Frage 1: Goldeinnahmen und - ausgaben

  • Ich starte dann mal:


    Wer kennt das nicht. Man spielt gemütlich eine Runde Heroes, und plötzlich fehlt das Geld. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Zumal Stehlen gar keine Option ist in Heroes...


    Deswegen die Frage: Nenne alle Möglichkeiten, wie man Geld (Gold) beschaffen kann. Und wenn wir gerade dabei sind... wenn man es denn hat, wofür lässt es sich ausgeben?

  • Nicht so schnell, mein Freund :). Zum einen bestand die Frage ja aus zwei Teilen. Und selbst der erste Teil ist nicht komplett.


    Um nicht nach jeder Antwort zu schreiben, "ist noch nicht komplett", werde ich mich zumindest melden, wenn die Antwort komplett richtig gegeben wurde. Erst dann, oder wenn man hunderprozentig sicher ist, dass es stimmt, sollte man die nächste Frage stellen.
    Man sollte natürlich bei seiner Antwort ruhig die Sachen auftzählen, die schon genannt wurden.

  • stadt, mienen, kisten, windräder, über bauern, durch verkaufen von rohstoffen.


    ausgeben wirtschaftsgebäude, militärgebäude, heldengebäude, für helden, rohstoffe, einheiten sylvanische bäume zT, hmmm
    die gargoyle sind klein? hab ich die frage falsch verstanden?

  • Langsam, langsam Jay, lass MP erstmal antworten ob das alles richtig ist. AuÃerdem hast du nur die halbe Frage beantwortet.


    zu Frage 1:
    ich bekomme Geld/Gold von: Stadtrathaus/Kapitol, Goldminen, Bauern, auf dem Boden finden


    ich kann kaufen: Gebäude in der Burg, Kreaturen anwerben, Infos in der Diebesgilde, Exp. bei Sylannas Ãlteste (manchmal auch nur mit Edelsteinen),
    Kapitulationen im Kampf, gegen andere Rohstoffe eintauschen


    Ich bin mir sicher das ich irgendwas vergessen hab, aber das wars erstmal...


    Btw. Super Idee dieses Quiz, MP :daumen:


    PS: Ist nachträgliches Editieren erlaubt? Eigentlich nicht oder?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Mir sind noch einige eingefallen. Ich befürchte aber, dass wir die Frage erst in einen Woche mit kräftigen Abschreiben vom Vorgänger lösen können. :crazy:


    Ich bekomme Geld/Gold von: Stadtrathaus/Kapitol, Goldminen, Bauern, auf dem Boden finden, Quest erfüllen, Schatztruhen, von einen Allierten senden lassen, wenn der Gegner im Kampf kapituliert, Startbonus in der Kampange, im Marktplatz gegen Rohstoffe tauschen.


    ich kann kaufen: Gebäude in der Burg, Kreaturen anwerben, Infos in der Diebesgilde, Exp. bei Sylannas Ãlteste (manchmal auch nur mit Edelsteinen), Allierten senden, Kapitulationen im Kampf, gegen andere Rohstoffe eintauschen

  • Mir ist noch was eingefallen:Man kann es auf dem Boden finden,bei Kapithol,Stadtrathaus,Goldminen,Bauern,Quest erfüllen bekommen,von Mitspieler senden lassen,gegner kapituliert,Schatztruhe,dem Sphinxding (Swinx),Schatztruhe,Startbonus in Kampagne,MarktPlatz,Ashas Träne und Goldbeutel,das Elementhaus(weiss nicht wie es hiest)und diese Untoten grotte, das Drachenhaus.
    Man kann es für Artefakte,Gebäude,Truppen,Diebesgilde,Sylannas Ãlteste,Karawane,Kapitulation ausgeben und auf dem Markt gegen Rohstoffe eintauschen.
    Das wärs soweit

  • 1.a. Stadt, minen, boden, Bauern, Capitulation, Wassermuellen, verkauf von Rohrstoffen, geschenk von Freunden, Kisten, Skill (Estates), Quests, Drachen Utopia, Artefakte, script, vom Sfinx, von der Piramide, von irgend ein magier Turm (denke ich)
    1.b. Stadt (bauen, kaufen von resoursen, einen Freund schenken, Artefakte kaufen, tips kriegen von der Diebesgilde, einheiten aufwerten, einheiten trenieren, held kaufen und Kreaturen kaufen), script, capitulation, auf den schwarzmarkt etwas kaufen (Artefakte oder resoursen), in einer Externe Taverne einen Held kaufen, in einer externen Diebesgilde ein parr tipps kriegen, Sylvaner aelterste, externe dweldings einheiten anheuern, wenn angegrifene einheiten anbieten sich uns fuer Geld anzuschliessen.


    Mich han nun jemand 10 minuten am Telephon gehalten un dmir nur m**t erzaehlt :motz:und nun hab ich vergessen wass ich noch schreiben wollte... ?(

  • Also Geld bekommen:


    Stadthaus/Kapitol, Goldminen( auch verlassene Bergwerke), Bauern, finden auf der Abenteuerkarte( Kisten, Goldhaufen, Treibgut), Lösen von Quests, Besuch beim kleinen grünen Kobolt, Artefakte( zb.Endloser Geldsack), Heldenfähigkeiten, den Einkommensskill, von Verbündeten schicken lassen, Rohstoffe eintauschen( Markt und Handelsposten), Gegner kapituliert, Startbonus, Wasserrad, Gralsgebäude, Gebäude wie die Schatzkammer( Magiervolk), ...


    und Ausgeben:


    Gebäude bauen, Kreaturen anwerben ( auch Preis beim AnschlieÃen von neutralen Kreaturen, Kriegsgerät kaufen, Diebesgilde, Sylvannas Ãltester, Verbündetem senden, Kapitulieren, Gegen Rohstoffe eintauschen, Artefakte kaufen, Schiffe kaufen, Helden kaufen, Landkarten kaufen, evtl. in Gebäuden die die Primärfähigkeiten verbessern, Quests, Kreaturen Aufrüsten und trainieren( Haven),...


    Das wars von mir :)

  • beim Geld geben fallen mir noch verlassene Schiffe ein, beim Geldausgeben der Kartograph
    @MP, sag doch mal, wieviel wobei noch fehlt ... :)


    Edit: seh grad, den Kartographen hatte Drahtmütz schon...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • beim Geld kriegen könnte man noch Ellaines (war doch sie, oder) Special erwähnen, wobei der sich ja eigentlich auf die Bauern bezieht.


    Also Strg-A, Strg-C, Strg-V +Ellaines Special

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Hi,


    ein interessanter Thread, bei dem man sicher viel lernen kann:) .


    Ich versuch´s mal mit dieser Antwort:


    Geldeinnahme:


    Städte:


    Geldgebäude (Dorfplatz, Stadthalle, Rathaus, Kapitol) in den Städten
    Stadtbonus (z.B. Infernostadt Ur-Rioch + 250 Gold)
    Ressourcentausch beim Marktplatz
    Schatzhöhle (Akademie)
    Gralgebäude


    Helden und Einheiten:


    Bauern
    Skills (Vermögen, Kriegsbeute)
    Heldenspecial (Lehnsfrau Isabell)
    Auswahl bestimmter Skills (z.B. Belohnung des Zauberers + 1000 Goldstücke einmalig)
    evtl. Findigkeit (erhöht das Gold, das in Truhen und als Goldhaufen gefunden wird)
    Artefakte (immervoller Geldbeutel)
    von einem Mitspieler schicken lassen (abgekupfert, da ich noch kein MP spiele)
    Kapitulation eines Gegners annehmen


    Abenteurerkarte:


    Startressourcen
    evtl. Startbonus
    Woche des Goldes
    Schatztruhen
    Goldhaufen
    Goldmine (evtl. auch verlassene Mine)
    Garten des kleinen Volkes
    Wasserrad
    Handelsstation (Verkauf von Ressourcen)
    Seherhütten (Quests)
    Sphinx
    Drachenutopia
    Krypta
    Gewölbe der Magier
    Seekisten
    Galeeren und Galeonen
    Treibgut
    Schiffbrüchige
    evtl. Scripts, die Gold bringen


    Geldausgabe:


    Stadtausbau
    Einheitenkauf
    Helden anheuern
    Artefakte kaufen
    Kriegsgerät kaufen
    Einheiten aufwerten (Stadt, Bergfestung)
    Einheiten trainieren (Haven, Ausbildungsgelände)
    Ressourcen kaufen
    Schiffe kaufen
    Informationen kaufen
    Sylvannas Ãlteste besuchen
    einem Mitspieler Gold schicken
    Diplomatie (beim Anschliessen von neutralen Einheiten)
    Kapitulieren
    Seherhütten (Quests, die Gold kosten)
    evtl. Scripts, die einem Gold wegnehmen (allerdings wäre das nicht ausgegeben, sondern geklaut)


    wird wohl nicht alles sein, kann doch aber als gute Basis für die richtige Antwort dienen.


    herzliche Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Drahtmuetz Heldenfähigkeiten, den Einkommensskill


    Kannst du das spezifizieren?


    Zitat

    Original von Chan
    Artefakte (immervoller Geldbeutel)
    Informationen kaufen


    Und du diese?


    Bei den Ausgaben sind wir dann ziemlich nahe dran, bei den Einnahmen fehlen mir noch 7-8 Optionen.

  • Hi,


    Goldeinnahme:


    Immervoller Goldsack: +250 Gold
    Immervoller Goldbeutel: +1000 Gold


    Goldausgabe:


    Informationen in den Tavernen:


    Gerüchte über Mitspieler und Schätze: 100 Gold
    Informationen über die Fortschritte anderer Spieler: 250 Gold


    Informationen in Diebeshöhle:


    Informationen über die Fortschritte anderer Spieler: 250 Gold


    Grüsse


    Chan

  • jetzt hast du den Kartographen vergessen...
    und die Belohnung des Zauberers

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • nun gut, da habe ich wohl was falsch verstanden: Sollte ich jetzt meinen ersten Post editieren, um ihn um die Spezifikation zu erweitern? Oder das alles in einen neuen Post kopieren?


    Naja, MP, sag bitte mal was.:)


    Chan