Frage 13 - Heroes-Lateral-Rätsel

  • Dann wird er gerade in der Taverne rekrutiert, opfert dann ein paar seiner Kreaturen und verlässt daraufhin die Stadt.
    Je nachdem wie man betreten bzw. nicht betreten definiertet wäre auch der Einsatz von Stadtportal (oder auch unverzügliche Reise wenn man sich damit direkt in einer Stadt begeben kann) eine Möglichkeit.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Dann wird er gerade in der Taverne rekrutiert,
    Ja


    opfert dann ein paar seiner Kreaturen und verlässt daraufhin die Stadt.
    Nein


    Je nachdem wie man betreten bzw. nicht betreten definiertet wäre auch der Einsatz von Stadtportal (oder auch unverzügliche Reise wenn man sich damit direkt in einer Stadt begeben kann) eine Möglichkeit
    Nein

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • O~ka~y? Jetzt bin ich verwirrt.
    Die Rekrutierung des Helden stimmt.
    Auf BlackDragon_vs._Titans Frage hast du geantwortet das der Held etwas macht wodurch er fähiger wird.
    Ich sagte darauf das die einzige Möglichkeit in der Stadt dazu (ohne einen Kampf was du auch sagtest der Fall wäre) ist durch die Opferung im Inferno.
    Da du auch sagtest das keine Kreaturen rekrutiert werden muss der Held einen Teil seiner Startkreaturen opfern.
    In der der Anfangsfrage wird auch gesagt das er die Stadt verlässt.
    Also wenn das alles so richtig ist find' ich meinen Denkfehler irgendwie nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • O~ka~y? Jetzt bin ich verwirrt.
    Die Rekrutierung des Helden stimmt.
    Auf BlackDragon_vs._Titans Frage hast du geantwortet das der Held etwas macht wodurch er fähiger wird.
    Ich sagte darauf das die einzige Möglichkeit in der Stadt dazu (ohne einen Kampf was du auch sagtest der Fall wäre) ist durch die Opferung im Inferno.
    Da du auch sagtest das keine Kreaturen rekrutiert werden muss der Held einen Teil seiner Startkreaturen opfern.
    In der der Anfangsfrage wird auch gesagt das er die Stadt verlässt.
    Also wenn das alles so richtig ist find' ich meinen Denkfehler irgendwie nicht.
    Seine Starttruppen würden nicht reichen für einen Lvl-Up. Da müssen ein paar mehr her. Bleibt nur noch die Frage woher.
    Kleiner Tipp: das nicht rekrutieren bezog sich nur auf die Stadt.
    ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ahh, es wurden Kreatruen per Karawane in die Stadt gebracht die dann von dem neu rekrutierten Ritter für einen Levelaufstieg geopfert wurden und dann verlieÃe er die Stadt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ahh, es wurden Kreatruen per Karawane in die Stadt gebracht die dann von dem neu rekrutierten Ritter für einen Levelaufstieg geopfert wurden und dann verlieÃe er die Stadt.


    Na jetzt haben wir's doch fast. Wie eben schon gesagt würden aber Low-Lvl.-Einheiten nicht reichen. Wenn du mir jetzt noch sagst woher die Kreaturen genau kamen, sag ich Glückwunsch, gelöst.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ich weià jetzt nicht wie das Gebäude genau heiÃt, aber die beschreibung dazu ist dass durch die einnahme des Gebäudes das wöchentliche Kreaturen wachstum von Lvl. 5 Kreaturen im gesamten Reich zu nimmt. Man konn jedoch diese Kreaturen durch Karawane bei dem Gebäude rekrutieren...


    also wenns jemand verstanden hat bin ich glücklich :P

  • Ich weià jetzt nicht wie das Gebäude genau heiÃt, aber die beschreibung dazu ist dass durch die einnahme des Gebäudes das wöchentliche Kreaturen wachstum von Lvl. 5 Kreaturen im gesamten Reich zu nimmt. Man konn jedoch diese Kreaturen durch Karawane bei dem Gebäude rekrutieren...


    also wenns jemand verstanden hat bin ich glücklich :P


    Du meinst wahrscheinlich ein Dwelling. Das ist dann richtig. Es ist ein Dwelling in dem Lvl. 4 bis Lvl. 7 Kreaturen angeworben werden können. Diese sollten für einen Lvl.-Up reichen.


    Hier nochmal die komplette Lösung:


    Der Spieler lässt aus einem, bereits mit dem Ersthelden eingenommenem, Dwelling 4 Stacks Lvl. 4 bis Lvl. 7-Kreaturen per Karawane in die leere Stadt bringen. Dort angekommen wird ein Held (Ritter, es war kein anderer verfügbar) angeworben, dem die Kreaturen (es war eine Inferno-Stadt) geopfert wurden. Um ein (oder auch zwei) Lvl.-Ups fähiger, verlässt der (Zweit-)Held die Stadt.


    In der ursprünglichen Form hatte ich mir gedacht noch die Fähigkeit die er beim Lvl.-Up lernt mit einzubringen. Er hätte dann einfache Dunkelmagie (oder eine andere Magieart) gelernt, und wäre um ein paar Zaubersprüche aus der Magiergilde fähiger aus der Burg gekommen. Aber da ein Held mit einem Lvl.-Up auch schon als fähig bezeichnet werden kann, hab ich's dabei belassen.


    Sodele, hoffe dieses zweite hat etwas mehr Spaà gemacht als das erste, und vielleicht liest man sich mal wieder.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von SilVi
    Hast du nicht die Möglichkeit, daà ein Held der sich mit dicker Truppe aus einem Kampf zurückgezogen hat, und dann in der Taverne rekrutiert wird vergessen? ;)


    Es geht nicht um irgendwelche Möglichkeiten, sondern um ein Szenario das ich mir selbst erdacht habe.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Da sich aber schon seit fast einer Woche hier überhaupt nix mehr tut


    Hatte verschiedene Gründe. Zunächst Examen mit suboptimalem Ausgang und den damit verbundenen Konsequenzen (Job-Alternativen checken), dann kein Internet-Zugang und abschlieÃend die LAN, wo man auch nicht immer sofort Internet hat und ab und zu wichtigeres zu tun hat.


    Sorry.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Examen mit suboptimalem Ausgang und den damit verbundenen Konsequenzen (Job-Alternativen checken)


    Autsch :aua: das hört sich nicht gut an... :(


    Das das Rätsel, eine Woche lang nicht lief, sollte aber nicht als Kritik verstanden werden, war nur eine Feststellung.
    Was meinst du eigentlich zu meinem Rätsel?
    Kann man sowas mal wieder bringen, oder ist das nicht wirklich das Wahre?
    Würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören... :)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Sodele, dann woll'n wir mal wieder...


    Nachdem niemand nach neuen Rätseln schreit, setz ich euch einfach frecherweise mal wieder eins vor... :devil:


    Ihr wisst ja mittlerweile wie's abläuft. Pro Post max. 3 Fragen. Spielregeln unterm Link auf Seite 1, für alle die noch nicht wissen worum's geht.


    So, denn...


    Ein Held überquert eine Brücke. Drüben angekommen, hatte der Spieler das Spiel verloren. Was war geschehen?


    Viel SpaÃ... :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wurde(-n) seine Stadt(Städte) angegriffen?


    Ist der Held am Ende der Brücke tot?â¬: da noch keine Antwort Umänderung:
    Gehört der Held dem Spieler?


    Sind Gegner auf der Brücke?



    Gute Idee hier weiterzumachen :daumen:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von Drache
    War eine gewisse Zeitbegrenzung abgelaufen?
    NEIN


    Hatte der Spieler überhaupt eine Burg?
    JA

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Ist es ein Szenario?
    KEIN BESTIMMTES


    War es ein bestimmter Held?
    EIGENTLICH EGAL, SAGEN WIR ES WAR EIN RITTER

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Auch wenn ich hier mal unqualifiziert dazwischen quatsche...


    Der offizielle Rätsel-Thread wird demnächst weitergeführt, das alte auch aufgelöst und das Ranking endlich aktualisiert.
    War halt sehr viel liegen geblieben, und ich habe mich erstmal um Turnier-Seiten allgemein, ToE-Page und Zwergen-Guide gekümmert.


    Raterunde Ashans ist auch in naher Zukunft dran.