Drache oder Tintan

  • Da die Werte der beiden in HoMM3 sehr ausgeglichen sind, gewinnt der, der die erste Attacke machen kann. Wenn der Drache den Titanen also in der ersten Runde erreicht, gewinnt er - sonst nicht.

  • wenn also der Drache ganz oben links steht und der Titan unten rechts, dann kommt der Drache womöglich nichmal über und der Titan kann gegebenflals zweimal draufballern, da kann der Drache gerne angreifen, der Rückschlag schickt ihn in die Hölle!!! :devil:


    PS: bin Titanen-Sympatisant

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • kein Drache frühstückt Titanen. Die sind nämlich unappetitlich! Mit der ganzen elektrizität und so. Ich glaub, dass würde hart auf den Magen schlagen, auch bei einem Drachen! ;)

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Das Problem bei diesem Thread ist, dass viele einen von beiden einfach lieber mögen und daher ihren Liebling favorisieren. Mit dem Map Editor müsste man die Situation doch kreieren können. zwei Helden mit nuller kampfwerten. Kein Glück. Keine Moral. Dann den Kampf einmal mit Drachen als erstem angreife und dann umgekehrt. Einmal so, dass der Drache sofort zum Titanen kommt und einmal so, dass er zwei Runden dazu braucht. Dann haben wir den Beweis...Ich glaube das mach' ich mal....

  • die diskussion kann nu langsam eigentlich mal aufhoeren, oft genug wurde eindeutig gesagt, dass der blackie gewinnt, da er anfaengt....


    ...


    EIGENTLICH, denn:



    rein rechnerisch gewinnt nach gauss der blackie mit 6hp, wenn gauss grade sommerpause macht KANN aber sogar der titan gewinnen, immerhin macht er einen zu erwartenden durchschnittsdam von 49 statt der 47 des blackies. macht er in den ersten 5 schlag/gegenschlag-aktionen des kampfes eben diese 6 mehr schaden, die dem blackie eigentlich bleiben, dann gewinnt er sogar.


    das verhältniss ihrer hp und des ausgeteilten schadens führt beide so nahe an null ran ehe einer stirbt, dass durch etwas glück/gausspause eben auch die titte gewinnen kann.

  • Also, ich habs getestet.


    Der schwarze Drache besiegt den Titan.


    Der Titan besiegt den goldenen Drachen. Der hat halt nur 250 HP, denn sonst würde hier auch der Drache gewinnen.


    Und zum Blitzstrahl kommt es gar nicht erst, weil beide Drachen schneller sind als der Titan!

  • hast du zufaellig drauf geachtet, mit wie vielen hp der drache ueberlebt? bin ja schon neugierig, inwieweit die theorie mit der praxis uebereinstimmt (wobei sie das bisher eigentlich immer getan hat ;)