Einleitung und Regelfragen

  • Wie manch einer gesehen hat, erfreut sich der Rätsel-Thread im Dies & Das-Forum groÃer Beliebtheit. Warum also nicht etwas ähnliches in Sachen Heroes 5 machen? Es sollen nicht zwingend Rätsel sein, sondern einfach etwas kniffligere Sachen rund um das Spiel. Ich möchte das zunächst auch auf Heroes 5 beschränken. Sofern nicht anderes angegeben, ist HoF 2.1 ohne Mods die Spielversion, auf die sich die Fragen beziehen.


    Derjenige, der die vorhergehende Frage richtig beantwortei hat, darf die nächste Frage stellen. Ich werder Punkte für richtige oder teilweise richtige Antworten vergeben, die Anzahl der Punkte werde ich variabel gestalten, je nach Schwierigkeit der Frage.


    Das Beantworten der Fragen sollte selbständig geschehen, also nicht auf anderen Seiten in etwaigen ähnlichen Threads die Antwort abschreiben. Geht nicht darum, wer am besten Google benutzen kann, sondern wer sich am besten auskennt :). Nachträgliches Editieten der Posts ist nicht erlaubt.


    Viel SpaÃ!

  • Möchte mal ne meinung über diesen Thread abgeben.


    Die Idee dieses Threads ist schon net gemeint und auch sicherlich lustig,
    aber irgendwie (finde ich persönlich) können sehr viel antworten gegeben werden. Ohne das es zu einer entscheidung kommt.


    Und mal ehrlich wer hat den noch den überblick, was wer am anfang und wer am ende alles geschrieben hat, was richtig ist (wenigstens in ein paar punkten), wenn man nicht grade die antworten jedes einzelnens im kopf auswendig hat??? ?(?(?(?(


    Kann man das prinzip nicht etwas vereinfachen, um den spassfaktor zu erhalten, und nicht durch entlosses posten diesen thread binnen zwei wochen zum kolabieren zubringen????

  • Zitat

    Original von dAidDie Idee dieses Threads ist schon net gemeint und auch sicherlich lustig,
    aber irgendwie (finde ich persönlich) können sehr viel antworten gegeben werden. Ohne das es zu einer entscheidung kommt.


    Naja, ich finde die Anzahl der möglichen Antworten auch erschlagend. Mache es Dir aber einfach - kopiere was Dein Vorgänger geschrieben hat und setze hinzu, was Dir noch eingefallen ist.

  • Zitat

    Original von Archmage


    Naja, ich finde die Anzahl der möglichen Antworten auch erschlagend. Mache es Dir aber einfach - kopiere was Dein Vorgänger geschrieben hat und setze hinzu, was Dir noch eingefallen ist.


    und der kriegt die punkte der am meisten kopiert und am wennigsten selbst wuste... :rolleyes:

  • Man kann es ja so machen, daà man pro Drachenwäldler nur 1 Antwort pro Frage zulässt. Die Punkte kriegt nur der, der die komplette antwort gibt.
    Das wäre mal mein Vorschlag... :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Keine Sorge, ich weià schon, was ich mache. Bin ja schon etwas länger im Geschäft :). Es ist wohl klar, dass nicht der die meisten Punkte bekommt, der am meisten kopiert. Mossbüffels Idee hat den Haken, das iman dann erstmal abwartet, ob jemand was postet, was mir entfallen ist. Und wenn dann alle warten...


    Wem der Thread nicht gefällt, muss ihn ja nicht lesen.


    PS: Es fehlen aber immer noch Sachen.

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Man kann es ja so machen, daà man pro Drachenwäldler nur 1 Antwort pro Frage zulässt. Die Punkte kriegt nur der, der die komplette antwort gibt.
    Das wäre mal mein Vorschlag... :king:


    Wie meinst du das? Das jeder nur einen Antwort machen darf?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Das war nur ein Vorschlag von mir, der aber nicht recht umsetzbar scheint. Ich hatte gedacht das jedes Mitglied nur eine Antwort posten darf, damit hier nicht einer mit 10 Posts (etwas drastisch dargestellt), sich sämtliche richtigen Antworten zusammensuchen kann und dann die Punkte absahnt.


    Aber wie gesagt, ist hinfällig...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Oh, King Louie weià mehr als wir. Es wird also ein zweites AddOn geben. Na, dann erzähl mal...


    Onkel B: Online-Quiz ist 'ne gute Idee. Du musst nur rechtzeitig ankündigen, wann u das machst, das könnten wir dann in die News setzen.


    Chan, natürlich solltest du NICHT noch mal alles aufzählen, sondern nur die beiden angesprochenen Punkte. Denn das mit der Taverne vergessen viele. Zumindest mit den Ausgaben sind wir durch jetzt.

  • Wie machst du das dann weiterhin? Stellst du eine kleine Rangliste in deinen ersten Post rein, oder muà jeder Fragensteller selbst Punkte verteilen?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Wie machst du das dann weiterhin? Stellst du eine kleine Rangliste in deinen ersten Post rein, oder muà jeder Fragensteller selbst Punkte verteilen?


    Lass dich überraschen,
    schnell kann es geschehen,
    dass auch deine Wünsche in Erfüllung gehen

  • Hoffentlich werden pro Frage gleich viele Punkte verteilt, sonst kriegt Chan jetzt die Punkte für 20 Fragen auf einmal :P

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.