1.5 ?

  • Die Drachenwald-Lan vom 27.04. bis 01.05. in Langen.


    Naja, damit hat es konkret nicht wirklich was zu tun, aber es geht das Gerücht um, dass der Patch noch diesen Monat erscheinen soll, könnte also knapp vor dem Datum sein.


    Es gabauch schon in früheren Stadien Versionen und Maps auf ubi.com, die es offiziell noch nicht gab... da waren auch die Tester am Werk.

  • Laut CelestialHeavens wurde im französischen Ubi-Forum der Patch 1.5 mit einem "spectator mode" Für MP-Spiele, dem Kampagneneditor und einem Feature um Cutscenes und Kämpfe, die zuvor gespeichert wurden, nochmal anzusehen angekündigt.
    AuÃerdem sollen einige Bugs beseitigt werden und die Necro und Training-Ãnderungen aus HoF übernommen werden.


    Quelle: News bei CH / Französiches UBIforum

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Super :daumen: Hoffentlich dauert es bis 2.2 nicht so lange wie von 2.1 bis 1.5.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag


    Das Wichtigste auf deutsch:
    Ein Duell-Voreinstellungs-Editor (das ganze wird dann per map-editor gemacht)
    Benutzer-Kampagnen (sprich: selbstgemachte Kampagnen)
    Cutscene/Kampf-Wiederholung (im Sinne von 'Video')
    ein "MovieMaker" ("Filmmacher", der das editieren von vorher gespeicherten Szenen erlaubt Anm.: Nützlich für Strategie-Beispiele)
    Und der Beobachter Modus.
    Das hat makrise zwar schon gesagt... aber nicht auf Englisch :D

  • Zitat

    Original von Tedil
    Das hat makrise zwar schon gesagt... aber nicht auf Englisch :D


    Was daran liegt, dass es noch nicht bei CH stand, als ich das gelesen habe, und ich nicht viel zeit hatte, selbst im englischen forum zu suchen :P

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • klingt nach einer Reihe von sinnvollen und nützlichen Ãnderungen :daumen:


    Besonders gut finde ich, dass Erzteufel jetzt Pit Lords von jeder dämonischen Kreatur herbeirufen können.


    Zitat

    - Fire shield only retaliates to melee attacks now.


    hat der Feuerschild denn früher auch gegen Fernkampfattacken zurück geschlagen? Kann ich mich nich dran erinnern...


    ist eigentlich schon bekannt, wann der Patch erscheint?

  • Zitat

    posted Fri, Apr 27 2007, 07:14 by Angelspit
    Thanks to sfidanza who found a post in the French Ubisoft forum announcing patch 1.5 for next week. Among the news features are the spectator mode for multiplayer games, the long-awaited campaign editor and a feature to watch cutscenes and battles that you have previously saved. In addition to a series of bug fixes, the patch brings the basic game in sync with version 2.1 of the Hammers of Fate expansion, including the necromancy and training changes.


    Das steht im CH!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Bugfixes und Veränderungen:
    ***********************


    Stabilität:


    - Das Spiel sürtzt nicht mehr ab wenn eine neutrale Einheit eine gegatede Einheit angreift und man 'cinematische Kamera' aktiviert hat.
    - Das Spiel bleibt Synchron nach dem Laden eines Spielstandes
    - Das Spiel stürtzt nicht mehr ab, wenn man sich anschliessende Kreaturenstacks aufteilt.
    - Es wurden mehrere Fehler behoben, die das Spiel abstürzen liessen, wenn man die Auflösung änderte.
    - Die Speichernutzung während der Kämpfe/Replays wurde korrigiert. (Es kam zu 'Speicher-Lecks')
    - Die Benutzung der Bandweite während des Kampfes wurde verringert.
    Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man versucht eine Einheit auf ein ungültiges Feld zu teleportieren.
    - Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn ein Phönix nach dem Tod eines vorher beschwordenden Phönix beschworen wird.
    - Das Spiel funktioniert nun korrekt wenn eine Kreatur unter Einfluss des 'Puppenspieler' Spruchs an die Reihe kommt.



    Kamera, Grafik, Interface (Spielerbildschrim):


    - Die Kameraoptionen funktioneren nun korrekt.
    - Die Gamma Farben wurden für das 'Mal des Totenbschwörers' Icon geändert.
    - Ein Fehler wurde behoben, der einem in bestimmten Situationen nicht erlaubte den Heldenbildschirm oder den Geistbildschrim anzusehen.
    - Der Kreaturenauswahlbildschirm bleibt nun nicht länger auf dem Bildschrim zu sehen wenn das Zeitlimit beim Duell Modus (mit der Dynamischen Kampf Option) abgelaufen ist.
    - Die Anzahl der verlorenen Einheiten wird nach dem Kampf korrekt angezeigt, wenn man den Spruch 'Tote Beschwören' benutzt hat.
    - Der Stadt "Upgrades" Knopf (Ich glaube der Bau-Knopf, also der Hammer ist gemeint) funktioniert nun korrekt.
    - Greifen verschwinden nun nicht mehr von der Initiative-Leiste wenn der Held einen Nahkampfangriff ausführt.
    - Die Schieberelemente in den Optionen können nicht mehr länger bewegt werden, wenn die Option deaktiviert wurde.
    - Der 'Kreaturen anheuern' Knopf ist nicht mehr deaktiviert wenn man keine Möglichkeitne hat Kreaturen anzuwerben (Innerhalb und ausserhalb der Stadt).
    - Kriegsmaschinen sind nicht mehr von der 'Meister des Feuers' Fähigkeit betroffen.
    - Die Länge des Passworts in MP Spielen ist nun beliebig zu wählen.
    - Der Mauszeiger im Geistmodus wird nur noch als 'aktiv' angezeigt, wenn man auch wirklich die jeweiligen Objekte benutzen kann.
    - Es wurden mehr Informationen für den Schaden der in Geisterkämpfen verursacht wurde hinzugefügt.
    - Es wurden mehr Informationen für die Vorhersage der Zauber 'Wederbelebung' und 'Tote beschwören' hinzugefügt.
    - Die Scrollleiste im Tavernenbildschirm wurde korrigiert.
    - Der Zugang zum ubi.com Ergebnisbildschrim ist nun auch für AddOn-Rassen möglich.
    - Die Kampfresultate von Geisterkämpfen verschwinden nun automatisch wenn der Kampf der Helden unmittelbar danach stattfindet.
    - Das scrollen auf der Abenteuerkarte wurde korrigiert.


    Spielfunktionen, Gameplay, Balance:


    - Die Totenbeschwörereigenschschaften die mit dem Patch 2.1 eingeführt wurden, wurden übernommen.
    - Die Trainingseigenschaften die mit dem Patch 2.1 eingeführt wurden, wurden übernommen.
    - Die KI setzt nun Kreaturen mit der 'Angriff und Rückkehr' Fähigkeit besser ein.
    - Die KI benutzt nun das 'Mal des Totenbeschwörers' sinnvoll.
    - Die KI benutzt nicht mehr länger den 'Armageddon'-Spruch wenn sie den Kampf auch ohne Verluste gewinnen kann.
    - Die KI versteht nun Ablenkungstrategien des Spielers (zB um schieÃende Kreaturen zu schützen).
    - Die KI kann ihre Truppen nun näher am Graben postieren.
    - Die KI hört nicht auf Zauber zu sprechen wenn der Zauber 'Gegenzauber' gesprochen wurde.
    - Die KI nutzt die Fähigkeit 'Nekromantie' effizienter.
    - Die KI ignoriert nun beschworende Elemente wenn es einfacher/kürzer für sie ist die restlichen Kreaturen zu eliminieren.
    - Es ist nun nicht mehr möglich Armeen im Duell Modus zu duplizieren.
    - Die Autosave Funktion wurde repariert, da sie unter Umständen nicht funktionierte.
    - Der Held 'Vayer' hat nun einen Hauptskill.
    - Der Gebrauch der Fähigkeit 'Artekfakt verschlingen' wurde in Auto- und Schnellkämpfen deaktiviert.
    - Es ist nun nicht mehr möglich den Helden in einem 3x3 Duell zu wechseln, wenn eine hypnotisierte Einheit an der Reihe ist.
    - 'Verzauberter Pfeil' funktionert nun korrekt auch wenn man den 'unfehlbaren Schuss' noch nicht hat.
    - Es ist nicht mehr länger möglich geblendete Kreaturen mit 'göttliche Führung' oder 'Teleporter Angriff' zu kontrollieren.
    - Der Held steht nun direkt an der Stadt nachdem er sie eingenommen hat.
    - Erzteufel können nund aus jeder beliebigen Dämonenleiche Foltermeister beschwören.
    - Der Held Naadir kann nun keine Geister mehr aus Phantomen auferstehen lassen.
    - Engel können nicht länger den 'Baumwurzeln' in einem Schnell- oder Autokampf entkommen.
    - Komplexe Artefakte (Artefakte mit einer Variable) ("Magische Schriftrolle des ...", "Zauberstab des ...") funktionieren nun korrekt wenn sie am Anfang einer Mission angelegt werden.
    - 'Feuerwall' und 'Feuerfalle' funktionieren nun richtg wenn sie auf Kreaturen in deren Ursrünglichen Position, gleich nach der Taktikphase, gesprochen wurden.
    - Im 3x3 Duellmodus sind Zaubersprüche auf Helden nur dann aktiv, wenn der jeweiige Held auch tatsächlich auf dem Schlachtfeld steht.
    - Feuerschild wirkt nun nur noch auch Nahkampfangriffe.
    - Die Anzahl von Mana eines Helden der von einem Geist verflucht wurde wird nun am Ende eines Zuges korrekt angezeigt.



    Karten Editor:


    - Die Dokumentation (Tooltips etc. nehm ich an) des Karteneditors wurde bezüglich der neuen Features geupdated
    - Die Option des Karteneditors für die Anzahl von Monstern in einem Trupp wurde korrigiert.



    ich habs mal eben auf Deutsch übersetzt.

  • Zitat

    Original von 5thMusketeer
    Besonders gut finde ich, dass Erzteufel jetzt Pit Lords von jeder dämonischen Kreatur herbeirufen können.


    Das mag zwar gut sein, aber wie oft hat man denn andere Dämonenleichen als die eigenen? Ein paar Mal auf der Karte (falls das überhaupt nötig ist) oder wenn der Gegner auch Inferno hat.

  • Macht trotzdem mehr Sinn, auch wenn ich ganzen Bugfixes wichtiger finde (hoffe es kommen nicht zu viele neue Fehler hinzu :()

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Mir fällt noch en wichtige Sache ein: Wird das mit den Mods in 1.5 wie in 2.1? Also das man nicht mehr nur einfach reinkopieren brauch???



    Sorry wegen Doppelpost Ãnderntaste mit Zitat verwechselt :dang:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Hört sich doch gut an. Besonders das mit den Cutscenes gefällt mir. Und "Game no longer desynchronizes after loading a save." macht Mut. :aua:

  • Der Patch wird nur für das Basisspiel sein wie ich das verstanden habe. Patches mit einer Eins vor dem Punkt sind für das Grundspiel, Patches mit einer Zwei vor dem Punkt sind für Hammers of Fate.

  • Zitat

    Original von melkor23
    Und "Game no longer desynchronizes after loading a save." macht Mut. :aua:


    Da bin ich ja mal wirklich gespannt... wichtiger wäre aber das Ganze schnell in einem 2.2 umzusetzen, denn dank Simultanmode ist das online das Ding der Wahl...