Frage 5 - max. Schaden, L.1

  • Okay, dann wollen wir ma'.
    Wobei ich glaube das auch diese Aufgabe zu leicht wird, aber mir fiel wirklich nichts besseres ein. :shy:
    Also, welche Level 1 Kreatur (eine Wochenproduktion, beide mit passendem Level 1 Helden, wenn existent passender Spezialist, ohne Artefakte, Skills werden ignoriert) fügt welcher anderen Level 1 Kreatur den höchsten max. Schaden zu (falls es mehrere gibt die den selben Schaden erhalten, die mit den niedrigsten LP), wie hoch ist dieser max. Schaden und wie viele dieser Kreaturen würden damit besiegt.
    Bitte mit Rechenweg.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Da ich nicht weià ob du unverbesserte oder verbesserte meinst mach ich mal beides:


    Unverbesserte:
    Havez+20Gremlins gegen Bauern:


    20 Gremlins * 2 Maximalschaden/Gremlin = 40 Maximalschaden


    Gremlins haben mit Havez 3 Angriff.
    Bauern haben 1 Verteidigung.
    Das ist ein Unterschied von +2 was einen Multiplikator von 1.1 ergibt.
    Das wären dann 44 Schaden durch die Gremlins.
    14 Bauern sterben.


    Verbesserte:


    16 Unholde+beliebiger Held gegen Bauern:


    16 Unholde * 3 Maximalschaden/Unhold = 48 Maximalschaden


    Unholde haben 3 Angriff
    Bauern haben 1 Verteidigung.
    Das ist ein Unterschied von +2 was einen Multiplikator von 1.1 ergibt.
    Das wären dann 52,8 Schaden abgerunde 52 Schaden durch die Unholde.
    17 Bauern sterben

  • Mit aufgerüstet.
    Allerdings hasst du vergessen das erstens auch nicht spezialisierte Helden ihre Kreaturen verbessern und zweitens auch der Verteidiger einen Helden hat.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Mit aufgerüstet.
    Allerdings hasst du vergessen das erstens auch nicht spezialisierte Helden ihre Kreaturen verbessern und zweitens auch der Verteidiger einen Helden hat.


    Du hast doch geschrieben Skills werden ignoriert.
    Und die Verteidiger können nicht besser sein als die Gremlins da sie ja eine gernigeres Wachstum und schon von Haus aus weniger angriff haben.
    Da hilft der 1 Angriff vom Helden auch nix.


    â¬: Ah sry hab das mit dem Verteidiger falsch verstanden.


    Generell merke ich gerade das ich eine Milchmädchenrechnung aufgestellt habe.
    Zwar ändert sich nichts daran das Unholde den höchsten Schaden anrichten aber die Zahlen drehen sich etwas.
    Den meisten Schaden würden Imps einstecken da Infernohelden nur 0 Verteidigung und die Imps selbst nur 1 Verteidigung haben.
    Und der Schaden wäre höher da der Infernoheld 2 Angriff mtibringt was in einem Multiplikator von 1.2 resultiert.
    Das wären 57 Schaden(gerundet) und 14 Imps würden sterben.

  • Ich bin gerade ziemlich verwirrt da bei meiner Rechnung etwas vollkommen anders raus kommt, aber da das Spiel dir Recht gibt, bist du dran.
    edit: So, zumindest weià ich jetzt wo mein Fehler lag.
    Beim nächsten mal les' ich die gesamte Erläuterung zu einem Thema und höhre nicht direkt nach der Formel auf. :shy:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Korben liegt meiner Meinung nach falsch. Zumindest kann man darüber diskutieren. Den höchsten Schaden richten Sprites an. 10 Einheiten werden in 1 1 1 1 2 2 2 aufgeteilt. Jeder Trupp macht 12 Schaden, also 7 x 12 = 84 Schaden und damit 26 Bauern.


    Edit: Sollte es noch dazu Week of Conjuration sein, erhöht sich das ganze noch entsprechend. Jeder Trupp macht jetzt 48 Schaden, so dass man auf 112 Bauern kommt, die fallen. Da kommt wohl keine andere Level 1-Einheit ran.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Korben liegt meiner Meinung nach falsch. Zumindest kann man darüber diskutieren. Den höchsten Schaden richten Sprites an. 10 Einheiten werden in 1 1 1 1 2 2 2 aufgeteilt. Jeder Trupp macht 12 Schaden, also 7 x 12 = 84 Schaden und damit 26 Bauern.


    Edit: Sollte es noch dazu Week of Conjuration sein, erhöht sich das ganze noch entsprechend. Jeder Trupp macht jetzt 48 Schaden, so dass man auf 112 Bauern kommt, die fallen. Da kommt wohl keine andere Level 1-Einheit ran.


    Da ist was dran.
    Allerdings fragt Demon ja nach dem höchsten "max. Schaden", da zauber ja feste Werte haben gibts bei ihnen keinen "max. Schaden".
    Was darauf hindeuten würde das nur nach dem höchsten Schaden durch einen normalen Angriff gefragt wurde.
    Ganz davon abgesehen könnte man dann auch die Bauern nebeneinander stellen und die Feen mit dem normalen Angriff alle 3 treffen lassen, wodurch sie alleine schon 60 Schaden anrichten mit Multiplikator 63.
    Zwar weniger als durch Zauber aber immer noch mehr als die Unholde.
    Na ja ich warte mal was Demon sagt.

  • Denke schon, dass Demon das nicht bedacht hat und es andernfalls präziser formuliert hätte. Wir können ja auch alle beide Punkte bekommen. Und wenn du eine Frage hast, diese schon mal in den Ring werfen.


    Wenn nicht, ich habe noch einige auf Lager. Wird mir aber sicher auch das ein oder andere mal passieren, dass ich was übersehe. Was ja nicht das Schlechteste ist :).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.