LAN 16 in Magdeburg?

  • Die LAN 15 ist zwar erst in 6 Wochen, aber ich denke, man sollte frühzeitig das "danach" klären.


    Habe mit Onkel B gesprochen, prinzipiell geht das in seinem Jugendclub in Magdeburg. Küche und Schlafgelegenheiten gibt es dort auch (...und es sind sogar einige Rechner vor Ort). Kosten sind dort auch kein Problem, scheint insgesamt also eine gute Alternative zu sein.


    Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, auch wenn Langen für mich näher ist. Wie sieht das der Rest?

  • ich wollte oB schon immer mal kennenlernen...
    und wenn ich meinen Big-Tower und meinen 24-Zoller nicht mitschleppen muÃ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    ähm, nee, das haste dann wohl falsch verstanden. im "computerrraum" werden momentan so 10-12 rechner fest installiert. platz wäre dort auf den arbeitsplatten aber locker schon mal für 15. dann könnte man noch ein paar festzeltgarnituren dazu stellen oder/und angrenzende räume nutzen.


    natürlich herrscht komplett rauchverbot, ist für die zockergemeinde leider oft ein problem, aber ich denke, bei einem rundenstartegiegame sollte dies kein hindernis sein.


    ansonsten ist die location sicher optimal: fitnessraum zum austoben zwischendurch, kicker, dart, konsolen (xbox 360, ps2, n64 mit mario-kart64), küche mit allem drum und dran, duschen und und und...


    relativ gut erreichbar wenn man von auÃerhalb kommt (knapp 15 minuten ab autobahn), 500 meter bis zur straÃenbahn, falls man ins nachtleben eintauchen will...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ähm, nee, das haste dann wohl falsch verstanden. im "computerrraum" werden momentan so 10-12 rechner fest installiert. platz wäre dort auf den arbeitsplatten aber locker schon mal für 15. dann könnte man noch ein paar festzeltgarnituren dazu stellen oder/und angrenzende räume nutzen.


    15 zusätzlich oder 15 insgesamt? Beziehungsweise wie viele Leute könnte man in einem Raum unterbringen? Eine Verteilung auf mehrere Räume finde ich nicht so optimal.

  • magdeburg ?


    da würd ich mich glatt nochmal auf den weg machen...


    frankfurt ist so elendig weit, wenn man nördlich von hh wohnt
    und dazu noch nicht einmal h5 spielt...



    -woods

    • Offizieller Beitrag

    und in magdeburg findest du sicher eher jemanden zum h3 zocken. abgesehen von mir ist auch mummy auf h3 hängen geblieben. black devil und seine frau spielen zwar auch h5, aber auch eher nebenher.
    mal sehen, was die hc-gemeinde so angibt, dort ist lan in magdeburg ja fast schon standart, allerdings bislang immer bei morgi und wd zu hause...

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... ich glaub, ich würde auch nur zum Krökeln (für Nicht-Hannoveraner: Kicker, Tischfussball) nach Magdeburg kommen. :)


    Darts würde ich auch mitmachen, allerdings nur, wenn unser Dartprofi SirGauvain nicht teilnimmt. :D

  • Aua, hab grad auf die Karte geschaut, das is ja für mich genauso weit wie Hannover :(
    Dann sollten wir aber auch mal wieder eine LAN im Süden machen (Nein, Langen ist nicht Süden sondern Mitte! :aua: )

  • Azrael, herzlich gerne. Ich würde gerne mal in den Süden fahren. Wir hatten ja vor geraumer Zeit mal nach LAN-Locations gefragt, aber bis auf einen Stasi-Bunker im Osten und Onkel B hat keiner geantwortet.


    Vielleicht kannst du ja doch was in Nähe München auftreiben, es liegt sicherlich nicht am mangelnden Willen der Community, sondern an den Möglichkeiten. In Sachen Organisation finden sichauch Leute zu helfen, aber ein Raum muss halt da sein.


    Südlicher als Langen war evtl. nur Ludwigshafen, aber die wollen uns ja nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Vielleicht kannst du ja doch was in Nähe München auftreiben, es liegt sicherlich nicht am mangelnden Willen der Community, sondern an den Möglichkeiten. In Sachen Organisation finden sichauch Leute zu helfen, aber ein Raum muss halt da sein.


    Ich kann mich ja mal umhören, aber da ich keinerlei Beziehungen zu sowas habe wie Onkel B oder BadLex käme halt nur eine kommerzielle Lösung in Frage, und ich denke das wäre dann ordentlich teuer :(
    Was kostet den so ein Raum normalerweise, nur daà ich mal einen Anhaltspunkt habe?