Final Fantasy

  • Ich war und bin ein begeisterter BG2 Spieler und da der dritte teil in Deutschland nicht erscheint habe ich mich nach Alternativen umgesehen!Nun ja was mich besonders an BG interessiert hat war die tolle Story und mir wurde als ähnlich storylastig Final Fantasy empfohlen. Nun bin ich allerdings reiner PC-Spieler(und das wird sich auch nicht ändern) und Final Fantasy ist eigtl ein Konsolenspiel. Ich habe bereits nach FF8 gesucht aber das ist nicht mehr neu erhältlich und die gebrauchten sind ehrlich gesagt ein wenig zu teuer( 50 Euro war das billigste) und ich hab keine guten Erfahrungen mit Gebrauchtkauf im Inet gemacht.


    Lange Rede kurze Frage: Wisst ihr welche Teile noch für den PC erschienen sind und wo ich so was herbekomme?

  • Soweit ich weià gibt es Final Fantasy XI Online für den PC.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich bin mir gar nicht sicher ob noch ein anderer Teil auÃer VIII für den PC erschienen ist. Wenn dann sind es aber nur VII oder IX und da diese ja auch schon etwas älter sind wird es sie wohl auch nur gebraucht und für einen relativ groÃen Preis geben.
    Alles was vorher und bisher auch nachher erschienen ist gab/gibt es nur für Konsolen. [Edit: AuÃer XI natürlich, was aber für mich sowieso aus der Reihe fällt da ihm das was Final Fantasy für mich ausmacht (eine fantastische/epische Story) einfach fehlt]
    Es gibt zwar glaube ich einen Ableger von VII den es auch für den PC gibt, aber dieser ist kein RPG sondern ein Shooter und ist sowieso nur interessant wenn man VII kennt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Zitat

    Original von Vinrael
    Ich habe bereits nach FF8 gesucht aber das ist nicht mehr neu erhältlich und die gebrauchten sind ehrlich gesagt ein wenig zu teuer( 50 Euro war das billigste) und ich hab keine guten Erfahrungen mit Gebrauchtkauf im Inet gemacht.


    Ich weià nur von FF VIII und FF XI (online) das es die für PC gibt. Beim 8ten Teil wirst du dich schwer tun, das noch billig irgendwo herzubekommen, da es schon eine richtige Rarität ist. Hab mir letztes Jahr erst diesen Teil für meine PS2 gekauft (PS-Spiele laufen darauf ja auch :] ), und musste dafür ziemlich viel löhnen. Vor allem das dazugehörige Lösungsbuch (meiner Meinung nach geht ein FF nicht ohne) war erschreckend teuer. Das kriegst du kaum unter 50 ⬠mehr, nicht mal bei ebay. Da die PC-Version glaube ich noch seltener ist als die PS-Version, wird die auch nochmal etwas teurer sein. Ich muà aber auch dazusagen, das ich bei dem Kauf wirklich Glück hatte. Das Spiel war in tadellosem Zustand, obwohl gebraucht und die Story ist einfach nur super. Einer der besten Teile der Serie wie ich finde.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von dAid
    Tag auch,


    gibt es nicht emulatoren mit den man auch konsolen games aauf pc zocken kann???


    Und wäre das nich eine lösung.


    das WÃRE zwar die Lösung, das IST aber illegal.
    Es sei denn du kaufst dir das Spiel und emulierst es selbst (ohne es daraufhin zu verbreiten), aber dadurch wäre man wieder beim Eingangsproblem.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Original von VinraelIch war und bin ein begeisterter BG2 Spieler und da der dritte teil in Deutschland nicht erscheint habe ich mich nach Alternativen umgesehen!


    Verzeihung? BG2 = Baldurs Gate 2?


    Aber davon abgesehen mal eine ganz blöde Frage - wenn ein Spiel nicht in Deutschland erscheint, warum gehst Du dann nicht im Internet und bestellst es Dir?

  • @moosbüffel also für PS ist das spiel immer noch und billig erhältlich(ca 15 Euro bei amazon;PC-Version min. Preis 58)



    Archmage


    1.ja Baldurs Gate 2
    2.Weil ich es gern auf Deutsch spielen würde und auÃerdem ist es soweit ich weià selbst in den USA erst mal auf Eis gelegt worden

  • Hmm, ich würde dir allerdings empfehlen weder 8 noch 11 zu holen.
    Wenn du Final Fantasy nicht kennst, empfehle ich mal 7, 10(-1ster Teil) oder 12.

  • Warum den nicht den VIII? Ich liebe denn. Das einzige was mich an dem stört ist das die Charaktere neben Squall und Riona etwas kurz kommen, den Teil mit dem Waisenhaus hätten sie auch weglassen können, aber sonst.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Weil der Achte Teil, meiner Meinung nach, sehr gewöhnungsbedürftig und FinalFantasy-untypisch ist von der Aufmachung her.
    Sicherlich sind so Ideen wie, am besten überhaupt nicht leveln bis man alle Esper (die hiessen in 8 anders, also die summons) hat, um dann alle Stat Boni abzugreifen bei den Level-ups, und die Idee des Kartenspiels + Raffinerierens recht innovativ und interessant. Gerade das Karten raffinerieren bedurfte exzessivster Planung und ist dementsprechend wieder ein grosses Plus. Aber wie gesagt, ich fand FiFa8 sehr gewöhnungsbedürftig und die Welt gefiel mir irgendwie nicht. Die hatte einen sehr untypischen, realistischen Charakter für FiFa Verhältnisse. Halt zu wenig "Clichee"-Fantasy.
    Halte ich für einen guten aber nicht repräsentativen FiFa Teil und würde den immer unter "Geschmackssache" abhaken, bzw. nicht als FiFa Einstieg für geeignet halten.


    P.S.
    Fifa 7 gibt es definitiv auch für den PC. Hat 'nen Bekannter von mir.
    Auch er lies sich nicht überzeugen, dass FiFa den Konsolenflair brauch' ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.