Die besten Einheit + Skill Kombinationen

  • Die beste Einheit + Skill Kombination, denke ich, ist ein Held mit Meister Diplomatie + viele Pit Lords, allerdings wenn man eine XXL Karte spielt und viel Zeit hat.


    Das Vorgehen ist einfach. Man zieht mit Pit Lords und einem starken Held mit Meister Diplomatie los, dabei lässt man immer einen Slot für eine Armee frei. Jede zugekommene Armee wird in Kampf geopfert und von Pit Lords zu Dämonen transferiert. :devil: Diese Prozedur wird so lange wie möglich wiederholt. Und wenn man noch einen Held hat, der auf die Dämonen spezialisiert ist⦠:devil:

  • Kraftlichst + meisterhaft nekromantie + Cloak of the Undead King
    auf ner XXL karte :crazy:


    Und ich hätte noch nen vorschlag:
    machen wir doch noch so einen thread .. vielleicht "die beste burg wenn man ohne gegner spielt", oder "die beste cheat-einheiten-zauber-burg-helden-spezialitäten-skills-wasweiÃichwasnoch kombi" (wer sarkasmus findet, darf ihn behalten)
    Es gilt sowieso für alle die selbe:
    Kommt auf den gegner und map drauf an


    MfG

  • Zitat

    Original von Devil0
    Kraftlichst + meisterhaft nekromantie + Cloak of the Undead King
    auf ner XXL karte :crazy:


    MfG


    Versuch erstmal auf ganz normalen XXL Map Cloak of the Undead King zu bekommen.
    Dagegen Meister Diplomatie und Pit Lords ist überhaupt kein Thema.

  • ich spiele meist vom spiel generierte zufallskarten, und da bekomme ich das teil eigentlich immer leicht zusammen :S
    mit artefakthändlern, schwarzmärkten, usw. geht das schon


    hingegen:
    du preist eine zauber/einheitenkombination die im grunde den gral verlangt bzw. bei welcher du immer den gral erwähnst, und ich bin mir sicher, dasses durch gegner abschlachten, und den oben angeführten anderen möglichkeiten leichter is, auf ner XXL karte mit (ich rede von computergegnern) 7 gegnern nen Cloak of the Undead King zusammenzubekommen, als den gral, da dieser ja sobald ihn ein anderer ausgräbt im grunde futsch für dich is


    MfG

  • dann bleibt noch die frage offen, was man macht, wenn (wie z.B. auf zufallskarten bei mir zumindest) alle monster auf "niemals anhängen" bzw. "unwahrscheinlich anhängen" gestellt sind.
    (wobei ich ehrlich gesagt NICHT weiÃ, wie sich das auf diplomatie auswirkt)


    MfG

  • Würde Devil0 beipflichten, nicht umsonst ist die Nekropole in den Drachenwald-regeln nicht als Startstadt legitim. Cloak of the Undead King ist für einen Nekromanten einfach das ultimative Artefakt, besonders in Verbindung mit Moandor, Isra und Vidomina.
    Als Skills würde ich Archery, Armory, Air Magic (Precision), Earth Magic (Animate Dead) und Luck empfehlen. Nekromantie versteht sich von selbst, vielleicht auch noch Learning, um den Helden möglichst stark zu bekommen.
    Ach ja, ich würde nicht Powerlichs empfehlen, weil man dazu alle Slots belegen müsste und vor allem nur 2/3 der potentiellen Liche rekrutiert werden, wie bei den Skeletons und Sekeleton Warriors.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Das Problem mit den Barbaren ist, dass sie einfach keine "Flitzer" haben. Donnervögel sind für den Gewinn der Iniative nun nicht grade der Bringer... Wenn der Gegner nun seinerseits "Haste" castet, dann ist recht schnell Ende im Gelände. Sollten die Donnervögel wirklich den ersten Zug bringen, nun... :aua: :aua: :aua:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hab ich genau so in meinem Guide geschrieben :)


    Donnervögel sind schneller als alle Towereinheiten und deshalb ist Tower fefen Stronghold verloren. Denn die Barbareneinheiten sterben als Ausglich für die hohen Angriffswerte sehr schnell. Albtraumgegner: Dungeon mit Blackies (mehrere Einheiten gleichzeitig Angreifen), zwei Fernkämpfern, Harpien, alles bis auf die Troglyten ziemlich schnell...


    Sollten aber KEINE Donnervögel da sein und Tower anfangen, ist Stronghold auch kaputt (4 Fernkämpfer :P )

  • Du hast einen Guide geschrieben? Kannst du mir wohl den Link schicken?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Kenji
    Hab ich genau so in meinem Guide geschrieben :)


    Donnervögel sind schneller als alle Towereinheiten und deshalb ist Tower fefen Stronghold verloren. Denn die Barbareneinheiten sterben als Ausglich für die hohen Angriffswerte sehr schnell. Albtraumgegner: Dungeon mit Blackies (mehrere Einheiten gleichzeitig Angreifen), zwei Fernkämpfern, Harpien, alles bis auf die Troglyten ziemlich schnell...


    Sollten aber KEINE Donnervögel da sein und Tower anfangen, ist Stronghold auch kaputt (4 Fernkämpfer :P )


    Mag evt. offline gelten, online ist Stronghold aber eine der beliebtesten... ;)

  • Auf Random Karten sind ALLE Kreaturen auf Hostile -unlikely to join (unwahrscheinlich folgen) gestellt, d.h. du brauchst mindestens Advanced Diplomancy bevor eine Kreatur willens ist zu folgen. Ausnahme sind Kreaturen die durch "Monat der ..."-Woche entstehen. Bei denen sind alle Diplo-Stufen vorhanden, so das es auch sein kann das ein paar rote Drachen einem Helden mit einem Imp folgen (Empfehlung: Advanced Visions).


    Im Drachenwald ist sowohl Necromancie, Diplomancy als auch alle sogenannten "Superartefakte" (wie z.B. Undead Cloak) NICHT verboten. Allerdings spielen alle Spieler, die mehr als 2 Gehirnzellen zur Verfügung haben, OHNE diese Dinge, da diese das Balancing zu einseitig belasten und damit der Spielspaà flöten geht. Schlimmer finde ich wenn man es nötig hat diese Dinge gegen eine eh schon wehrlose KI zu benutzen.


    Sogenanntes Demon Farming ist aber auch ohne Diplomancy auf Random Karten sehr stark, da es dort viele Möglichkeiten gibt zusätzlichen Kreaturenfutter (=Fodder) zu bekommen. Nicht zuletzt sind da die Pan Boxen zu nennen.


    Eine der stärksten Spell-Kreature Kombis sind das Spiegelbild auf Erzengel mit Angelresurrection und das Forcefield mit Erzteufeln.


    Viele GrüÃe Xarfax1

  • Was ist mit Orrin? Scharfschützen und Zeloten werden unter seinem Kommando wohl äuÃerst viel austeilen können. Und wenn welche sterben, resurrecten die Erzengel einfach wieder.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Könnt ihr das beide mal begründen mit Stronghold online und Stronghold als NutznieÃer dummer KI?


    Is halt so dass Stronghold mit dem Richtigen Zauber (Haste/Slow, eventuell +Frenzy) leicht zu schlagen ist, aber die KI das nicht macht, dem Spieler Gelegenheit für Haste gibt und- wie immer- fertiggemacht wird.

  • Zitat

    Original von Kenji


    Is halt so dass Stronghold mit dem Richtigen Zauber (Haste/Slow, eventuell +Frenzy) leicht zu schlagen ist, aber die KI das nicht macht, dem Spieler Gelegenheit für Haste gibt und- wie immer- fertiggemacht wird.


    nett... leider trifft diese Aussage auf alle Fraktionen zu - mit dem richtigen Zaubermix ist jede leicht zu besiegen, insbesondere wenn der Gegner sich nicht richtig wehrt. :wall:
    Stronghold kann i.d.R. um Tag 3 herum seine Behis bauen, und damit sind eben ettliche Guards möglich, die man sonst nicht schafft..