Heroes 5 Duell-Turnier

    • Offizieller Beitrag

    Danke Patch 1.5 können wir uns nun endlich unsere eigenen Helden zusammebasteln. Aus diesem Grunde wird es demnächst ein Turnier geben, hier schonmal die Regeln:


    TURNIERREGELN


      - Jeder Teilnehmer hat 3 eigene Duell-Helden
      - Jeder der drei Helden gehört einer anderen Fraktion an
      - Jeder der drei Helden hat eine andere Kostenklasse
      - Es wird in den Kostenklassen 1000-5000, 10000-15000 und 22000 bis 30000 gespielt


    Beschränkungen:


      - Die maximale Anzahl von gleichen Stacks ist auf 5 beschränkt
      - Maximal 2 Artefakte aus:
      -- Löwenkrone (Crown of Courage)
      -- Mantel des Todesschattens (Cloak of Mourning)
      -- Stab der Verstrickung (Staff of Vexing)
      -- Ring der Eile (Ring of Haste)
      -- Ring der Schnelligkeit (Ring of Celerity)


    Beispiel
    Teilnehmer A:
    3 Helden, Held A, Held B, Held C
    Held A ist ein Dungeon-Held und kostet im Editor zwischen 1000-5000
    Held B ist ein Zuflucht-Held und kostet im Editor zwischen 10000-15000
    Held C ist ein Waldfestung-Held und kostet im Editor zwischen 22000-30000


    Held C dürfte zum Beispiel nicht 7 Stacks Meisterjäger besitzen, sondern höchstens 5.



    Gespielt wird mit Version 1.5 der Grundversion.



    Wenn ihr noch Fragen/Kritik habt, hier einfach posten ;)


    Viel Spaà :)


    (P.S.: Ihr habt jetzt ungefähr eine Woche Zeit euch die Presets zu erstellen, danach fangen wir an mit dem Turnier. Ob wir Gruppen machen oder ein K.O.-System hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, wer Interesse hat teilzunehmen also bitte hier melden ;) )

  • Momentan kann ich es zwar selbst noch nicht überprüfen, aber die Anzahl der Runen sollte beschränkt werden, da man ja sozusagen mit "unbegrenzeten Rohstoffen" spielen könnte.

  • Zitat

    Ein 0-1k Helden: Schwarzer Drache + Held, voll auf Magie ausgelegt + Armageddon gehört verboten (mein Lieblingspreset, aber naja... unfair)


    finde ich nicht, dass das unfair ist. Ich meine, wenn man richtig dagegenhält.
    Damit kommt man halt auch nur einmal durch:)


    Letztendlich kann man für jedes scheinbare IMBA - Preset den entsprechenden Killer zusammenbasteln. Deshalb wird es auch extrem schwer, irgendwelche Regeln festzulegen.


    Grüsse


    Chan

  • Ist schon schwierig, dagegen anzukommen... wenn der eigene Held vorher dran kommt, klar, machbar, auch mit der ein oder anderen immunen Einheit kann es klappen.


    Ich denke, aller Artefakte, die die Initiative aller eigenen oder aller gegnerischen Einheiten beeinflussen, sollten nicht gewählt werden dürfen - die sind sonst mehr oder weniger ein Must und wenn sie jeder nimmt, kann man sie auch gleich weglassen.


    Wie gut Wyngaal auf Level 15 ist, müsste man mal testen, Deleb hingegen ist wohl ok, das oft genannte Argument des schnelleren Starts fällt hier ja unter den Tisch.


    Beo Necro und Haven könnte man die Stack-Begrenzungen vielleicht etwas verschieben, damit Training und Necromany zumindest ein wenig berücksichtigt werden.

  • inspiriert durch die Anfangssequenz des Spiel habe ich das eigentlich recht einfach hingekriegt:


    Ritter: Vittrorio, Kriegsgerät3, Balliste, Atrib.: Attack 19, Rest 0
    Einheiten: 3 einzelne Königsgreife, 2 Palas
    die Königsgreife kommen immer zuerst dran, werden hochgeschickt und sind somit nicht mehr da, wenn der Hexenmeister sein Armageddon zaubern kann. Die Balliste macht den Drachen.


    Damit muss man nicht mal auf zufällige Magieresistenz hoffen.:)


    Klar, ich hatte das auch im Chat schon angeregt, gerade die Arts zu verbieten, die lediglich die Ini beeinflussen.
    Ich meine Arts, die das zusätzlich tun (z.B. die Drachen-Arts), sollten erlaubt sein.


    Chan

  • Werden wir wohl hoffentlich nicht sein ;)


    Und die Drache+Armavariante hatte ich schon (unwissend) mit meiner ersten Kombo gekillt ;)


    Von mir aus können wir Ini-, Moral- und Glücksarts gerne beschränken, auch wenn ich z.B. gegen Tedil auch mit voller Ausrüstung kein Land gesehen hatte...
    Vorschlag: man darf max. ein Art aus dieser Klasse verwenden


    Stacking sollten wir auf alle Fälle begrenzen - ohne weiter darüber nachgedacht zu haben, klingt Tedils Vorschlag mal gar nicht schlecht...


    Spielen am ehesten: 1-5, 10-15 und 22-30.000 - bei 0-1 hat man evt. so wenig Truppe, daà im dümmsten Fall entscheidet, welcher Held zuerst dran kommt?


    Soll es Hin und Rückspiel geben?


    Das Present von Tedil und seinem Gegner sollten jeweils an einen Dritten z.B. MP gesendet werden.

  • Das mit den Stackbegrenzungen ist doch nicht so einfach, schlieÃlich sind die ja deutlich unterschiedlich stark. Und tw. sind die "Haupteinheiten" einer Stadt ja eher in den unteren Leveln zu finden, z.B. Sylvan mit den Huntern... 5 Stacks davon dürften ordentlich was zerlegen...

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings musst du bedenken, dass bei 5 Stacks kaum verteidigung da ist, die zerschiessen zwar einiges, aber dann hast du nicht mehr viel platz für andere einheiten. Vielleicht kann man auch einfach besonderes kreaturen-stacking abschwächen (palas, hunter usw usf.) wobei das dann zu viel kontrolle ist, finde ich, ein bisschen frei sollte es schon sein.

  • Nach Einheiten zu unterscheiden ist wenig praktikabel, und zum Blocken langen ja auch schon mal Mini-Stacks...


    Eine Ãberlegung wäre, daà man das Stapeln von Stacks bei der Aufstellung verbietet - das kostet aber wieder taktische Tiefe...

  • Stimmt, allerdings sollten wir auch mal zu Potte kommen...


    Ich wag mich noch mal an einen Vorschlag:
    Punkte: 1-5, 10-15 und 22-30.000
    Max. 2 Arts aus
    -Löwenkrone (Crown of Courage)
    -Mantel des Todesschattens (Cloak of Mourning)
    -Stab der Verstrickung (Staff of Vexing)
    -Ring der Eile (Ring of Haste)
    -Ring der Schnelligkeit (Ring of Celerity)


    Jeder spielt mit 3 Helden aus jeweils einer anderen Fraktion an.
    Frei Truppenwahl, alles andere wird zu kompliziert.

  • Zitat

    Original von Tedil
    Vorschlag angenommen, allerdings würde ich gerne die maximale Anzahl an Stacks auf 5 begrenzen.


    Falls Du damit die maximale Anzahl der Stacks der selben Einheit bei der Generation des Present (ohne Unterscheidung in geuppt oder nicht) meinst, hättest Du meine Zustimmung... ;)