The Battle for Wesnoth

  • JA ich habs mal lange Zeit mit paar Freunden ( 3-4) gespielt und hab dann letztens wieder mal Angefangen .


    PS: was soll das Bedeuten :d.h. für umme.

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

  • Zitat

    Original von Der Pole
    JA ich habs mal lange Zeit mit paar Freunden ( 3-4) gespielt und hab dann letztens wieder mal Angefangen .


    PS: was soll das Bedeuten :d.h. für umme.


    Er hat damit wohl gemeint das es ein kostenloses Spiel ist. :]

  • Ich spiele seit Version 1.0.0 (die war auf der Screenfun 12/05). Atm spiele ich v1.2.4, weil die v1.3.2 noch in der Entwicklungsphase ist.


    Ich kann allen Fans von rundenbasierenden Strategiespielen "The Battle for Wesnoth" nur empfehlen :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Das Spiel ist wirklich ganz gut. Ich spiele seit version 0.8.x (weià nicht mehr welche). Zwar nicht regelmäÃig aber doch ab und zu. Ich habe sogar noch 0.9.3 installiert, weil da die Musik von den Untoten einfach viel besser ist=) .

    • Offizieller Beitrag

    Hab es gestern durch einen Artikel der MSN Startseite kennen gelernt, genauer gesagt hier:
    Link
    Finds ganz nett, hab mich gester nund heute etwas eingespielt (ca. 6 Stunden, dass macht süchtig :aua: ), es ist eine klassische Fantasy-Welt, vllt eher als "Feenwelt" zu beschreiben, Homm2 war, soweit ich mich entsinnen kann, eigendlich genauso, HommV wirkt dagegen etwas überspielt, dennoch, ich hätte in Battle for Westnoth lieber etwas mehr Heroes Typisches (Neutrale Stags, Schätze, etc.), hab vorhin beim Spielen darüber nachgedacht wie wohl eine Mischung aus Battle for Wesnoth und Heroes of Might and Magic 2 im 3D aussehen würde, einfach umwerfend!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ob es wen interessiert, aber ich hab aus einer Mischung aus überschüssiger Zeit, Langeweile und Unmut, dass ich meine geliebten Wüstenelfen (quenoth) nur in der Kampagne spielen kann, hab ich mich mal daran gesetzt, diese auch im Freien spiel verfügbar zu machen.
    Der gesamte Kram bis auf die Datei die "on burning Sand" heißt gehört in den Campaigns Ordner wo auch die "offiziellen" Erweiterungen landen (bei mir ist der unter Eigene Dateien/dokumente/usw...).
    Die eben genannte Datei gehört in .../editor/maps/ (bei mir ebenfalls unter Dokumente zu finden).


    Nightmares of Meloen ist NICHT von mir, aber ich habs als Struktur-Vorbild genommen, weshalb es bei einer Era auch zusätzlich zu den Quenoth und den regulären Fraktionen gewählt werden kann, aus Gott weiß was für einem Grund hat da aber irgendwas nicht funktioniert, weshalb man nightmares of Meloen besser installiert haben sollte...


    Viel spaß...
    http://rapidshare.com/files/219453536/On_burning_Sand.zip


    Bekannte Bugs:


    • Kaleh ist nicht als Anführer wählbar (irgendwas stimmte mit der Datei nicht, er levelt nicht auf)
    • Man kann ein "?" als Fraktionsführer wählen... (Tut das BLOß nicht, es crasht immer und ich habs nicht entfernt bekommen)
    • Ein halbes Dutzend Dateileichen (Ok, ok es sind weitaus mehr, aber ich wusste manchmal nicht was Teil der Kampagne war und was Teil der Fraktion war...)
    • Tag-Nacht-Zyklus der Under burning Sun-Kampagne funktioniert im Mehrspieler/Szenario/freiem Spiel-Modus nicht
    • Eine höhere Macht will, das Nightmares of Meloen installiert ist, bevor die Second Dawn (halbwegs) funktioniert


    also wenn das hier irgend jemadnen interessiert hat un dieser jemand die gröberen Bugs ausmerzen kann wär ich äußerst dankbar :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.