumindest morgana und wd noch nicht "bereit" für eine "gemeinsame" lan sind!?)


    und wenns im süden stattfindet - auch gut ;) mir alles recht - dänemark würde mich auch net abschrecken - hauptsache LAN
    (und wie mp schon meinte - wenn die miete dann 100⬠pro nase sind geh ich halt 2x weniger essen im jahr... auch wenn mir klar ist, dass sich das nicht jeder unbedingt leisten kann/will)


    auf jeden fall DANK an onkelB für das wiederholte anbieten "seines" jugendclubs und für den dazugehörigen aufwand!
    bisher waren auch zumeist genug freiwillige da, um beim aufräumen tatkräftig zu helfen - wenn auch meistens die gleichen und NATÃRLICH immer am meisten am "verantwortlichen" hängen bleibt

  • nachdem niemand was gegen den neuen ausführungs ort schreibt...beziehe ich nun gegen position :crazy: ...ich würde lieber in Langen bleiben :daumen: ...es ist in der nähe von frankfurt und somit fast zentral in deutschland...also relativ gut zuerreichen,,und hat sich sehr gut bewehrt,,warum gutes wechseln.


    klar leute wollen nach magdeburg kommen die sonst nie dawaren ?( ...mal gespannt ob die dann auch kommen...und wie viele von den "ständigen besuchern" nicht kommen ?( ...leider ist ein gewisser zeit druck da für die raum miete...daher bin ich wohl zuspät dran X(


    gruss hexer

  • langen hat im herbst die fliegenproblematik..... war zwar noch NIE so wie letztemal UND wir waren dusslig (denn mit sofortigem einsatz von diesen fliegenfängern, gerne 30 pro tag, waere das auch nich annaehernd so schlimm geworden) aber muss mann trotzdem nich haben irgendwie....


    und frankfurt inner mitte is eine recht subjektive definition :)


    warum nich mal magdeburg?


    und bevor irgendwer mit entfernungsprobs kommt: icke kam aus berlin nach mannheim, also da will ick nuescht hoeren!

  • Ist das mit den Räumlichkeiten eigentlich so geklärt, daà alle Heroen in einen Raum passen? Ich habe keine Lust auf groÃflächige Verteilung, insbesondere da ja noch "OB's LAN" stattfindet.
    Wer hier neue Leute kennen lernen möchte, kann das ja gerne tun. Die meisten von "der alten Garde" kommen aber doch um sich wiederzusehen und gemütlich etwas zu daddeln.

  • Hallo,


    seit doch was flexibler, die ersten LANs waren doch auch von Improvisation geprägt... das schweiÃt zusammen.:)


    NUR um alte Hasen wiederzusehen komm ich sicher nicht zur LAN, sonder auch. Ich freue mich immer neue Leute kennenzulernen. Ist auch sicher nicht immer einfach für diese Leute Anschluss zu finden.


    Bei manchen Neuen finde ich es sogar richtig gehend schade wenn diese nicht mehr kommen, Bespiele sind Black Knight oder Airheatz.


    Was die Entfernung angeht ist doch klar...Klappe halten und in den sauren Apfel beissen...ich freu mich jedenfalls auf den "wilden Osten" :)


    GrüÃe Xarfax1


    PS: Onkel sei doch nicht so schnell genervt, das schreckt ja sogar mich ab :)

    • Offizieller Beitrag

    war eigentlich nicht "genervt", war auch nicht böse gemeint. ist aber manchmal schwierig mit der betonung, wenn man schreibt, was man sagen will...(hätte das muss vielleicht MUSS schreiben sollen) hintergrund war eine diskussion im forum, bei der es darum ging, ob denn die ganzen leute aus dem drachenwald wirklich nach magdeburg kommen werden/würden/wollen...


    was die raumfrage angeht, habe ich das jetzt so geklärt: wir haben 2 räume,einen für die "heroes"-fraktion, einen für die "allgemeinheit" (also die truppe aus dem klub. im zweiten raum werden aber aller voraussicht nach auch mummy und ich sitzen, da die rechner bis dahin fest installiert sein werden. würde dann wohl auch alle die betreffen, die keinen rechner mit zur lan bringen können.


    als "highlight" habe ich jemanden aus dem jugendamt eingeladen, der uns was zum thema "indizierungen, alterseinstufungen" erzählen wird...


    die lan ist sozusagen "um den 3.10. herum". eigentlich an den 3.10. heran...


    28.09.-03.10.!!! auf wunsch eines einzelnen mystischen feuervogels also die erste 6-tage-lan. wer es da nicht schafft, mal vorbeizuschauen...

  • also, frankfurt-berlin im ice sprinter unter 4 stunden, mit ic (also normaler zug aber eben nicht jeden bummelbahnhof ansteuernt) irgend mitte 5 stunden. magdeburg is einen ganzen zacken VOR berlin, also soooooo schlimm kann das alles nich sein eigentlich.........


    also! kein rumgepiense a la "ohhhh, soooooooo weit?"