Frage 14 - nochmal Lateral

  • Da mir Frage 13 ganz gut gefallen hat versuch ich mich auchmal an einem Lateralrätsel:


    Ein Held will in den Kampf ziehen und stockt deshalb seine Armee auf.
    Aber er verliert den Kampf, dabei hätte er ihn gewonnen wenn er seine Armee so belassen hätte wie sie war.
    Was war geschehen?


    Viel spaà beim Rätseln.

  • Hat der Gegner mit Raserei oder Puppenspieler die neuen Truppen gegen den Helden selbst gerichtet.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Schön, dann kann ich auch endlich mal mitraten. :]


    Waren es Kreaturen von hohem Lvl. auf die der Zauber gesprochen wurde?


    Wenn ja, hat/haben diese Kreatur/-en den Rest plattgemacht und der Gegner brauchte dann nur noch diese töten?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • War es ein Held einer bestimmten Fraktion?


    War der Gegner von einer bestimmten Fraktion?


    Hat der Held nur aufgrund der beiden Zauber verloren?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    War es ein Held einer bestimmten Fraktion?


    War der Gegner von einer bestimmten Fraktion?


    Hat der Held nur aufgrund der beiden Zauber verloren?


    Ja
    Nein
    Nein (das "nur" gefällt mir nicht)

  • HeiÃt Armee aufstocken in diesem Fall:


    - mehr Truppen mitnehmen
    oder
    - Truppen upgraden


    Wenn zweiteres, war eine Upgrade-Einheit an der Niederlage schuld?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • dann hat er wohl vorher nur immune dabei gehabt (Untote, Gargoyles, Golems), und hat unvorsichtigerweise was Lebendiges zusätzlich mitgenommen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    dann hat er wohl vorher nur immune dabei gehabt (Untote, Gargoyles, Golems), und hat unvorsichtigerweise was Lebendiges zusätzlich mitgenommen...


    So ist es.

  • irgendwie sind das hier doch immer doch die Standard-Probleme, mit denen man sich bei Heroes herumschlägt; Laterale sollten doch immer irgendwas unvorhergesehenes, verblüffendes haben - sowas wie bei dem Albatros-Fleisch-Rätsel...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.