Maps

  • Hallo


    habe mal eine ganz blöde Frage. Habe mir H5 installiert und mir dann ein paar Karten aus dem Kartenarchiv heruntergeladen. Wohin muss ich diese denn in meinem H5-Verzeichnis kopieren, damit ich sie spielen kann? Habe nämlich keinen eigenen Ordner für Karten gefunden.


    Viele GrüÃe
    Ranger1001

  • Hallo erstmal.


    Also falls du noch keinen Maps Ordner hast, dann erstell dir einfach selber einen und packe dann die Karten in den Ordner.


    Ach so den Ordner erstellst du natürlich im Hauptordner von HoMM5.


    Hoffe das hilft dir.

  • Hi,


    Melde mich nu mal nach langer pause hier zurück.
    Habe auch das gleiche Prob.
    Karten werden in der Auswahl nicht angezeigt.:-((


    Habe H5 Collector installiert.
    gestern die beiden erweiterungen bekommen und installiert.
    H5 C und Hammer befinden sich im verz. Ubisoft/H5 Collector.
    Tribbes wurde extra im Verz. Ubi soft installiert.
    habe bei beiden Installationen nur das Verz. ubisoft angegeben.
    Warum Hammer sich ins H5 verz. installiert hat und Tribes in ein anderes Verz. in Ubisoft weiss ich nicht.
    Überall gibts Maps Ordner.


    Nutze Vista.


    Habe hier aus dem Kartenarchiv reichlich Karten für teamplay runtergeladen und ins Map verz. von Tribes entpackt, aber im spiel werden die nicht beim Kartenladen angezeigt.
    Starte Tribes zum spielen.
    Ein selbst erstelltes Spiel erscheint aber im Maps ordner zum laden. leider kann man keine Spiele erstellen lassen zum teamplay:-((


    Früher gabs immer ein Karteneditor wo man ja selbst karten erstellen konnte, leider keinen gefunden, nur den der im Spiel intergriert ist.
    Da wir zu zweit oder 3 im Team spielen vermissen wir das sehr.


    Hoffe nu alle Infos für Euch hier geschrieben zu haben.
    Was muss ich also tun, damit die Teamkarten aus dem Karten-Archiv vo hier auch im Spiel ladbar sind?
    Danke für eure Hilfe.


    mfg
    Zhamo

  • Die Karten müssen zu dem jeweiligen Spiel passen. HoF-Karten in das Maps-Verzeichnis von HoF und TotE-Karten in das Maps-Verzeichnis von TotE.


    Dann musst du in Multiplayer und HotSeat(?) gehen um die Karten angezeigt zu bekommen.


    Vista ist aber so toll, dass oft nur so tut, als wenn es die Dateien dort hinkopiert. In Wirklichkeit sind die woanders.

  • habe das alles gemacht. Tote Karten extra nur anzeigen lassen im Karten Archiv auf Drachenwald und nur Karten mit T also team geladen und in den maps ordner entpackt, aber werden dann nicht angezeigt.


    Zhamo

  • Hi,


    habe nochmal aus dem Archiv Karten runtergeladen.
    Bin auch mal in Singelmodus zu den karten und da waren welche mit 2vs2 und ähnlich. sehr seltsam, die lassen sich aber nur alleine Spielen auch wenn da 2vs2 steht. Ein paar karten sind nu im Mehrspielerbereich zu finden, aber im vergleich zu der Menge die ich runtergeladen habe sinds wenig.


    Am besten man erstellt wieder selbst welche, bloss finde ich bei H5 keinen editor für Tribes. Wie macht ihr das?


    Zhamo

  • Hi,


    Danke für die reichliche Hilfe.
    habe nochmals im editorbereich gelesen. Dauraufhin nochmals alle verzeichnisse durchwühlt und einen Editor.exe gefunden.


    Schön versteckt danke ubi. Naja das wars und bin nu weg testen^^


    Zhamo

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.