Die besten Einheit + Skill Kombinationen

  • Zitat

    Original von SilVi


    nett... leider trifft diese Aussage auf alle Fraktionen zu - mit dem richtigen Zaubermix ist jede leicht zu besiegen, insbesondere wenn der Gegner sich nicht richtig wehrt. :wall:
    Stronghold kann i.d.R. um Tag 3 herum seine Behis bauen, und damit sind eben ettliche Guards möglich, die man sonst nicht schafft..


    Stimmt schon, aber bei Stronghold ists - find ich- am heftigsten. Auch Beserk ist toll- dann greift der Gegner mit extrem starken Angriffswerten seine extrem schwachen Livepoints an :D

  • Fortess, meister luftmagie, eile, meister erdmagie, steinhaut, held tazar mit meisterhaft schmeid.
    das haut sehr rein meine kreaturen haben massig viel def. sind so gut wie unbesiegbar und dann noch schnell.
    ok die liste hört sich viel an aber das bekommt man leicht zusammen
    dazu: jedes def art tragen, bei kolusseen immer def nehmen

  • Hm, wenn du "Haste" einsetzt würde ich dir aber Skillung auf Angriff empfehlen, um deinen Gegner gar nicht erst zum Zug kommen zu lassen. Für die Defi eignet sich "Slow" eigentlich besser...
    Ich würde dir übrigens "Counterstrike" für die Hydras empfehlen, haut ordentlich rein! :aua:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nun, ich spiele Fortress so gut wie nie, deshalb kenne ich die besten Kombos dafür nicht so. Was schlägst du denn vor, Onkel?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hmmm ich komm damit immer gut zurecht und gewinner immer.... ?(
    aber beserk bringt doch nichts.
    1. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich gelegendlich auch alle resiboni mitnehme. da kommt schon was zusammen.
    2. wegen der vielen deff und den wenigen akt machen meine eigenen einheiten gegen sich selbst auch so gut wie kein schaden...

  • Nun gut, wenn deine Hydras am Schnitzel drehen, ist das sicherlich doof. :] Allerdings müssten deine Wyvern oder Drachenfliegen vorher dran sein, dann kann man die Hydras ja vor den Gegner teleportieren. Oder halt Artefakte nutzen, was auch immer. Wäre ja sonst zu leicht, die Fortress-Stadt zu besiegen, denke ich. ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich hab da halt meine methoden.
    meine wyvern und drachenfliegen sind immer zuerst dran. mit den wyvern vergifte ich erst mal jemanden, und mit den drachenfliegen schwäche ich.
    manchmal killen die beiden staks direkt die gegner :].
    natürlich gehen dann alle auf die wyvern und fliegen.
    dank meiner hohen deff bringt das aber leider nicht viel :king: :king:

  • Spätestens nach deiner letzten Aussage muà ich OB beipflichten, dann hast du wohl primär gege die KI oder Leute ohne Ahnung gespielt. :P


    Das Schöne an H3 ist doch, daà es mit jeder Burg Taktiken gegen jede andere gibt...

  • Jo, das mit den Taktiken stimmt wohl, ist ja immerhin ein Strategiespiel. Und natürlich ist an dieser Stelle auch jedem klar, dass der Konflux die besten Strategien hat und einfach mal ruled! :P

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • das gemeiste find ich an konflox, dass es da diese combo gibt:
    alle magieschulen und dann auch noch alle spells wenn man den gral hat....
    da kann sogar der necro einpacken, denn mit den zaubern armageddon, masseneile, steinhaut, verlangsermung, gebet, meister teleport, dimdoor, townportal und,und,und.
    da kann niemand mithalten. schade das fortess nicht so eine gemeine kombo hat.......

  • Zitat

    Original von Onkel B
    loooooooooooooool, damit siehst du niemals einen stich gegen jemanden, der dieses spiel auch nur halbwegs beherrscht!
    allein meisterhaft feuermagie+berserk reichen, um deine truppen sowas von alt aussehen zu lassen...


    Wieso habe ich das Gefühl, dass man hier immer gleich niedergemacht wird von "Leuten mit Ahnung"?


    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Meisterhaft Feuermagie und Berserk gegen jeden Gegner nützlich ist und nicht nur gegen Fortress.


    Und überhaupt weià man ja vorher nie welche ZAubersprüche man selbst oder der Gegner überhaupt bekommt.


    Zitat

    Original von Zergling
    das gemeiste find ich an konflox, dass es da diese combo gibt:
    alle magieschulen und dann auch noch alle spells wenn man den gral hat....


    Eben. Wenn. Und wie oft hat man den Gral?

    • Offizieller Beitrag

    wieso mache ich ihn runter? wenn zergling der meinung ist, dass er mit truppen, die maximal auf einen speed von 17 (drachenfliege, umhang, ring, amulett) kommt eine chance hat gegen einen menschlichen spieler, der wie ich schrieb "hlabwegs ahnung" hat, dann ist er auf dem holzweg. ich habe zwar nur einmal gegen ihn gespielt (und das war ne battlefest-map), aber da machte er nicht den eindruck, dass er "viel reiÃen kann".
    der groÃe unterschied ist nun einmal, ob man gegen die "ki" oder gegen einen menschlichen spielernantritt. gegen die "ki" zu verlieren ist (fast) unmöglich, da die ki sehr viele aspekte des spiels (z.b. bei den spells) auÃer acht lässt. ein menschlicher spieler wird sich "wenn er halbwegs ahnung" hat auf die spielweise seines gegners einstellen.
    das ist das was so "arrogante typen" wie z.b. silvi und ich meinen, es gibt keine beste skillung, keine beste combo und auch keinen besten spell. das variiert von spiel zu spiel und hängt natürlich immer vom anderen spieler ab...

  • bonkel hat recht denke ich.
    es stimmt, dass ich immer gegen den PC spiele, weil ich halt nicht viel online zocke.
    egal das ist ja das schöne am spiel.
    dass man immer neue taktiken braucht (jedenfalls beim multiplayer)
    ach wenn ich nicht oft muliplayer spiele meist mit meinen freunden zuhause

  • @ Onkel B: Ich will ja keineswegs die Erfahrung von euch "alten Hasen" anzweifeln, aber der Ton macht die Musik. Und dann gleich mit einem schönen langen "looooool" anzufangen wirkt auf mich irgendwie herablassend, so als würdest du dich über den oder die anderen lustig machen.

    • Offizieller Beitrag

    klar kann man das auch anders ausdrücken, aber wenn zergling seine aussage nicht als theorie, sondern als fakt hinstellt, muss ich schon schmunzeln. verspreche aber, dass ich mich bemühen werde, meine (oftmals etwas spitze) zunge in zukunft etwas mehr im zaum zu halten...


    vorschlag zur güte: zur überprüfung unserer theorien machen wir heute oder morgen ein spiel. zergling mit forttress, otto mit conflux und falls little_imp auch lust hat kann er sich ja noch was aussuchen. ich spiele das, was ihr für mich aussucht. ich bin ganz gewiss kein online-spieler, und gegen 2 oder 3 menschliche spieler nützt auch die "erfahrung" von bestimmt 50-kdm-teilnahmen nicht viel, aber ich denke, dass ich trotzdem in der lage sein würde, gegen jede eurer "standart-strategien" etwas gegenzuhalten...


    also, interesse?

  • Klasse, oB als KingOfTheHill gegen 3 verbündete menschliche Gegner, da würde ich ja gerne zuschauen ! Mit einem Conflux-Gegner hast du dir ja schon das Schlimmst-Mögliche ausgesucht...
    ich drück dir die Daumen, daà du Feuermagie und Berserker kriegst! Wenn sie gemein sind, suchen sie dir eine Kaum-Magie-Fraktion aus, aber da levelst du dann bestimmt CragTheHack, oder? Darf sich jeder seinen Lieblingshelden aussuchen, oder macht ihr das auch random? Berichtet mal hinterher! ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)