Frage 2 - zaubernde Einheiten

  • Hi,


    Man kann ja eigentlich behaupten, dass Heroes 5 ein graphisch aufgepepptes, doch vom Gameplay her ein auf das Wesentliche reduziertes Heroes 3 ist. Ich persönlich finde das wirklich gut.
    Sind wir doch mal ehrlich: Wieviele Zaubersprüche gibt es in H3 und wieviele davon verwenden wir wirklich.
    H5 hat da einige Sprüche weniger, damit die Magie aber nicht zu kurz kommt, hat man recht viele Kreaturen geschaffen, die in der Lage sind, sich mit Zaubersprüchen im Kampf hervorzutun.


    Und hier die Aufgabe:


    Benennt alle Einheiten des Spiels, die zaubern können.


    herzliche Grüsse und Viel Spass


    Chan

  • Fee
    Druide, Erzdruide
    Mumie
    Gremlin (zählt das zum Zaubern?)
    Magier, Erzmagier
    Dschinn, Meisterdschinn
    Rakshasa(Schwertwirbel oder wie das heiÃt)(ich kann mir den ganzen Namen nicht merken ich glaube Rasa gehört hinten mit dran)
    Titan(Blitze rufen)
    bogenschützen mit ihrem Flächenangriff
    Königsgreife(Sturzflug)
    Priester, Inquisitor, Eiferer
    Erzengel(Wiederbeleben)
    Runenpriester, Runenpatriarchen
    die verbesserte Version des Thans
    Wasserelement
    Todesritter(schwächender Angriff)
    Wölfe beschwören sich selbst
    Gehörnte Aufseher(die verbesserte Version kann diese Explosion)
    Folterknecht, Foltermeister
    Erzteufel(Foltermeister beschwören)
    Schattenhexen, Schattenmatriarchinen
    Liche
    Totengeister(Todesberührung)
    Phantomdrachen(schwächender Angriff)


    Hoffe das sind alle.

  • Weià jetzt nicht genau, ob mit Zauber reine Sprüche gemeint sind oder auch z.B. Handauflegen beim Paladin oder Herbeirufung bei den Infernos, deshalb schreib ich mal alle:


    Haven:
    Erzengel (Wiederbelebung)
    Paladin (Handauflegen)
    Inquisitor


    Inferno:
    Erzteufel - kann Foltermeister rufen
    Foltermeister - diverse Feuerzauber


    Nekropolis:
    Totengeist - Todesberührung
    Todeslich


    Sylvan:
    Druide
    Druidenältester
    Fee


    Akademie:
    Titan - Blitze (eigentlich kein Zauber)
    Dschinn - div. Zauber
    Dschinnsultan - div. Zauber
    Magier - div. Zauber
    Erzmagier - div. Zauber


    Dungeon:
    Schattenhexe
    Schattenmatriarchin


    Zwerge:
    Kriegsfürst
    Runenpatriarch
    Runenpriester


    Neutrale:
    Wasserelementar - Eiszauber
    Windelementar (nicht ganz sicher)
    Feuerelementar (nicht ganz sicher)
    Mumie - Tote erwecken


    Das war's erstmal... ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hallo,


    ich meinte tatsächlich nur Einheiten, die aktiv zaubern können.


    Was ich nicht meinte, waren Einheiten mit Zauberangriffen (z. B. Phantomdrache, Silbereinhorn)
    Ebenso keine Einheiten, die Befähigungen besitzen, die fälschlicherweise als Zauber angesehen werden (z. B. Explosion bei Aufsehern, Blitze rufen bei Titanen etc.)


    @ Korben


    Leider hast du fast so viele falsch wie richtig.:) Deshalb würde ich mich freuen, wenn du nicht aufgibst und etwas sortierst. Du bist auf dem besten Weg.


    @moosbüffel


    Ebenso wie bei Korben, allerdings fehlen dir einige.



    GruÃ


    Chan

  • Inquisitor
    Schattenhexe, Schattenmatriarchin
    Fee
    Druide, Druideältester
    Runenpriester, Runenpatriarch
    Magier, Erzmagier
    (Dschinn, Meisterdschinn [ist meiner Meinung nach kein richtiges zaubern, aber man könnte es als solches auslegen])
    Folterknecht, Foltermeister
    Todeslich
    Wasserelementar
    Mumie


    edit: Nein, der Eiferer fehlt ja noch, dann sollten es aber alle sein.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Der Eiferer ist der Zealot auf deutsch, Level 4 der Zwerge sind Wüterich und upg. Berserker.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hi,


    Das "Auferstehen" durch die Erzengel würde ich als Fähigkeit und nicht als Zauber beteichnen, da die auferstandenen Einheiten, soweit ich informiert bin, die vollen Lebenspunkte haben, im Gegensatz zum Zauber "Auferstehung". Ausserdem vermute ich mal, dass die Anzahl der belebten Einheiten mehr von der Anzahl der Erzengel im Stack, denn von der Zauberkraft des Helden abhängt.
    Als letztes ist es im Fanhandbuch als Fähigkeit deklariert.:)


    Die Wertung ist okay, sorgt es doch dafür, dass die Fragen ernstgenommen werden und nicht einfach geraten wird.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Ausserdem vermute ich mal, dass die Anzahl der belebten Einheiten mehr von der Anzahl der Erzengel im Stack, denn von der Zauberkraft des Helden abhängt.


    Das gilt ja für sehr viele Spells der Truppen, daà die sich nach der Anzahl richten... ;)

  • Ich denke sogar, für alle zaubernden Einheiten. Das mit der vollen Trefferpunktzahl stimmt natürlich schon, aber ist das ein Argument, dass das kein Zauber ist? Das sollte man wirklich mal testen, entweder mit der erwähnten Woche, auÃerdem gibt es ja einen Skill, der die Zauberkosten der Einheiten halbiert.


    Nur als Anmerkung, es geht mir nicht darum, dass jemand seine Punkte nicht bekommt, aber in erster Linie will ich hier mehr über das Spiel lernen.

  • Hi,


    also, zu den Erzengeln: Ich halte das Für eine Fähigkeit. Laut der Beschreibung "Verbündete wiederbeleben" im Fanhandbuch heiÃt es:
    Die Einheit kann ein Mal im Kampf verbündete Einheiten wiederbeleben. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich denke, das sie das nicht 2x kann, wenn die Magiewoche ist.
    Ausserdem bleibe ich dabei, dass dies ja weder dem Zauber "Tote erwecken" noch "Auferstehung" aus dem Zauberbuch entspricht.
    Dschinns und Dschinnsultane würde ich als Zaubernde Einheiten ansehen. Diese können 3x pro Kampf zaubern, sich sicherlich nicht aussuchen, was sie zaubern, allerdings sind das alles reguläre Zaubersprüche, die auch so gewirkt werden, als wenn sie der Held aus dem Zauberbuch aussprechen würde. (übrigens mit "geübter" Beherrschung)


    Grüsse


    Chan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.