Contest auf Celestial Heavens

  • Celestial Heavens veranstaltet ebenfalls eine Art KdM. Wer sich also nicht ausgelastet fühlt, kann hier dem Rest der Welt zeigen, was der DW zu bieten hat.


    Der Wettbewerb geht dort über eine bestimmte Rundenanzahl, Spielzeitraum ist je nach GröÃe der Map zwischen 2 und 4 Wochen.


    Ein wenig schade ist es, dass es kein Save gibt, so dass diejenigen, die mehr Zeit haben, wieder etwas im Vorteil sind. Aber freuen würde mich es schon, wenn wir dort auf dem Treppchen einen Chan_DW oder mosky_DW finden würden :).

  • Oje, die fangen auch noch mit einer Karte an, wo eigentlich tagtäglich alle dasselbe machen müssen ... :-#

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi,


    Also, ich habe mir das Ding mal runtergeladen und will mal sehen, wie weit ich international hinterher hinke. Allerdings verfolge ich das Ganze ja schon eine Weile, und wenn ich das richtig verstehe, gibt´s da gar kein richtiges Regelwerk. Jeder kann die Map sooft neu starten, wie er will, bis er halt ideale Startbedingungen hat. Als Beweis zählt scheinbar nur der Screenshot der HoF.


    Naja, mal sehen, wie das ausgeht.


    Grüsse


    Chan

  • Ja, ich finde das auch recht fragwürdig, wie die das durchziehen. Aber Psychobabble ist mir sowieso suspekt. Allerdings glaube ich nicht, dass du hinterherhinken wirst. Bei den Olympics belege ich nach 5 Runden Platz 1 (allerdings zu 20% dank Tedils Hilfe).

  • Hi,


    sag mal, Onkel, gibt´s da auch keinen HoF - Eintrag? das ist doch eine Singleplayer - Map. Muss man da wohl den "Mission Completed" - Bildschirm als Beweis einreichen?


    Naja, in jedem Fall habe ich´s in 30 Tagen gemacht. Allerdings nur die Mission erfüllt. Den Braunen habe ich in Ruhe gelassen.


    Grüsse


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    nein, gibt keinen eintrag. den gibt es anscheinend nur bei den mitgelieferten maps...


    30 tage ist ja schon wieder voll krank. und ich dachte, ich wäre mit meinen 52 tagen ganz gut dabei, aber vielleicht reicht das ja für den vorletzten platz...


    ich habe natürlich braun gemacht und die beiden angriffe des heaven-helde abgewehrt...

  • Ach nee, der greift 2 mal an? Ich dachte mal, da der die ganze Logistik durcheinander bringt, mache ich das im nächsten Durchgang noch ein paar Tage schneller, damit der mir nicht in die Quere kommt.


    Ich hatte D16 die Phönixe zum Hauptgegner weg, allerdings im Vorfeld das blöde Zelt noch nicht besucht. Da muss ich noch was ändern.


    Ob mich die Art der Auswertung da reizt? Woher weià da überhaupt jemand, welcher Schwierigkeitsgrad da gespielt wurde? Also, nur mit Screenshot finde ich schon doof. Wenn´s wenigstens ein HoF - Screenshot wäre.


    Grüsse


    Chan

  • Hm, nachdem ich die "Regeln" im CH durchgelesen hab...
    Daran sieht man nur, wie gut durchdacht und organisiert so ein Bewerb bei Euch hier im DW abläuft...


    Ich meine:

    • Kein Save- jeder ladet die Map bis sie ihm passt...
    • easy - heroic: alles ist möglich, oder was ?
    • Screenshot des HoF-Eintrags, auch wenn's keinen gibt ?


    Wie zum Teufel kommt man eigentlich auf "Fury of the Elements" ? Die nächste Map ist wohl "Ruins in the Desert" oder "Seize the Throne"...
    Der Vorschlag könnt ja glatt von mir sein :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Hm, dort tut sich nix, oder ?
    Scheint als wird erst mal ein Contest gestartet und dann irgendwann diee Regeln festgelegt. Gut dass es so eine fordernde April-KdM gibt...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag

    jetzt gibt es zumindest mal eine formel für die punkteberechnung und eine woche nachschlag. hier mal der post von psychobubble:


    Well, we've had some teething problems with the scoring of this contest because the Heroes 5 "scoring" system isn't as sophisticated as I'd hoped. I have decided to use the following formula to determine total score:


    Score = T + (.25T x D)
    T = time (total days)
    D = difficulty (Heroic 1, Hard 2 etc.)


    Lowest score is best. So basically you're penalised 25% for each difficulty level you play below heroic. Sorry for the somewhat ad hoc solution, it's the best I could think of. Due to this change and the relatively low number of entrants so far, I'll extend the first map another week so get your screenshots in! Full details of the contest can be found on the contest page.


    mal schauen, ob ich mich nochmal ransetze. klar wäre es schön, wenn wir dort ein bissl verewigt wären, aber ich finde das ganze irgendwie unausgegoren bis merkwürdig...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ...klar wäre es schön, wenn wir dort ein bissl verewigt wären...


    Hast recht, Onkel. Ich schau auch mal, was die Map so zu bieten hat... Gibt's denn schon irgenwelche Deadlines ? Konnt nix entdecken...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi,


    also, die Map ist für mich gestorben. Ich hätte das gerade an D23 beenden können und sitze dem behämmertsten Bug auf, den man sich vorstellen kann:


    Der A..sch zaubert 10x Phantomarmee auf seine Phönixe. Wenn man die Phantomarmeen dann erledigt, stehen die als unsichtbare Phantomarmeen wieder aus der Phantomarmeeasche auf. Man kann diese dann weder angreifen, Zauber wirken oder ähnliches, weil sie zwar in der Ini - Leiste, aber nicht auf dem Schlachtfeld sichtbar sind. Am Ende kämpft man dann gegen 10 unsichtbare Phönixstacks, gegen die noch nichtmal Gegenwehr möglich ist. Und erzählt mir bitte nicht, dass das kein Bug ist sondern eine echte Spielfunktion. Naja, für mich war´s das dann, ich habe die Schnauze gestrichen voll, vor allem, weil ich auch noch versehentlich den Lastfight - Save überschrieben habe, der für die 30 Tage gereicht hätte.


    Grüsse


    Chan