Lieblings Stadtfertigkeit

  • In HommV hat ja jede Stadt eine Art Skill, z.B. Training bei Haeven,Opfern bei Inferno usw. Mich interessiert was eure Lieblings Stadt Skills sind.Da soweit ich sehe kein Thema dieser Sorte da ist schätze ich das es niemanden stört wenn ich es erstell. Also meine Lieblings Fertigkeit ist das Training bei Haeven. :) 8)

  • Mir gefällt am besten der Shrine of the Netherworld bei den Untoten.. Mit den Karawanen Truppen in die Stadt holen und direkt in eigene Einheiten umwandeln - genial! :daumen:

  • Kann FetteKrieger eigentlich nur zustimmen weil der Schrein echt von Vorteil ist die Necros bekommen einen Bonus auf ihre Kreaturen weil die stärke von den Necros ja die anzahl ist. Und dadurch werden sie noch mehr 8)
    Wenn man ihn rechtzeitig erbaut und dann eine andere Stadt hat und die Kreaturen aus der Stadt in eigene umwandelt dann Bascht man sogut wie jeden :devil:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Ja, der Schrein der Untoten ist sehr stark. Die Opferschreine von Inferno und Dungeon (für Erfahrung und Einheitenwachstum) finde ich nicht so toll, bestenfalls opfere ich sowieso ein paar Einheiten fremder Rasse, die sich mir anschlieÃen. Die arkane Schmiede der Magier finde ich auch gut, besonders wenn man später viele Rohstoffe hat, und praktisch schmieden kann, was man will. Die Rächergilde von den Elfen finde ich nicht so gut, da ichsie selbst fast nie nutze. Das Trainingsgelände von Haven ist dafür wieder ganz gut (Bauern -> Bogenschützen ist aber auch fast das einige was ich trainiere).

  • Die arkane Schmiede ist wohl mit das beste Stadtspecial, wie ich finde, die teuren Artefakte sind wirklich sehr effektiv :devil:


    Den Schrein der Unterwelt nutze ich persönlich eher selten, sollte ich vllt. mal ändern.


    Am schlechtesten finde ich die Grube der Rituale bei Dungeon, die Steigerung ist viel zu willkürlich :-#

  • Den Schrein der Unterwelt benutze ich hauptsächlich zum Umwandeln sich anschliessender Kreaturen. Damit kann man auf das Skillen von Führungskraft/Todesbote verzichten. Ins besondere meinen Zweithelden skille ich gerne auf Lautloser Schleicher und lasse Ihn dann die neutralen Kreaturenstacks einsammeln.


    Ansonsten natürlich die Arkane Schmiede. Ich liebe level 3 Artefakte die die Initiative hochschrauben, bei den Gremlins mit Attack und Lebenspunkte und bei den anderen mit Glück und Geschwindigkeit (Golems und Dschinns) oder Glück und Moral (Titanen). Damit macht man mit etwas Glück den Gengner platt bevor der überhaupt drankommt. :]

  • Da ich gerne Sylvan Spiele die Rächergilde, voll ausgebaut und mit dem Know you Enemy Skill bringt sie einfach ne Menge.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Kazragan
    Die Rächergilde von den Elfen finde ich nicht so gut, da ichsie selbst fast nie nutze.


    solltest du aber mal. Ich hatte kürzlich erst 2 endkämpfe im multiplayer, bei dem sich mein Mitspieler extrem gewundert hat, warum meine Einheiten so wahnsinnig viel Schaden machen, Insbesondere gegen Einheiten, die ich als Erzfeinde eingestellt hatte.
    Erfahrungsgemäss profitieren Druidenälteste in ihrem Fernkampfangriff extrem davon.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich es für das beste Special halte, aber schlecht ist es nicht wirklich.
    Allerdings vergisst man relativ oft, es zu nutzen.


    Aber, wenn ich hier schon schreibe:


    Grundsätzlich ist das Untoten - Spezialgebäude nicht zu toppen.
    An 2. Stelle würde ich unmittelbar das Akademie - Special sehen.
    Bei Haven kommt´s extrem auf die Map an. Vor allem, seit der Ãnderung mit der Einheitenbegrenzung.
    Ausserdem kosten die Ausbildungsgebäude extrem viel, und man profitiert eh erst ab Woche 3 davon, wenn einem Einheitengebäude vorher mehr am Herzen liegen, und die Map ressourcenarm ist.
    Somit würde ich dann eher die Rächergilde vorziehen.
    Spezialgebäude von Dungeon und Inferno würde ich eher vergessen, obwohl ich es in einem Spiel schon geschafft hatte, das Furienwachstum auf + 20 pro Woche hochzuschrauben.


    Grüsse


    Chan

  • 1. Arkane Schmiede (um die Schwächen der Academieinheiten wieder auszugleichen)
    2. Schrein der Unterwelt ( die Masse zählt :D)
    3. Rächergilde (am Anfang ohne viel Nutzen, später effektiv :-#)
    4. Ãbungsgelände (teuer, aber wenn man genug Gold hat:D)]
    5. Opfergrube (wenn man Rassenfremde Kreaturen hat, bitte :D)]
    6. Grube der Rituale ( ... :dang: ... )]


    [edit]: Kazragan: thx für die Namen der Gebäude :praise:


  • Ja, vor allem ist mein Problem, dass ich die Rassenfertigkeiten zu selten wirklich skille (hatte schon Walfdläufer kurz vorm Ultimate mit einfachem Rächerskill :/ ). Seitdem skille ich die Rassenfertigkeit jetzt immer zuerst ;). Aber vielleicht spiele ich nochmal eine Runde Elfen (vielleciht probiere ich mal den kampferprobten Helden, oder den mit Sylannas Schwert.



    4. : Ãbungsgelände
    5. : Opferschrein
    6. : Grube der Rituale
    Alle Angaben wie immer ohne Gewehr.

  • Für mich ist auch das Nekro-Town-Special auf dem ersten Platz...dort kann man enorm viel "für die Armee" tun...in the army now :D


    Die arkane Schmiede und die Rächergilde rangieren bei mir gemeinsam auf dem zweiten Platz...bei Academy ist es gerade auf groÃen Karten Pflicht, seine Einheiten zu verbessern, mit der Rächergilde braucht man halt n bissi Glück, dass es die gleichen Monster mehrfach auf der Karte gibt und sie dann auch vom Gegner selbst oft benutzt werden.


    Bei Dungeon hab ich mich grad erst vertraut gemacht mit dem Special...ist sehr sinnvoll, wenn man zu Beginn auf n paar Kreaturen verzichten kann (oder sich rassenfremde Monster von auÃerhalb holt)...die Minotauren werden so nochmal aufgewertet und von den Blutfurien kann man eh nie genug haben...Platz 3 (oder macht man bei Platz 4 weiter, wenn auf Platz 2 zwei Sieger sind?)!


    Training hab ich schon vor dem Patch (als es dann "entschärft" wurde) selten genutzt...war meiner Meinung nach auch nie wirklich nötig, da Zuflucht auch so sehr stark ist...für mich also nur Platz 4...weil n bissi überflüssig.


    Auf dem letzten Platz landet das Inferno-Special...nie benutzt...weil ich nie ne Map gefunden habe, auf der ich neutrale Kreaturen opfern konnte...auf die eigenen kann man nämlich nicht verzichten, denn sie sind dafür zu wertvoll, um ne Chance zu haben (auch die Dämonen...)...


    King Luie

  • Kann mich Mephistos Einschätzung nur anschlieÃen!


    Wobei gerade die Fähigkeit des Trainings in den Ritterstätten schnell zur Nr. 1 werden kann. Besonders der Upgrade der Bauern zu Bogenschützen kann spielentscheident sein - mal eben 500 Bogenschützen aus dem Hut zaubern macht schon Spass :]


    Aber wie einige andere schon sagten, hängt das von der Karte und vom Geld ab (spiele übrigens noch mit der Version wo es keine Beschränkungen beim Training gibt).

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Zitat

    Original von BoroWobei gerade die Fähigkeit des Trainings in den Ritterstätten schnell zur Nr. 1 werden kann. Besonders der Upgrade der Bauern zu Bogenschützen kann spielentscheident sein - mal eben 500 Bogenschützen aus dem Hut zaubern macht schon Spass :]


    Hallo? Nach dem Update kann man 500 Bogenschützen in 35 Wochen "aus dem Hut zaubern". Das macht nicht wirklich Sinn. In der gleichen Zeit hat der Nekormancer (zwei neutrale Level 1-Gebäude vorausgesetzt) 1.400 Skeletschützen "aus dem Hut gezaubert" - gibt es mehr Buildings, dann kriegt er noch mehr.


    Nee, die Ritterstätte macht nur noch Sinn, wenn man sie für hohe Einheiten nutzt. In 35 Wochen kann man nämlich auch 500 Champions "aus dem Hut zaubern".

  • Hier meine Hitlist


    1. Arkane Schmiede .
    Delsbt die Low-Level artefakte die man sich anfangs mal leisten kann machen schon sinn. Und die späteren... einfach der oberhammer !
    2. Schrein der Unterwelt
    Hey, Nichts geht über MASSEN :D
    3. Opferschrein
    Selbst wenn man nur son paar billig Kreaturen opfert, man hat schnell ein stark vergröÃertes Einheitenwachstum der Blutfurien zusammen. Und die will man doch auf jeden Fall mehr haben ;)
    4. Grube der Rituale
    In Zusammenarbeit mit "Diplomatie" kann man sich da schnell ne Menge XP zusammensammeln !
    5. Ãbungsgelände
    Nach den letzten Patches macht es Null sinn da noch groà Bauern zu Bogis umzurekken. Da lass ich lieber die Bauern als Basedef. und krieg noch ne Menge Kohle dazu. Und die höheren einheiten aufzuwerten ist dann nachher so UNFASSBAR teuer... Wenn man allerdings Gold "über" hat durchaus eine Ãberlegung wert !
    6. Gilde der Rächer
    Es mag sein das es im späteren Spielverlauf Sinn macht... aber sorry, ich find sylvan einfach so... wie soll ich es sagen ? darf man "gay" sagen ? :D . Naja, auf jeden Fall die Gilde stinkt, die Fertigkeiten machen imho auch nicht viel aus... bis man nen Sylvan helden so toll hat das man damit was anfangen kann ist man eh schon überrollt. Sylvan stinkt, and so does "Gilde der Rächer" :D


    p.s. : Meine Freundin spielt gerne Sylvan. Muss an den Blumen und Schmetterlingen liegen...

  • Ich kann nur zustimmen, die Arkana Schmiede ist auch bei mir auf Platz eins. Mit Initiative- Artefakten ist ein stärkerer Held einfach nicht mehr zu bremsen, der Kampf ist vorbei bevor er begonnen hat. Auch Golems werden mit Ini und Speed unglaublich stark. Ein Super- Special. :daumen:
    2. Schrein der Unterwelt: Ist auch ein unglaublich starkes Special, vor allem dann wenn man ein paar Burgen erobert hat. Einfach mal schnell ein paar "Viecher" rein damit und woalah, willkommen bei den Verwesten. Besonders Nekro ist ja auf Masse ausgelegt und deshalb ist es sehr nützlich. :devil:
    Auf dem dritten Rang findet sich bei mir die Gilde der Rächer. Die macht halt aber nur dann sind wenn der Gegner den man hat diese Kreaturen auch mit sich führt. Verzauberter Pfeil und dann noch Pfeilregen können den Feind ganz schön alt aussehen lassen. Macht sich besonders bei Endkämpfen bemerkbar, wo man weià mit wem man es zu tun hat.
    Auf dem 4. Platz sehe ich das Ritterspecial Ausbildung. Ist zwar nach dem letzten Patch stark abgeschwächt worden, hat aber später immer noch was. Jetzt macht es halt mehr Sinn die stärkeren Einheiten aufzurüsten: FuÃsoldat zu Priester, oder Priester zu Reiter, vorausgesetzt man hat genügend Kohle.
    5. Grube der Rituale (Dungeon). Wenn man viele Fremdeinheiten hat ist es durchaus sinnvoll diese da hinein zu werfen um seine Furien und Minos zu vermehren. Kann zwar mit der Stärke der anderen Specials nicht mithalten, wenn man aber fleiÃig opfert kann man die Rate so evtl. sogar verdoppeln.
    Als ziemlich nutzlos sehe ich das Special der Infernoburg an. Nur um an Erfahrung zu kommen, die man auch so gut im Kampf erwerben kann, zahlt sich das Opfern eigener Einheiten einfach nicht aus, zumal der Erfahrungsbonus ziemlich mau ausfällt. :wall:Damit zu Recht auf dem letzten Rank meiner Liste.

  • Zitat

    Original von Ewigan6. Gilde der Rächer
    Es mag sein das es im späteren Spielverlauf Sinn macht... aber sorry, ich find sylvan einfach so... wie soll ich es sagen ? darf man "gay" sagen ? :D . Naja, auf jeden Fall die Gilde stinkt, die Fertigkeiten machen imho auch nicht viel aus... bis man nen Sylvan helden so toll hat das man damit was anfangen kann ist man eh schon überrollt. Sylvan stinkt, and so does "Gilde der Rächer" :D


    p.s. : Meine Freundin spielt gerne Sylvan. Muss an den Blumen und Schmetterlingen liegen...


    Naja, die Sylvaner sind nicht schlecht, aber ich die Gilde macht irgendwie nicht viel Sinn. Sylvaner gehen sowieso nicht so oft in die Stadt und 98% der Karte kämpft man gegen zufällige Monster, wo man vorher nicht weiÃ, wogegen man kämpft. Bei den restlichen 2% würde es in der Hälfte der Kämpfe keinen Sinn Machen den Umweg über die Stadt zu nehmen - es bleibt nur der Endkampf, wo man diese Fähigkeit nutzen kann. Und wie es aussieht wird das Gebäude mit der nächsten Erweiterung noch schwächer, weil es mehr verschiedene Einheiten gibt. Momentan kann man mit den maximalen 4 Slots maximal 4 von 12 möglichen Einheiten von einer Fraktion treffen - nach der Erweiterung werden es 4 von 18 möglichen Einheiten einer Fraktion. Das ganze ist also 50% schwächer geworden.

  • 1. Schrein der Unterwelt
    danach ... ?
    Rächergilde nützt immerhin ab und zu was, der Rest ist irgendwie viel zu teuer, und bringt nur auf groÃen und/oder reichen Karten was (einschlieÃlich der Arkanen Schmiede)


    6. Grube der Rituale - nur um überflüssige nachgelaufene Einheiten zu entfernen, die man sonst nur löschen würde

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    1. Schrein der Unterwelt
    danach ... ?
    Rächergilde nützt immerhin ab und zu was, der Rest ist irgendwie viel zu teuer, und bringt nur auf groÃen und/oder reichen Karten was (einschlieÃlich der Arkanen Schmiede)


    6. Grube der Rituale - nur um überflüssige nachgelaufene Einheiten zu entfernen, die man sonst nur löschen würde


    Ãhm....und für Schrein der Unterwelt braucht man keine Nachgelaufenden Einheiten oder wie?. Nach deiner Begründung wäre Schrein der Unterwelt genauso schlecht wie Grube der Rituale weil man für beide überflüssige Einheiten braucht.
    Ich benutze die Grube oft, und so schlecht ist sie nun auch wieder nicht, ein erstes Wachstum bekommt man bereits nach sehr kleinen Opfern sowohl bei den Minos als auch bei den Furien. Und dann Profitiert man dann Wöchentlich davon ohne weitere Opfer erbingen zu müssen.
    Klar es ist nicht so gut wie andere Specials, dass stimmt, aber es ist nicht nutzlos.