Systemvorraussetzungen Dark Messiah

  • Sind die systemvorraussetzungen schon bekannt?


    Wenn nein, was vermutet ihr, in welchem bereich sie liegen?


    Habe einen
    AMD Sempron 3000+64 (also nicht mehr der schnellste..)
    Ge-Force 7800 GS
    1GB RAM


    Meint ihr, das reicht?
    Die videos sehen ja schon ziemlich anspruchsvoll aus...

  • hmm es soll ja ne verbesserte source engine verwenden.... und source engine lief immer flüssig.. bei den meisten XD


    also ich schätze mal: empholen:


    1,8-2,2GHz
    1024MBRAM
    ATI X800XT-PE (nvidia hab ich keine ahnung)


    joa... XD


    jedenfalls denke ich das wird bei den meisten laufen, ich kenne einen, der zockt half life 2 (source engine) mit der mittleren grafik auf einer gforce 2.. also, mach dir mal keine sorgen :)

  • Erstmal danke für die antworten :)


    habe aber noch eine frage:


    Ich habe wie gesagt einen AMD Sempron 3000+ 64


    hab ihn beim system requierments lab "testen" lassen und die sagten mir:


    "You Have: 1.80 GHz Performance Rated at 3.00 GHz"


    bedeutet das nun, ich habe 1.80 GHz performance oder 3.00?
    *verwirrt bin*


    Kenne mich, wie sicher schon bemerkt, in solchen hardware-dingen nicht so besonders aus.


    Danke für die hilfe.

  • wahrscheinlich war deine CPU bei dem test nur so ausgelastet wie ein 1.80GHz., kann aber bis 3.00GHz wenn er muss ;)


    was ist den das für ein system requierments lab??
    ist das ein freeware tool oder wie?

  • Ich kenn die Seite der System Requirement Labs auch, ganz nettes Tool.


    Das heisst dass dein Athlon, der Real 1,8GHZ hat, in dem Test als 3 GHz Maschine gewertet wird, weil er auch in etwa so schnell wie ein P4 3 Ghz ist. Warum genau Athlons mit weniger GHz auskommen liest du am besten selbst in der Wikipedia oder so nach ;)
    Das würd hier den Rahmen sprengen.



    Mein Athlon 64 3500 bringt auch die Leistung eines P4 mit 3,5 Ghz, wie ich in vielen Benchmarks bestätigt bekommen hab. 8)



    Ach ja, der Link für die die es nicht kennen:
    *klick*



    GruÃ
    Caleb

  • Hmm ok, gibt es denn spezielle seiten, bzw tools, wo man nochmal zusätzlich benchmark tesst machen kann, oder geht das nur mit spezieller (kostenpflichtiger) soft-oder hardware?

  • Hmm als ich mir noch regelmäÃig PC-Zeitschriften zugelegt hab war da meistens was dabei an Benchmark-Programmen, wie das heute aussieht weià ich leider nicht.


    Aber hier gibts z.B. den 3DMark, der ja ein wenig bekannter ist... Mit Google solltest du noch mehr finden, und vor allem Vergleichswerte.


    GruÃ
    Caleb

  • Ah danke, werde es mir mal runterladen und testen ;)


    Hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass ihr mich an ein hardware-forum verweisen würdet, hatte aber keine lust mich extra deswegen irgendwo anzumelden.


    gut dass es auch hier leute gibt, die sich mit sowas auskennen :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.