Frage 8 - Erfahrung

  • Hi,


    nachdem ja von oberster Stelle beschlossen wurde, dass ich die nächste Frage stellen darf:


    Ich glaube, der meiste Spass, den dieses Spiel zu bieten hat, besteht darin, einen Helden in sein Herz zu schliessen, mit ihm die Welt zu erforschen und, natürlich, ihm immer mehr Erfahrung zukommen zu lassen, damit er seinen Aufgaben gewachsen ist und zu einem richtigen Superhelden wird. Ausserdem ist es ja bei jedem Levelaufstieg sehr spannend, welche Skills er angeboten bekommt, und wie man es eben schafft, das Beste daraus zu machen.


    Die Frage:


    Nennt alle Aspekte und Punkte des Spiels, die in irgendeiner Weise Einfluss auf das Sammeln von Erfahrung haben können.


    Wie immer, wünsche ich euch viel Spass


    Herzliche Grüsse


    Chan

  • Ich hoffe, die Frage ist so zu verstehen, dass gefragt ist, wie man Erfahrung bekommt:


    Monster besiegen
    Sylannas Ãlteste
    Wissenssteine
    Helden besiegen
    Quests erfüllen
    Woche der Torheit
    Erleuchtung
    finstere Enthüllung
    Studierter
    Mentor
    Kreaturen opfern
    Turban der Erleuchtung


    Viel mehr Möglichkeiten sollte es da eigentlich nicht geben, die Map-Locations wie Drachenutopia fallen ja mit unter "Monster besiegen"

  • Erleuchtung
    Schuppenpanzer-/Turban der Erleuchtung
    Studierter
    Mentor
    finstere Enthüllung
    Kampferprobt
    Opfern von Kreaturen in der Opfergrube
    Dolmen des Wissens
    Sphinx
    Sylannas Ãlteste
    Sirenen
    Schatztruhen
    Woche der Torheit/-Ehre
    Questerfüllung

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Allgemein:
    Kämpfe jeglicher Art


    Specials:
    Vinraels Kampferprobtheit


    Sights:
    Dolmen des Wissens
    Sylvannas Ãlteste
    Sphinx
    Sirenen
    Schatztruhen


    Skills:
    Erleuchtung
    Finstere Enthüllung


    Artefakte:
    Schuppenpanzer
    Turban der Erleuchtung


    Wochen:
    Woche der Ehre
    Woche der Torheit


    mehr fällt ma jetzt ned ein... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Geht es nur um Erfahrungspukte des Helden Denn Erfahrung bekomme ich auch bei den restlichen Aspekten des Spiels :). Aber mal im Ernst... Kämpfe spezifizieren? Dann fang ich mal an:


    Kämpfe gegen Alte Baumriesen
    Kämpfe gegen Assasinen
    Kämpfe gegen Bauern
    ...


    Hm, irgendwie glaub eich, dass ist auch nicht gemeint :).


    Vielleicht ist das besser:
    Kämpfe gegen gegnerische Helden
    Stadtbelagerungen gegen neutrale Stadt
    Stadtbelagerung einer gegnerischen Stadt mit/ohne Held
    Stadtverteidigungen mit eigenem Helden
    "normale" Kämpfe auf der Abenteuerkarte
    Kämpfe im Gargoyle Vault / Magiergewölbe / Dickicht / Elementarlager/ Utopia / Bluttempel / Krypt


    Dazu kommen
    - Vinraels Kampferprobtheit
    - Dolmen des Wissens
    - Sylvannas Ãlteste
    - Sphinx
    - Sirenen
    - Schatztruhen
    - Erleuchtung
    - Finstere Enthüllung
    - Schuppenpanzer
    - Turban der Erleuchtung
    - Woche der Ehre
    - Woche der Torheit
    - Opfergrube
    - Studierter
    - Mentor


    Und - was wohl noch nicht genannt wurde - Einheiten fliehen lassen.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Kämpfe gegen Alte Baumriesen
    Kämpfe gegen Assasinen
    Kämpfe gegen Bauern
    ...


    Hm, irgendwie glaub eich, dass ist auch nicht gemeint :).


    du hast ja echt Sinn für Humor:)


    Allerdings hast du die Spezifizierung richtig vorgenommen.


    Ich hielt es in dem Zusammenhang schon für wichtig, zu erwähnen, dass das Besiegen eines Helden +500, das Einnehmen einer Stadt ebenfalls + 500 zusätzliche Erfahrungspunkte bringt, also, das Einnehmen einer Stadt, die von einem Helden verteidigt wird insgesamt +1000.:)
    Ebenso, wie du richtig erkannt hast, das Fliehen von Einheiten. (Hälfte der normalen Erfahrungspunkte, die man für den Kampf bekommen würde).
    Also genug Raum für Spezifizierung, wie ich meine.


    Schade eigentlich, dass du nicht den Passus "alles oben genannte +.." verwendet hast, sonst hättest du alle, und nicht eines vergessen, das Turin als erster schon richtigerweise gesagt hat: Erfahrung durch Erfüllen von Quests.


    Aber die Frage gilt somit als beantwortet.


    Chan



    EDIT:


    Da Turin als Erst - Poster bereits 12 von 20 Antworten richtig hatte, würde ich vorschlagen, dass er die nächste Frage stellt.

  • Einverstanden. Dann mal los, Turin.


    Dass ich Quest weggelassen habe, war Absicht. Ebenso wie Scripts finde ich das überflüssig, da man per Quest und Scripts im Prinzip fast alles erreichen kann, egal ob mehr Schaden einer Level 1-Einheit, Einfluss auf die Bewegung, Geldeinkommen oder Mehrfach-Angriffe. Bei meinen Fragen schlieÃe ich diese Optionen auch immer aus, wie ich es generell für alle Fragen halten würde - bliebt aber immer noch dem Fragensteller überlassen.

  • ja, ich denke, von diesem Standpunkt aus gesehen hast du wohl recht. Lassen wir in Zukunft einfach die Quests weg. Ich denke, dass du das auch jetzt bei der Punktevergabe so halten kannst. Allerdings sollte das jetzt natürlich auch kein Strafpunkt für diejenigen sein, die es genannt hatten.


    Chan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.