Garten des tanzenden Kobold bug

  • Hatte bisher auch nur Gold bekommen. 5% dürfte wirklich zuhoch sein, da es damit statistisch gesehen alle 20 Fälle eintreten müsste. Es wurde ja auch schonmal erwähnt, das die Edelsteine ein Bug sein könnten, was dann aber etwas komisch wäre (Beschreibung und "Historie" dieses Gartens).

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ja hast recht 5% wären wirklich zu hoch. Es könnten ja wirklich nur 0.1% sein.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Machen wir dochmal eine Zählung :D:


    Wer hat denn schon alles bei diesem Garten Edelsteine gekriegt?


    Ich zumindest nicht.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Eine Zählung :D OHHH naja nicht viel haben Edelsteine gehabt. Also Moosbüffel (glaubt es zumindest), Kamahl (kurz und knackig), und ich (bis jetzt nur ein mal). Die wo noch keine gehabt haben können sich ja Melden. *auf lange liste vorbereit* :lol:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Hm, aber dann haben wir aber keinen Gegenpart und wissen nur, wer von den aktiven, in diesen Thread guckenden und schreibenden Mitglieder schonmal Edelsteine bekommen hat. Also am besten ne Umfrage :crazy:


    Oder einfach nur damit rechnen, das man Gold anstatt Edelsteine bekommt. Solangsam werden wir OT, Frage ist ja soweit beantwortet, kann ja geschlossen werden.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Bin ich auch der Meinung. Aber man könnte noch warten bis einer nen Screen postet. :D Kann noch ziemlich lange dauern :lol:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Also ich habe jetzt leider keinen Beweis (hab vor erstaunen vergessen nen Screenshot zu erstellen :wall: ), aber bei TotE scheint das Problem wieder weg zu sein.
    Ich habe zumindest bei der Demoversion Edelsteine bekommen.

  • In TotE und in 1.6 vom Hauptspiel ist dieser Bug behoben, also dürfte dieses Problem mit 2.2 in HoF behoben sein.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Das wäre dann ein Bug bei dir (obwohl das eigentlich so gedacht war :)). Es gibt definitiv keine Edelsteine dort, es sei denn ein Mapmaker hätte das entsprechend geskriptet.


    Prinzipiell ist der Kobold keine schlechte Sache, würde aber die Map für manche Städte (Academy) wieder einfacher machen, da sie eine wesentlich höhere Chance hätten, die benötigten Ressourcen zu erhalten. Dort hatte Heroes 4 Vorteile, dieses Mapobjekt, was entweder Gold oder Rohstoffe produzierte, gab es da für alle Ressourcen.


    Also ich hatte z.B. bei dem Kobold in den ersten beiden Wochen, die ich ihn besucht hatte 2 x 5 Edelsteine. Beim dritten mal 500 Gold, danach war ich nichtmehr da ;)

  • Ich habe vorhin gespielt und NUR Edelsteine bekommen, aber niemals Gold!


    Möglicherweise liegt es daran, dass ich eine generierte Zufallskarte gespielt habe und man dort immer Gems bekommt, während man auf "normalen" Karten immer Gold bekommt. Sehr eigenartig.

  • Da ich zu Hause leider kein Netz habe, habe ich keine Beweisfotos, aber wie Mystik Phoenix es schon weiter oben vermutet hatte, kann ich für die Kampagne bestätigen, dass das System jetzt wie in der Beschreibung funktioniert. Ich habe über die Kampagne von TOE verteilt gefühlte 40% Edelsteine bekommen.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()