Frage / Vorschlag für neuen Mod

  • Hallo ich hätte da eine Idee zu einem neuen Mod und würde erne wissen was ihr davon haltet!


    1. Was würde er bewirken?


    Er würde den Skilltree für die Helden so vereinfachen, dass zum erreichen des Ultimate-Skills nur noch 3 statt 4 Fähigkeiten nötig sind.


    2. Warum das ganze?


    Ich habe bemerkt das man schon sehr sehr vel Glück und gedult braucht um die Ultimate Skills zu bekommen, was sie relativ unsinnig macht, da man dann eher auf andere Skills baut, die man einfach bekommen kann und trotzdem viel bringt!
    Desweiteren gibt es in Szenarien bzw Multiplayerkarten maximal nur 2 Helden pro Fraktion (teilweise nur einen) der mit den vorraussetzungen die er hat, überhaupt den Ultimate-Skill erreichen kann! Wenn man dann im Multiplayer Spielt hat der der einen Held hat der dieses erreichen kann einen groÃen vorteil!


    3. Wie würde das ganze aussehen ?


    Beispiels Necro bissher :
    Benötigt : Landkunde, Erleuchtung, Darkmagic, Attack


    Mit Mod :
    Benötigt : Landkunde, Darkmagic, Attack


    Ist natürlich nur ein Beispiel zur Verdeutlichung! Wie das dann am ende aussehen würde, kann ich noch nicht genau sagen! kann sein das ich den halben skilltree umschmeiÃe!


    Also was haltet ihr von einem Vorschlag! würde euch sowas intressieren?

  • An sich ja eine gute Idee. Aber ich hätte dann immer das Gefühl das ich schummel wenn ich die Mod benutze, also würde ich sie nicht benutzen.


    Allerdings soll es ja mit dem nächsten Patch leichter werden auf den Ultimate Skill zu kommen stand hier mal im Forum vor einiger Zeit, also kannst du dir die Arbeit vielleicht sogar sparen :)

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)

  • ist ja auch eigentlich für SP gedacht! im Multi kann man den dann nur verwenden wenn ihn beide benutzen! Sonst wäre es unfair. kann zwar nicht garantieren, dass das niemand macht, aber wie sich ja eh schon gezeigt hat, wer cheaten will tut das auch! da wäre son skillmod noch einer der harmloseren cheats, wie ich hier im forum gelesen habe! aber generell soll das für SP Hotseat oder LAN sein wo ihn alle spieler verwenden!

  • Ich meinte eigentlich das ich mich sogar schlecht fühlen würde wenn ich im Singleplayer nur für mich cheaten würde, an multi habe ich noch gar nicht mal gedacht.


    Kann aber auch sein das nur ich da so bin ^^

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)

  • naja wenn du das so siehst kann ich dir nur sagen das die neutzung von mods ja eh immer freiwillig ist!
    Es zwingt dich ja niemand dazu den zu benutzen! Du darfst aber musst ja nicht!

  • Ok Mods sind schon intressant, und kann auch spaà machen, sicher würde ich es versuchen, aber komme mir dann auch komisch vor.. weil meistens spiel ich so, wie es vorgegeben ist.


    Was bringt denn so ein Super Skill zum Beispiel eigentlich?

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Zitat

    Original von knightfall


    Ist das irgendwie/irgendwo verifiziert?


    knightfall


    Las es nur im Forum von Leuten, die es von Leuten wissen, die einen Schwager bei Ubisoft.... also keinesfalls verifiziert ;)



    Zitat

    Ok Mods sind schon intressant, und kann auch spaà machen, sicher würde ich es versuchen, aber komme mir dann auch komisch vor.. weil meistens spiel ich so, wie es vorgegeben ist.


    Was bringt denn so ein Super Skill zum Beispiel eigentlich?


    Ritter = Rachengel:


    Die Befähigung "Gerechte Strafe" des Helden richtet dreifachen Schaden an.


    Dämonenfürst = Urgashs Ruf:


    Die Verstärkungen tauchen sofort auf im Kampf.


    Nekromant = Heulen des Grauens:


    Heulen der Todesfee senkt die gegnerische Moral nochmal um - 6.


    Waldläufer = Glück der Natur:


    Alle Einheiten in der Armee des Helden haben immer Glück bei jeden Angriff.


    Hexenmeister = Wut der Elemente:


    Elementarketten richten doppelten Schaden an.


    Zauberer = Arkanne Allwissenheit:


    Der Held bekommt alle Zauber die es gibt und kann sie auf der Stufe meisterlich anwenden.

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in nem anderen Thread schon mal geschrieben, was ich vom Superskill halte, aber ich schreib hier nochmal was:


    Also ich finde es gut, dass der Superskill so gut wie nicht zu erreichen ist, denn sonst wäre er ja kein Superskill mehr! So! :P
    Man könnte sich als Entwickler überlegen, ob man das Skillen an sich dahingehend abändert, dass man den Superskill auf jeden Fall erreicht, wenn man ganz gezielt daraufhinskillt. Im Moment ist es ja so, dass es passieren kann, dass man 25 Level draufhinskillt und dann Pech hat und bei Level 26 nur Zeuch angeboten bekommt, was einem den Skill verbaut.
    Das könnte man mal ändern, aber leichter machen im Sinne von weniger Voraussetzungen ist für mich zumindest uninteressant.


    GrüÃe

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • das würde auch einen kleinen Teil der Seele des Spiels rauben, da dann kaum noch jemand (der den Mod benutzt) individuell skillt, sondern nur noch auf ein und die selbe Weise und das in wahrscheinlich jedem Spiel.
    Das nimmt doch son bisschen, dass Einzigartigkeit eines jeden Helden.


    Aber jedem das Seine...

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Ich würde eine solche Modifikation ehrlich gesagt auch nicht nutzen.
    Der "Superskill" verschafft, wenn auch sehr spät im Spiel, einen groÃen Vorteil (auÃer evtl. der Racheengel).
    Schneller erlernen durch weniger Voraussetzungen ist zu einfach, aber wenn man sich einmal darauf speziaisiert hat, sollte es dann auch wenigstens zu 99% glücken, da man andere und gute Fertigkeiten, welche im frühen und mitlleren Spielverlauf sehr hilfreich sind, ausschlieÃt.

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

  • Leichter zu bekommen fänd ich auch doof.
    Aber wenn auf den Superskill gegangen wird, so sollte die Wahrscheinlichkeit ihn zu erreichen schon etwas vergrössert werden. So wie es jetzt ist macht es ja auch keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von Khaldrian
    Schon lustig wie die meinungen auseinander gehen! hier im forum will keiner haben und im ubi forum ist die mehrheit dafür


    Hier lieben wir halt die Herausforderung :D


    PS: Ein Mod, der mir fehlt, wäre einer der (für den Untergrund) eine wirkliche top-down Perspektive erlaubt... aber das ist wahrscheinlich technisch etwas anspruchsvoller. Nur falls du noch ein bisschen rumprobieren willst 8)

  • Zitat

    PS: Ein Mod, der mir fehlt, wäre einer der (für den Untergrund) eine wirkliche top-down Perspektive erlaubt... aber das ist wahrscheinlich technisch etwas anspruchsvoller. Nur falls du noch ein bisschen rumprobieren willst


    Ich habs mal auf meine "zu Testen" Liste aufgenommen! weià aber nicht obs überhaupt machbar ist! werd mal schaun

  • Schau dich mal im Drachenwald etwas genauer um, denn da findet man viele nette Dinge, die einem Anfänger weiterhelfen können.
    Hier hast du das "Skillwheel".

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-