Zwerge-Wie Runen nutzen?

  • Hallo spiele seid kurzem Heroes 5 mit dem Zwergen Addon.
    Nun zu meiner Frage wie verwende ich die Runen bzw aktiviere Sie?
    Habe gehört das die Runenaktivierung Rohstoffe kostet was sich jedoch rentiert.Wäre über ein How-To Tutorial erfreut.





    GruÃ
    Headhunter

  • ---Erlernen der Runenmagie---
    Die Runenmagie erlernt dein Held am Runenschrein in der Zwergenstadt (lässt sich ganz normal bauen, fungiert als Magiergilde speziell für Runenmagie, lernt dein Held mit der Zwergenfähigkeit Runenkunde). Jedoch nutzt dein Held sie nicht selbst.


    ---Nutzen der Runenmagie---
    Wenn dein Held Runenmagie erlernt hat, kannst du sie im Kampf mit deinen Einheiten einsetzen. es erscheinen über der Initiativeleiste, an der die Reihenfolge der Einheiten während des Kampfes angezeigt wird, die Knöpfe, mit denen du Runen aktivieren kannst. Dort siehst du auch wie viele Rohstoffe die Runen kosten, wie viele Rohstoffe du hast, und welche Auswirkungen die Rune hat. Die Runen halten für die Runde in der du sie aktivierst, sie kosten keine Initiative (du kannst Runen aktivieren, und direkt danach mit der Einheit ziehen, die die Rune nutzt).


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und du weiÃt jetzt, wie du die Runenmagie einsetzen kannst.



    Mit freundlichsten GrüÃen,
    Kazragan von Kazragon

  • Vielen Dank, jetzt kann die Lanparty kommen;-)
    Hab nämlich den Zwergen Vorteil weil niemand von meinen Kollegen bisher gegen Zwerge gespielt hat.

  • habe da noch ne frage, ich muss doch nur die runegilde bauen und der held muss in der stadt sein, so lernt er sie ja automatische... sehe ich doch richtig oder???


    bin grad ein wenig durcheinander...


    LG Gimlie

  • Das siehst du richtig, der Held lernt die Runen automatisch, wenn er das nötige Level in Runenkunde besitzt.

  • hab heute mal reingeschaut mit den zwergen. mich wundert es, dass ich eigentlich nur eine rune wirklich aktiv anschalten konnte (das erste von links, das geschwindigkeit gibt), der rest war irgendwie die ganze zeit an, oder wie?

  • Zitat

    Original von gracjanski
    ... der rest war irgendwie die ganze zeit an, oder wie?


    Bestimt nicht.


    Ausgesehn von dem Fall, dass es nicht genug Rohstofen für Benutzung der Rune gibt, kann man auch sonst nicht alle Runnen von Anfang benutzen.


    z.B.


    Rune of Berserking - Wenigstens eine Kreatur der eigenen Einheit muss gefallen sein, bevor die Einheit mit dieser Rune belegt werden kann.


    Rune of Exorcism - Nimmt alle negativen Zauber von der Einheit - Gibt es keine negative Zauber, kann man die Rune nicht benutzen.


    Rune of Resurrection - Wenigstens drei Kreaturen der eigenen Einheit muss gefallen sein, bevor die Einheit mit dieser Rune belegt werden kann.


    Rune of Dragonform - Die Drachen können die Rune nicht benutzen.


    ++++
    Nur King Tolghar hat permanente Effect von die Rune of "Thunderclap". Bei ihm kann man dann diese Rune nicht benutzen.


    King of the Stone Halls - All creatures in hero's army have âRune of Thunderclapâ effect permanently active (refreshes at the start of creature turn).

  • die rune des donnerschlages müsste ich doch sofort nutzen können, oder? jedenfalls steht da bei mir sie sei benutzt und ich kann sie nicht anklicken

  • hab öfters gehört das Mod Nutzer extreme Probleme haben mit Runen die eigentlich aktiv sein müsten aber nicht sind. KA was da dran ist da ich ausser Skillweel nix Nutze.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ja das könnte daran liegen, habe noch einen fehler mit einem mod entdeckt (elementarsicht) und hab erstmal den ui mod rausgenommen, einen anderen mod verstehe ich noch nicht ganz und hab ihn auhc raus. werdee gleich gucken, ob ich nun die runen einsetzen kann.

  • Zitat

    Original von gracjanski
    die rune des donnerschlages müsste ich doch sofort nutzen können, oder? jedenfalls steht da bei mir sie sei benutzt und ich kann sie nicht anklicken


    Wie schon oben gesagt, wenn du mit König Tolghar spielst, dann ist auch die Rune des Donnerschlags für ihn unaktiv.


    Kannst du mehr Infos geben, auf welche Karte bei welchem Held. Oder ist dass überall so?


    Es kann auch sehr voll das Problem mit Mod sein.

  • ah ja , gut zu wissen. ich hab mir nämlich auch schon überlegt den draufzumachen, da mein computer manchmal die cd nicht immer sofort erkennt, was etwas nervig ist...


    aber dann lass ich das mal lieber

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Es gilt immer noch die selbe Erklärung. Mit No-CD-"Patch" (den er nach eigener Auskunft im Chat drauf hat) sind die Runen bis auf zwei nicht aktiv.


    ja dank MP ist nun das problem gelöst. der chat rockt !

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.