Runen

  • Hallo Leute,


    habe mir nun entlich Hammers of Fate zugelegt und habe da gleich einige Frage zu den Runen. Ich habe im Forum schon öfter von der Rune des Sturmes gehört. Welche soll das denn sein?


    Rune of Berserking
    Rune of Charge
    Rune of Exorcism
    Rune of Magic Control
    Rune of Elemental Immunity
    Rune of Etherealness
    Rune of Resurrection
    Rune of Thunderclap
    Rune of Battle Rage
    Rune of Dragonform


    Des Weiteren frage ich mich welche Runen man unbedingt haben sollte?
    Da ich in Homm V durchgespielt habe, frage ich mich auch, braucht man Runen oder reicht Magie aus?


    P.S. Achso, gibt es den bestimmte Taktiken bezüglich der Runen?


    GruÃ
    JP

  • Leider kenne ich die englischen Begriffe nicht, daher kann ich dir nicht sagen, welches die "Rune des Stürmens" ist.


    Runen lohnen sich auf jeden Fall, denn sie stellen eine ähnliche Verbesserung der Einheiten dar wie das Artefakte schmieden der Akademie.
    Du solltest also nicht nur Magie verwenden sondern auch Runen.


    Grade die Rune des Stürmens ist für die ansonsten doch eher langsamen Zwerge äusserst nützlich.

  • Zitat

    Original von jp23
    Gib es den zu den Taktiken der Runen noch etwas zu sagen?
    Beispiel: Die Rune des Sturmes sollte gleich am Anfang eingsetzt werden!


    ja, und auch dort(am Anfang) macht sie eigentlich nur Sinn. Besonders für Schildwachen und Berserker.


    Ebenfalls empfehlenswert ist die Rune, die 40% der getöteten Kreaturen wieder auferstehen lässt.


    Zudem die Rune, die eine Einheit für eine Runde immateriell macht. Und die Rune der element. Immun. is natürlich gegen den Dungeon gut.


    Alles in allem halte ich alle Runen für sinnvoll.

  • Charge heisst ja so viel wie 'Sturmangriff' oder es wird wie das deutsche 'Zum Angriff!' gebraucht.


    Zitat

    Des Weiteren frage ich mich welche Runen man unbedingt haben sollte?


    Die Runen bekommst du ja nur zufaellig, es gibt zB mehr als zwei Level 1 Runen, pro Zwergenstadt (mit Runenschrein LVl1, klar) gibt es aber nur jeweils zwei Lvl 1 Runen.


    Wenn du mit den Zwergen spielst sind die Runen eine unverzichtbare Rasseneigenschaft. Vergleichbar mit mhh ich denke von der Wichtigkeit her liegt es zwischen dem Artefakt schmieden (Academy) und Gaten (Inferno).

  • Aruga es gibt 2 Runen von jedem Lvl , nicht 4, und du bekommst nur EINE pro schrein. der schrein bringt auf stufe eins eine lvl 1 und eine lvl 2 rune mit, auf stufe 2 eine lvl 3 und eine lvl 4 und auf stufe 3 eine lvl 5.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die runen besonders charge, resurection was wohl wiederbelebung ist und Etherealness (immaterialität). Machen die Zwerge zu eine echten macht. Richig eingesetzt hat der gegner maximal einen zug pro einheit.


    Dann ist die schlacht für ihn vorbei.

  • Zitat

    Original von 5thMusketeer


    ja, und auch dort(am Anfang) macht sie eigentlich nur Sinn. Besonders für Schildwachen und Berserker.


    Ja und erst die Magmadrachen. Wenn die übers ganze Feld gestapft kommen mit "Rune des Stürmens", dann ist aber Feierabend für den Gegner. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Magmadrachen sind das letzte. Bei mir sterben die schneller, als ich sie nachkaufen kann. Zudem sind die nicht lebendig. (Wiederbelebung funzt nicht) Die Thane und Bärenreiter bringen es bei mir, wenn ich die Zwerge spiele. Runen sollte am Anfang eher vorsichtig einsetzen... später ohne groÃe Furcht :-# !

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Level 1: Rune of Charge (verdoppelt einmalig Bewegung) und Rune of Berserking (nächster Angriff ist "Doppelschlag") zählen für mich beide zu den besten Runen... Die Rune of Charge ist jedoch häufiger und tendentiell sinnvoller anzuwenden.
    Fazit: Sehr, sehr sinnvoll zu bauen.


    Level 2: Die Rune of Magic Control und die Rune of Exorcism sind zu selten sinnvoll und gehören zu den schlechteren Runen.
    Fazit: Imo das schwächste Runenlevel.


    Level 3: Die Rune of Elemental Immunity ist schlecht, da zu viel Zufall im Spiel ist und's zu selten in Kraft tritt, aber die Rune of Etherealness (Immateriell für eine Runde) ist toll.
    Fazit: Wenn Etherealness kommt gut, sonst so sinnlos wie Stufe 2.


    Level 4: Die Rune of Resurrection (40% der getöteten Einheit erstehen wieder auf) ist für mich eine der drei besten ZWergenrunen. Die Rune of Rune of Thunderclap ist imo auch ganz okay, wenn auch eher selten gut anwendbar.
    Fazit: Hier lohnt sich der Bau wieder.


    Level 5: Zwei Top-Runen, vor allem die Rune of Dragonform (+100% Verteidigung, +100% Angriff und +50% Magie-Resistenz). Aber auch die Rune of Battle Rage (Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Einheit bei ihrem nächsten Zug ein Mal einen Nahkampfangriff gegen alle Feindeinheiten in ihrer Nähe ausführt, ohne Gegenschlag) kann den Gegner übel in Bedrängnis bringen.
    Fazit: Zurecht die 2 stärksten Runen... Aber man kommt mit Charge/Berserk/Immateriality/Ressurect auch völlig ohne sie aus.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Aruga es gibt 2 Runen von jedem Lvl , nicht 4, und du bekommst nur EINE pro schrein. der schrein bringt auf stufe eins eine lvl 1 und eine lvl 2 rune mit, auf stufe 2 eine lvl 3 und eine lvl 4 und auf stufe 3 eine lvl 5.


    Bla. Ist ja egal, das Ergebnis ist das gleiche...es wurde ja nicht nach Rassenfertigkeit oä. gefragt :)


    Trotzdem danke für die Richtigstellung.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.