Frage 6 - Multi-Angriff

  • Zur Abwechslung mal was einfacheres: Wie viele Einheiten und welche können bei mehreren Gegnern Schaden anrichten? Damit es nicht ganz so leicht ist, sollen auch die Einheiten genannt werden, die einem anderen Gegner schaden bevor sie erneut dran sind (Rückschlag natürlich ausgenommen, denn das wären ja dann alle.) Skripte sind natürlich auch ausgenommen.


    Für falsche Antworten gibt's diesmal einen Punkt Abzug (sonst zählt einer einfachalle auf, die im Spiel vorkommen), für richtige gibt's einen Punkte für ein paar spezielle auch 2 oder 3.

  • Schöne Frage :daumen:


    Dann versuch ichs mal:


    Runenpatriarchen mit Kreuzangriff und Feuerwand
    Than und Kriegsfürst mit ihrem Kettenblitzartigen Angriff und der Kriegsfürst mit seiner Fähigkeitet an einer beliebigen Stelle einen Blitz zu rufen
    Feuer- und Magmadrache mit ihrem Atem der Einheiten weiter hinten trifft
    Magier und Erzmagier wenn Kreaturen hintereinander stehen und Erzmagier mit Feuerball
    Bogenschützen mit ihrer Spezialfähigkeit
    Die Renegatenversion der Paladine wenn Kreaturen hintereinander stehen und die Einheit mindestens 3 Felder überquert
    Nymphen und Feen mit ihrem normalen Angriff
    Erzdruiden mit Steinsplitter
    Kriegstänzer mit ihrem normalen Angriff aber nur halben Schaden bei den Kreaturen die zwar getroffen aber nicht direkt angegriffen wurden
    Grüner Drache und Smaragddrache mit deren Atem
    Wasserelementar mit Eisring
    Echsenritter mit Echsenbiss
    Hydras und verbesserte Hydras mit ihrem normalen Angriff
    Schattendrachen und Erzdrachen mit ihrem Atem
    Liche und Todesliche mit ihrem Angriff
    Gehörnte Aufseher mit deren Explosion
    Zerberie mit deren dreiköpfigen Angriff
    Sukkubusherrinen mit deren Kettenblitzartigen Angriff
    Folterknecht und Foltermeister mit Feuerball und Foltermeister auch noch mit Meteorregen

    Zitat

    sollen auch die Einheiten genannt werden, die einem anderen Gegner schaden bevor sie erneut dran sind


    Zählt da Feuerschild dazu?
    Wenn ja würde das Feuerelement noch reinpassen

  • was mir so einfällt:
    normaler Flächenangriff:
    Hydra, Höllenhydra
    Zerberus
    Nymphe, Fee
    Kriegstänzer


    Flächenzauber:
    Sukkubusherrin
    Folterknecht, Foltermeister
    Lich, Todeslich
    Druide, Druidenältester
    Runenpatriarch
    Thane, Kriegsfürst


    Drachenatem:
    Schattendrache, Schwarzer Drache
    Grüner Drache, Smaragddrache
    Lavadrache, Magmadrache


    zusätzlicher Angriff:
    Echsenritter (falls benachbarte Einheit angreift)


    Spezialangriff:
    Bogenschütze (Streufeuer)
    Erzmagier (SchuÃ)
    gehörnter Aufseher (Explodieren)


    Doppelangriff ? - das ist dann aber 2mal Schaden bei der gleichen Einheit:
    Gardeminotaurus


    ??:
    Assassin: kann eine Einheit angreifen + Giftangriff vom letzten Mal

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hm, Feuerschild wäre ein Grenzfall. könnte man evt.l werten, allerdings ist das ja nu der Fall, wenn der Gegner "blöd" genug ist, anzugreifen. Mir fehlen noch welche... und was sind Erzdrachen ?(?!?


    @Edit: Andrean hat schon sehr viel rchtig, aber auch noch nicht alles.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Hm, Feuerschild wäre ein Grenzfall. könnte man evt.l werten, allerdings ist das ja nu der Fall, wenn der Gegner "blöd" genug ist, anzugreifen. Mir fehlen noch welche... und was sind Erzdrachen ?(?!?


    @Edit: Andrean hat schon sehr viel rchtig, aber auch noch nicht alles.


    Ups das sollten Schwarze Drachen sein.
    Was mir noch einfällt alle Zwergeneinheiten sind durch Runen prinzipiell daszu in der Lage mehrere Einheiten anzugreifen.

  • Dann will ich mich auch mal beteiligen:


    (Erz)Magier mit Durchschuss, Erzmagier mit Feuerball,
    Echsenritter mit Echsenbiss, (Höllen)Hydra mit Drei-/Sechsköpfigen Angriff, Schattendrachen und Schwarze Drachen mit Feueratem,
    Bogenschütze mit Pfeilregen,
    Gehörnter Aufseher mit Explosion, Zerberus mit Dreiköpfigen Angriff, Sukkubusherrinen mit ihren Kettenschuss (nur bei nicht demonischen Einheiten), Folterknecht/-meister mit Feuerball (und Meteorregen),
    (Todes-)Lich mit Todeswolke,
    Nymphe/Fee mit 3-Felder-Angriff, Kriegstänzer mit Kriegstanz-Kombination, Druidenältester mit Steinsplitter, Grüner Drache und Smarragddrache mit Säureatem,
    Runenpriester/-patriarch mit Kreuzangriff (und Feuerwand), Thane/Kriegsfürsten mit der Blitzkette (wie auch immer :]) und Kriegsfürsten mit ihrer Fähigkeit ein beliebiges Ziel mit Blitzen anzugreifen, Lava-/Magmadrache mit Feueratem,
    Lanzenritter mit Langer Lanze,
    Wolf mit der Fähigkeit, wenn ein Wolf eine Einheit angreift alle anderen Wölfe in Reichweite auch angreifen, Eisring der Eiselementare


    Ich hoffe das war's dann.

  • Hi,


    also hier mal meine Auflistung:


    Haven:
    Bogenschützen (Flächenangriff)


    Akademie:
    Magier (treffen alle Einheiten in der Schusslinie)
    Erzmagier (treffen alle Einheiten in der Schuss´linie, Feuerball)


    Inferno:


    Aufseher (Explosion)
    Zerberus
    Sukkubbusherrinnen (treffen alle nicht - Inferno - Einheiten)
    Folterknechte (Feuerball)
    Foltermeister (Feuerball, Meteorhagel)


    Nekro:


    Lich (treffen benachbarte Einheiten)
    Todeslich (treffen benachbarte Einheiten)


    Waldfestung:


    Nymphe (treffen benachbarte Einheiten)
    Fee (treffen benachbarte Einheiten)
    Kriegstänzer
    Druidenälteste (Steinsplitter)
    grüne Drachen
    Smaragddrachen


    Dungeon:


    Hydra
    Höllenhydra
    Schattendrache
    schwarzer Drache


    Bergfestung:


    Runenpriester
    Runenpatriarch
    Thanes
    Kriegsfürsten
    Feuerdrachen
    Magmadrachen


    mit Wahrscheinlichkeiten alle Bergfestungseinheiten unter dem Einfluss "Rune der Kampfeslust"


    neutrale Einheiten:


    Wasserelementar (Eisring)


    Renegaten:


    Lanzenreiter


    Kriegsgerät:


    Balliste mit Feuerballangriff
    Balliste bei Waldfestung unter Fähigkeit "verzauberte Balliste" mit Flächenzaubern



    Grüsse


    Chan

  • sry für Doppelpost, aber die "Edits" im Vorbeitrag waren Ausbesserung von Rechtschreibfehlern.


    Was ich vergaÃ:
    Kriegsgerät:


    Katapult mit der Heldenfähigkeit Erschütterungen


    Grüsse


    Chan

  • Ok mittlerweilen konnte ich meine Liste aufstocken:


    Runenpatriarchen mit Kreuzangriff und Feuerwand
    Than und Kriegsfürst mit ihrem Kettenblitzartigen Angriff und der Kriegsfürst mit seiner Fähigkeitet an einer beliebigen Stelle einen Blitz zu rufen
    Feuer- und Magmadrache mit ihrem Atem der Einheiten weiter hinten trifft
    Magier und Erzmagier wenn Kreaturen hintereinander stehen und Erzmagier mit Feuerball
    Bogenschützen mit ihrer Spezialfähigkeit
    Die Renegatenversion der Paladine wenn Kreaturen hintereinander stehen und die Einheit mindestens 3 Felder überquert
    Nymphen und Feen mit ihrem normalen Angriff
    Erzdruiden mit Steinsplitter
    Kriegstänzer mit ihrem normalen Angriff aber nur halben Schaden bei den Kreaturen die zwar getroffen aber nicht direkt angegriffen wurden
    Grüner Drache und Smaragddrache mit deren Atem
    Wasserelementar mit Eisring
    Echsenritter mit Echsenbiss
    Hydras und verbesserte Hydras mit ihrem normalen Angriff
    Schattendrachen und schwarze Drachen mit ihrem Atem
    Liche und Todesliche mit ihrem Angriff
    Gehörnte Aufseher mit deren Explosion
    Zerberie mit deren dreiköpfigen Angriff
    Sukkubusherrinen mit deren Kettenblitzartigen Angriff
    Folterknecht und Foltermeister mit Feuerball und Foltermeister auch noch mit Meteorregen


    Wölfe
    Assasins wenn ihr Gift auf mehrere Einheiten wirkt
    Dschinns und Dschinnsultane wenn sie Verfall auf mehrere Einheiten zaubern
    Schattenhexen und -matriarchinen wenn Eruina zaubert.
    Generell alle Zwergeneinheiten durch Runeneinsatz
    Manticore wenn sie mehrere Einheiten vergiften


    Chan: Erschütterungen wirkt doch laut Skillbeschreibung nur auf den Zauber Erdbeben

  • okay, den Skill hatte ich selbst noch nie, hatte nur so was im Kopf, dass das ein erweiterter "Katapult" - Skill ist. Hätte ich doch mal die Beschreibung lesen sollen.
    Gibt zwar Minuspunkte, aber wieder was gelernt.


    Ich hatte da wahrscheinlich immer Glück, aber Dschinns und Dschinnsultane haben bei mir noch nie Verfall gezaubert, weshalb ich sie auch nicht erwähnt habe. Laut Beschreibung zaubern sie willkürliche Flüche der Dunkelmagie, und da gehört Verfall mMn nicht hin, da dies ja eher ein Schadenszauber ist.


    Grüsse


    Chan


  • Bei mir machen die das oft.
    Die Chance, das zwei Kreaturen davon betroffen werden, halte ich aber für sehr gering, aber es ist dennoch möglich.

  • Erst eine Einheit vergiften dann eine andere.
    Z.b. bei 3 Stacks mit den Assasins nacheinander jeden Stack angreifen dann erleiden alle 3 Stacks durch das Gift Schaden.
    Die Assasine können dann irgendwen angreifen jeder der Stacks wird durch das Gift geschwächt bis sie wieder dran sind.

  • Das gilt aber nicht. Wenn ich meine Bauern, Gremlins oder was weià ich aufteile, dann können die auch mehrere Einheiten treffen. Ich sehe es also richtig, dass ein Stack nur eine Einheit schädigen kann, oder? Gleiches gilt für die Dschinns dann wohl auch.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Das gilt aber nicht. Wenn ich meine Bauern, Gremlins oder was weià ich aufteile, dann können die auch mehrere Einheiten treffen. Ich sehe es also richtig, dass ein Stack nur eine Einheit schädigen kann, oder? Gleiches gilt für die Dschinns dann wohl auch.


    Ich meinte das der Gegner mehrer Stacks hat. :-|

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.