Fragen zum LAN

  • Moin @ all,


    habe mich schon mal ein bisschen auf der hp und im Forum 'schlau gelesen', aber trotzdem sind einige Fragen noch offen, die mir vielleicht einer beantworten koennte; waere darueber sehr dankbar. Ich selbst spiele schon seit mehreren Jahren HOMM, ab Teil III angefangen, jedoch immer mit einem Freund als hotseat allied play gegen Comps. Findet auf der LAN auch solche Spielweisen statt (laut Forum bin ich nicht der einzige, dem diese Art gefaellt *fg), oder nur jeder gegen jeden? Welche Mapgroesse wird gespielt, bin selbst auf OL und XL getrimmt? Auch Euqiilibris Mod? Switch und I-net Verbindung vorhanden, um zur Not Patches, maps, Updates zu laden?
    Des Weiteren gibt es auch einen abgetrennten Schlafraum, falls die Augen schon 'bluten', dass man sich rechtzeitig zurueckziehen kann, oder wird im gleichen Raum die Nacht mit E-Smog (scherz) gepennt?
    So, zuletzt noch die Frage: was fuer Vorraussetzungen gibt es? NUr harteingesessene Forumsmitglieder sollten erscheinen, wie sieht es mit Leuten aus, die noch net im Forum aktiv bei Drachenwald vorhanden sind, z.B. mit mir? Okay, meistens besuchte ich das Kartenarchiv von Drachenwald, that's it, im Forum noch nie in Erscheinung aufgetreten....


    Thxs in advance
    gruss sueppchen

  • Zitat

    Original von sueppchen
    Ich selbst spiele schon seit mehreren Jahren HOMM, ab Teil III angefangen, jedoch immer mit einem Freund als hotseat allied play gegen Comps. Findet auf der LAN auch solche Spielweisen statt?


    Eigentlich nicht. Man nimmt dann lieber die Herausforderung an, gegen ein anderes Zweierteam aus menschlichen Gegnern anzutreten.


    Zitat

    Oder nur jeder gegen jeden?


    Wie oben gesagt, 2on2s sind sehr beliebt, mit H5 könnte man dank Simultan-Zügen auch mal andere Varianten ausprobieren.


    Zitat

    Welche Mapgroesse wird gespielt, bin selbst auf OL und XL getrimmt?


    Normalerweise die bekannten Turniermaps von TOH, aber auch diesbezüglich kann man experimentieren.


    Zitat

    Auch Euqiilibris Mod?


    H4 wurde zuletzt kaum noch gespielt. Wenn, dann aber ohne Mod soweit ich weiÃ.


    Zitat

    Switch und I-net Verbindung vorhanden, um zur Not Patches, maps, Updates zu laden?


    In Langen meistens schon. Wobei die oben genannten Sachen ja leicht per USB-Stick weitergegeben werden können.


    Zitat

    Des Weiteren gibt es auch einen abgetrennten Schlafraum, falls die Augen schon 'bluten', dass man sich rechtzeitig zurueckziehen kann, oder wird im gleichen Raum die Nacht mit E-Smog (scherz) gepennt?


    Geraucht werden sollte dort eigentlich nicht, zu später Stunde kann das aber doch immer wieder mal vorkommen. Es gibt dort eine Bühne mit Vorhang, auf der gepennt werden kann, dort ist es dann auch dunkel genug, um schlafen zu können. Rauchprobleme gab es dort aber eigentlich nie. Alternativ kann man sich natürlich auch eine externe Schlafmöglichkeit suchen.


    Zitat

    So, zuletzt noch die Frage: was fuer Vorraussetzungen gibt es? NUr harteingesessene Forumsmitglieder sollten erscheinen, wie sieht es mit Leuten aus, die noch net im Forum aktiv bei Drachenwald vorhanden sind, z.B. mit mir?


    Kann jeder kommen, neue Leute sind auch immer gern gesehen, je mehr, um so besser. Also schnell anmelden :)!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.