Ideen für neues H5-Turnier

  • Nachdem das letzte Turnier ja nur sehr schleppend in die Gänge kam, hoffe ich, dass es dies Mal etwas besser läuft.


    Zum einen ist der Simultan-Modus ja eine gute Neuerung, die es erlaubt, die Spiele etwas zügiger zu absolvieren. Es gibt aber auch von Haus aus Möglichkeiten, Spieler schneller durchzuziehen.


    Ich liste mal einige Möglichkeiten auf:
    - The Hero: Jeder Spieler hat nur einen Helden. Verliert er diesen, ist das Spiel verloren. Man kann das ganze natürlich auch auf eine beliebige andere Anzahl abwandeln.
    - Speed Daemon: Spiele mit Zeitlimit. Ganz krank ist eine Minute, aber auch mit 2 oder 3 Minuten kommt man schon ganz schön ins Schwitzen.
    - Real Time Battles: Blieb bisher wohl weitestegehend ungenutzt. Wäre auch mal eine Option, um Kämpfe kürzer zu gestalten.


    Natürlich ist auch eine Kombination verschiedener Optionen möglich.


    Auf jeden Fall werden die Deadlines etwas kürzer sein. Und es wird "wertvolle" Preise geben :).


    Was würdet ihr bevorzugen? Und wer würde generell mitmachen?

  • grundsätzliches Interesse...


    und
    1. Preise werden doch nicht schon im Vorfeld verraten...
    2. wie schaut's mit sicheren Kanidaten für ein solches Turnier aus? (Black-/Whitelist?)
    3. die ersten beiden genannten Ideen sind ja im wesentlichen bei TOH bereits vorhanden, Kombinationen sind immer denkbar.
    Mir hat zu H3 Zeiten das Teamturnier gut gefallen (wie hieà das gleich wieder?) sprich Zweierteams, nach Möglichkeit je ein besserer und ein schlechterer, unter Vergabe von Heldenpunkten... Nur muà hierfür die Zuverlässigkeit der Teilnehmer eben noch etwas höher sein...

  • also speed-daemons liegen mir zwar garnicht, ich würd aber auch mitmachen, öfter mal was neues eben.


    2on2 ist seit den Simultanzügen auch wieder interessant geworden, aber, wie Silvi schon sagte, wird es hart werden, genug zuverlässige Teilnehmer zu finden (im Moment könnten wir wohl gleich mit dem Halbfinale anfangen).



    2on2 Battlefest mit nebeneinander startenden Verbündeten würd ich auch mal lustig finden :D

  • Klar, sind die Ideen geklaut, aber das mach ja erstmal nix :devil:. Für ein 2on2-Turnier haben wir wirklich zu wenig Leute im Moment, da muss ich Moppy recht geben.


    In Bezug auf die Telnehmer.. mal sehen, wer sich anmeldet. Hatte ja beim letzten Mal schon angekündigt, dass man bei unbekannten Leuten eine Art Qualifikation vorschaltet. Und wenn sie nur dazu dient, die Spieler von den Nicht-Spielern zu trennen. Das hängt dann davon ab, wer und wie viele sich anmelden.


    Im Prinzip also eine Vorrunde spielen, in der Moppy, Sir, Hexer, janmar, Ishamon, SilVi und ich nicht teilnehmen, sondern direkt für die Hauptrunde gesetzt sind (sofern sie teilnehmen wollen).

  • oi, falsch gelesen, der dream team cup war auch immer nett .... bis auf die Tatsache, daà ich da immer jemanden als Partner hatte, der seine Spiele nicht gemacht hat, aber das Prinzip finde ich klasse.

  • Fassen wir mal zusammen:


    janmar
    Moppy
    Mystic Phoenix
    SilVi
    Sir Gauvan
    helli 12


    Das reicht mit Sicherheit nicht für ein Team-Turnier.


    Normalerweise wurde ich helli in die Qualifikation schicken, aber eine Qualifikation mit nur einem Teilnehmer ist ja auch witzlos.


    Mal sehen, ob wir evtl. Hexer oder Ishamon noch dazu bekommen. Ansonsten zwei Dreigruppen mit Hin- und Rückspielen und anschlieÃendem Halbfinale.


    Ich denke, die Idee mit zwei Helden und zwei Minuten wäre ok. Irgendwelche Einwände?

  • schwierigkeit sollte heroisch und zeitlimit: 3 min sein, die heldenanzahl würde ich nicht beschränken.
    ansonsten ist es mir egal ob ich gegen einen anfänger spiele oder gegen einen profi. vielleicht schlag ich einen anfänger und beim profi hoffe ich, dass er sich nicht langweilt :).
    Meinerseits würde ich mich über die beteiligung von vielen anfängern freuen :=))


    gruss
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    5 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • bei passendem termin würde ich mich freuen mitzumachen.


    wie funktioniert eigentlich die fraktions,heldenwahl?
    zufall oder wählen?


    heroic mit 3 min währen mir auch recht,und jeder kann soviel helden kaufen wie er will.


    hoffentlich gibts nicht so spiele,wer haviz,deleb,vittorio etz. hat gewinnt. :wall:

  • Mich würde es auch reizen teilzunehmen. Allerdings befürchte ich das ich womöglich nicht genügend Zeit aufbringen kann:( - aber dann würde ich ja nach dieser Vorrunde aussortiert hätte aber dennoch 2-3 Spiele an Erfahrung gewonnen;-)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.