Waldläufer Kampagne 5.5 [!]

  • Hat einer schon die Waldläufer Kampagne 5.5 schon geschafft?


    Ich hänge da fest... wieso habe ich es nicht geschafft obwohl ich denn Dunklen Nicolai besiegt habe? Muss man da etwas bestimmtes dafür tun?


    Hauptproblem besteht eigentlich darin, da ich nicht weiter komme, die Gegner truppen summieren sich sehr stark.. und der Gegner kommt in der 2ten Woche schon mit 500 skelettbogenschützen 5 knochendrachen 35 Totesgeister etc. ?


    Gibt es dort ein trick bestimmte Taktiken, weil die Waldläufer burg hat ja nichts schönes an zaubersprüchen zu bieten! Würde mich über ein Feedback freuen! :wall:

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Jo, besiegen ^^ man muss erstmal wissen wo du überal stecken und wieviele das sind.


    Naja ob die Phönixe was bringen gegen so eine armee?


    Hab jetzt auch mal versucht bis in 3 wochen aufzurüsten.. und dann zu attackieren.. mach dann die Dunkle Festung zum Portal dann sind meist die kreaturen schon weg, rüÃt noch 1 woche auf geh runter und dann reitet ein schwarzer gegener schon entgegen.. der glaub ich immer an der selben stelle rumläuft! der ist schon enorm stark und hat 4 woche schon 1000 Skelett bogenschützen 8 drachen etc. davon schaff ich nichmal 1/4 der armee zu töten, würde ich noch 1 - 2 wochen abwarten ist er nicht mehr zu besiegen weil er pro woche 500 dazu bekommt bogenschützen + noch andere Kreaturen geschweige dem von Nicolai und anderen Gegnern... die Burgen einzusammeln ist auch leichter gesagt : / weil die Karte ja nicht gerade klein ist und ich nicht weiss an welcher stelle sie liegen... ähm kann man da nich so eine beispiel karte posten mit denn stellen von den Schwarzen drachen oder karte um zu sehen wo die burgen liegen? das würde die sache erleichtern ohne die gegner zu beachten..

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Bei der Anfangsstadt, welche in der Naehe der Garnison ist, befindet sich etwas unterhalb so ne Hütte der "Augen", wie mans aus HOMM III kennt, diese zeigt dir dann alle Positionen der schwarzen Drachen auf der Map.


    Also ich hab auch ewig an der Map gespielt und teilweise nur mit wenigen Kreaturen die Schlacht gewonnen aber wenn man sich immer erst auf die Skelletschuetzen konzentriert dann schafft man das schon.


    Allerdings ist der Umstand der ungenauen Einheitenanzahl (1k = 1001 oder 1999 usw.?) sehr aergerlich, da man locker in einem Kampf gegen 8 - 10k Skeletten kaempfen muss.
    Deswegen immer ausreichend speichern.


    Wenn man alle Drachen getoetet hat, merkt man ja schon an der Videosequenz das Nicolei jetzt entgueltig bereit ist den Loeffel abzugeben.

  • Ja hm, es kommt darauf an wieviele Lebenspunkte die Phönixe haben und welchen Angriff sie entsprechen, obwohl ich mir sicher bin das der Gegner bis man die Phönixe hat schon 5000 skelette hat, und sonstige armen wie 1000 Zombies etc. 400 Geister die man fast nie trifft, 40 Totengeister, und derren Armeen entgegenzurücken. Da ist glaub ich der Phönix nicht standhaft + Waldarmee.
    Ich habe extra ein neues eröffnet da ich gerne so hilfe bekommen würde und derren anderen posts nich wirklich hilfreich fand.
    Wieso kann mein Held eigentlich nicht Phantomarmee lernen? das ist doch nur 3rd Stufen Zauber?

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • an exocrine!


    Ja ist mir klar, der eine starke held anfangs haust ja schon am Portal rum und schaff nichmal dem 1/4 abzuzocken. Und das 4 Woche wobei ich in der 3ten geguckt habe was der hat als test und er vermehrt sich in 1 Woche um 500 Bogenschützen. also ist das ja unmöglich...!


    Habe jetzt noch ein Zauberspruch Teleportation also denn helden durchs Land, und Stadtportal glaubst du es wäre möglich ohne gekillt zu werden durch Land zu kommen und die schwarzen Drachen platt zu machen? hm.. Ist es dann zuende oda muss man nicolai noch besiegen?


    ähm was ich noch sagen wollte beim 5 Monate besitzt er 6K Skelletschützen.. da ist es doch normal leichter ihn anzugreifen als wenn er 1000 hat in der 4 woche... da ich im 5 Monat das 20 fache an Truppen habe, aber schaffe es trotzdem nicht gegen 3-4 starken Helden durchzuhalten!

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Die Phönixe sind nicht als waffe gedacht um den gegner zu killen sondern dafür das er nicht wieder kommt.


    Sonst kannst du Nicolai sooft besiegen wie du willst er taucht immer wieder auf.


    Evtl muà man Anfangs mal den Nicolai dezimieren.

  • Naja.. wo liegt denn da unten der Bogen?


    gibts da cheats? ^^ dann komm ich mal 10 k schwarzen drachen.. ich glaub selbst da würd er mich noch zerfetzen XD

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!


  • Also irgendwie versteh ich dich net.


    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?


    Also ich habs auf schwer gespielt und wie gesagt auch laenger gebraucht, aber ich fands nie unmoeglich, klar isses kacke fast alle Truppen nach nem Kampf zu verlieren, aber das gehoert nune mal dazu. Ich hab mich fruehzeitig drauf konzentriert viele Meisterjaeger und Druiden zu haben, denn allein schon die hauen dank der Spezialfaehigkeit des Helden ordentlich vor Kampfbeginn bei den Skelletschuetzen rein. Durch verwirrende Pfeile, die Zauber slow und disrupting ray kommen die Schuetzen kaum dran und sind dann auch schnell weg. Der Rest der Untoten Einheiten sind eh kaum Gegner (bis auf die dreckigen lvl 3 Viechter, da ballern meine Meisterschuetzen immer daneben).


    Was das teleportieren betrifft, haste da schon Moeglichkeiten fix alle Drachen zu rippen und dann den Nicolei, bei mir war der Nicolei der schwaechste von allen Helden, der hatte gerade mal 3k Schuetzen.


    Fuer die Mission gibts kein Zaubertrick ums sich einfach zu machen. Am besten Augen zu und durch. Anfangs die Drachen auf der Map aufdecken - Armee aufbauen - versuchen alle Drachen zu killen ohne das ein Gegner dich erwischt und dann 1x Nicolei toeten = fertig.


    Auf Grund meines perfektionistischen Drangs musste ich noch jede Stadt, jede Mine und jedes neutrale Gebaeude einnehmen, jeden Gegner killen und die Karte aufdecken. Is wahrscheinlich auch nen Grund warums so lange gedauert hat.

    • Offizieller Beitrag

    hmm, ich habe aus versehen die 4. mission übersprungen und trotzdem in mission 5 keinerlei probleme gehabt. die ersten 1000 skells starben schonmal gleich per special, seinen blackies hatte ich (fast) ebensoviele smaragdene entgegenzusetzen. den rest machten halt diue efrnkämpfer.
    ist also wie in allen anderen szenarien wohl in erster linie eine frage der skillung...

  • Ja mir schon klar ich habe 9 mal nun gespielt schaffe es nicht... wie machst du per special 1000 kaputt? ich habe anfang 4 woche grad mal max. 100 upgr. elfen schützen, sowie 40 Druiden upgr. dazu noch 10 bäume upgr., paar elfen, 28 einhörner, 2 drachen, 30 krieger..mit schwerter, und minimum is 4 woche anzugreifen, und der held wo am portal steht.. hat 900 skelettschützen 5 bonedragon, 21 totengeister, 71 geister die man fast nie trifft, 21 hydras, 41 Lichs upgr., 70 Vampire,


    und zocke per special.. grad mal 100... und bogenschützen machen 100 platt pro zug.. also brauch ich 7 züge wenn druide auch 50 abzockt ungefähr...! und mit wem soll ich hydras drachen totengeister vampire, anderen geister, und paar zombies stand halten? krieger mit schwerter sind gleich weg, elfen auch, einhörner sind nach 2 runden weg, drachen nach 2 runden bäume nach 3.. und machen auch nich erheblichen schaden...


    ähm skillung ist klar.. nur.. es gab auch nich wirklich kampagnen wo man sagen kann, da habe ich mich straight verbessert?!
    dazu kommt noch elfen lernen nur mist eigentlich...!


    ich kanns kaum glauben das ihr das geschafft habt, wie kann man dort keine probleme haben? ahja vorhin meinte ich, ich zock bei dem 1 kampf gegen den gegner nich mal 1/4 , der überwalzt mich ohne probleme...


    hm naja.. was soll ich noch sagen, ihr sagt es ist leicht... wieso ist es bei mir dann schwer obwohl ich auf normal spiele? und schaff denn gegner nicht.. ich habe mir auch schon stark überlegt die ganze kampagne neu zumachen aber was bringt das, ich mein.. der druide lernt eh null... spähen unverfehlbarer pfeil das is doch krampf gegen denn... wenn dann braucht man meteor regen mit 1800 dmg points oder implosion mit 2800 dmg.. hat jemand so ne spieldatei wo er am ende von der kampagne ist damit ich sehen kann was derjenige hat etc.?
    weil langsam regt die kampagne mich auf.. ^^ der gegner cheatet..

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Also ich frag mich wie du die ersten 4 Missionen geschafft hast...


    Sag mal wie hast du deinen Helden geskillt, was fuer stats hat der, welches lvl?


    Nach 4 Wochen hat man locker 150 Meisterschuetzen, du faengst ja schon mit 25 an, mit den anderen Einheiten isses genauso...


    Also irgendwo muss doch dein Fehler liegen, der angreifende Held des Gegners, den du beschreibst, klingt ehrlich gesagt nicht gefaehrlich, ich kann mich nicht an einen Kampf erinnern, wo ich gegen unter 1k Skelletten gekaempft habe... net mal unter 3k...

  • Also die Eigenschaften des Helden ist LvL. 26
    Angriff:11
    Verteidigung:16
    Zauberkraft:9
    Wissen:12


    Skills. hat er [ Meisterlichen Angriff, Meisterliche Verteidigung, Meisterliches Mal des Rächers, Meisterliche Lichtmagie, Meisterliche Dunkelmagie, Meisterliche Landkunde,]


    und?

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • ENDLICH GESCHAFFT MIT MÃH UND NOT yeah :D

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Ich lese hier immer wieder, dass ihr euch über die vergeudeten Angriffe auf die Geister ärgert. Da hilft ein ganz einfaches Mittel: einfach NIE physisch angreifen, immer nur mit Magie! Physische Angriffe gehen zu 50% daneben, magische Angriffe (Blitze o.ä.) treffen immer, es sei denn, die Geister haben durch den Helden noch eine magische Resistenz.
    Aus demselben Grund greife ich auch keine Vampire im Nahkampf an, solange es sich vermeiden lässt. Denn auch beim Rückschlag holen sie sich ja Leben zurück.
    Mit ein paar einfachen Grundsätzen kann man so viel effektiver gegen Untote kämpfen.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    hmm, ich habe aus versehen die 4. mission übersprungen und trotzdem in mission 5 keinerlei probleme gehabt. die ersten 1000 skells starben schonmal gleich per special, seinen blackies hatte ich (fast) ebensoviele smaragdene entgegenzusetzen. den rest machten halt diue efrnkämpfer.
    ist also wie in allen anderen szenarien wohl in erster linie eine frage der skillung...


    Wie hast du denn den die Mission übersprungen?


    Interessant finde ich, daà du bei gleichem Lvl einen Skill und 2 Abilitys mehr hast... und wie du am Anfang der Mission 1000 Skells ohne Probleme allein durch das Spezial tötest...


    Bin momentan auch bei der Mission und gehe 1-3-1 nach oben, da sind es nur 750 Skells, aber auch die schaffe ich als Noob und KdM-Geschädigter nicht zufriedenstellend...

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem überspringen der mission schein ein problem der version 1.0 zu sein. und da ich das update zwar gesaugt, aber nicht installiert habe...


    die tausend skells beziehen sich nicht auf den beginn der mission, sondern auf den kampf mit nikolaus. da sterben die ersten (seiner) skells durch mein special...


    wwie das mit den skills/abilities geht? einfach alle haxenhäuser abklappern. wenns mal passt, kiregste halt was feines umsonst, bzw. kostenlos...

  • DIe 5 Phönixe von der nebenquest sind keine Hilfe so schnell wie die verrecken. da sollte man lieber die Zwergenteile behalten,hat man mehr von. is mir leider erst aufgefallen nachdem ich nichtsahnend die Nebenquest fertig hatte :(


    Ulug dann sag mir doch mal wie ich meinen BURGTÃRMEN beibringe magisch zu schiessen :)


    SilVi mit dem Special kann man bis zu 1k Skelles wegräumen. Meisterliches Glück, Elfenglück, Soldatenglück, 20% mehr Range Schaden, Erzfeind auf Skelleschützen und selber ca 400 Schusseinheiten (Ranger und Erzdruiden) hab auch gestaunt wie gut das knallt wenn beim Kampfstartspecial Erzfeind und Glück zusammentreffen.
    Ach ja beide Rächergilden für die Extra Prozente ausgebaut und den Skill der 10% mehr auf Chance gibt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()