Vista - Absturz nach Kapitelende

  • Hallo,


    nach dem Ableben meines Laptops habe ich soeben einen Athlon 2GHz PC mit GeForce 8500 GT gekauft (Mit noch 13t. Rückgabefrist, möchte ich betonen, denn das Betriebssystem ist: Vista (32)) und versucht den alten Spielstand von HOMM V zu laden und weiter zu machen.


    Habe im Vorfeld von 1.40 auf 1.41 auf 1.50 gepacht, das Spiel lief,
    Spielstand auch. Nun kommt nach Kapitelende bzw. der Sequenz von Markals Tod immer eine Fehlermeldung, das Programm kann nicht weiter ausgeführt werden. Warum auch immer: Das nachfolgende Kapitel wird nicht geladen. Der selbe Fehler passierte, als ich unwissend mit einem gut ausgerüsteten Helden gegen Markal kämpfen wollte, die Mission ja allerdings einen Kampf aller drei Helden gegen ihn vorsieht, und ich eben so ins Gras biss - statt ins Menü zurück zu kommen, Absturz wie oben.


    Neuer Grafiktreiber wurde eben auch installiert, hilft nicht.


    Ins Ubisoft-Forum komme ich nicht, da Vista (denke, es liegt an Vista)
    nicht einmal das Forum anzeigt. Anmeldung ok (HP), wenn ich aufs Forum klicke, starten etliche Zugriffsversuche, dann Fehlermeldung: "Kann nicht angezeigt werden".


    Achja: Selber Absturz, allerdings nach erfolgreichem Laden des 2. Kapitels, dann nach ein paar Spielzügen, bei Heroes Chronicles... Warlords of the Wasteland... *sniff*


    Hat jemand eine hilfreiche Idee?


    Würde mich auch freuen, wenn jemand diese Frage von mir auch ins Ubisoft-Forum bringen könnte, s.o. , vielleicht ist da der Fehler bekannt?


    Schnelle Hilfe wäre prima, wenigstens der Internetanschluss funzt..


    Email ist auch gerne gesehen! Wobei: In diesem Forum scheine ich problemlos zu kommen.


    Mit der Bitte um Hilfe,
    thanks in advance,


    mudge

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hast du mal Kompabilitätsmodus Windows Xp probiert?
    Das soll bei vielen Problemen helfen.
    Du könntest auÃerdem noch versuchen keinen Spielstand zu laden sondern die Mission von vorne zu beginnen.
    Heroes ist ja bei den Spielständen sehr Fehleranfällig.
    Was evtl. noch geht, wenn dein Pc damit klarkommt, ist VPC zu installieren und die ein Windows XP Image anzulegen.
    Images älterer Betriebssysteme kann man ohnehin oft gut gebrauchen.
    Ich hab selbst eines mit Win 95 wegen einiger alter Spiele die unter XP partou nicht laufen wollen.
    Das ganze braucht allerdings ein wenig Leistung. Aber bei den RAMpreisen momentan gehe ich davon aus das du 2 GB hast und das dürfte gut reichen.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Den XP-Kompabilitätsmodus muss ich in Vista wohl mal suchen... da kann ich dann XP in Vista simulieren? Kannst Du da genauer werden?


    2 GB RAM hat der Athlon wohl (DDR-2), allerdings ist Vista so wirr und wenn meine prima Originale nicht mal laufen, was soll ich dann damit..
    Rechner war/ist 499 EUR Angebot.. noch 13t. Testzeit...

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • tja wenn du pech hast liegts an der dollen dx9 emulation, da dx10 ja nicht abwaertskompatible ist wurschtelt vista sich da was zurecht mit nem dx9 emulator und man weiss ja wie allergisch heros bei falschem dx reagiert.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also wie man unter Vista den Kompabilitätsmodus aktiviert weià ich nicht aber es dürfte nicht viel anders sein als auf XP.
    Deshalb beschreib ich es mal für XP:
    Rechtsklick auf die .exe des Programms und Eigenschaften wählen
    Reiter Kompabilität auswählen
    Häckchen bei "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für" setzen
    Windows XP in der Dropdownliste wählen
    Ok klicken

  • Der Kompatibilitaetsmodus Emuliert kein XP wie es Virtual Machine tut, es setzt bloss manche Variablen auf dem gewählten System passende Werte. leider bringt da schon unter xP nicht viel wenn man win98se games hat, glaube nicht das Vista da nen besseren Job macht. warte mal ein zwei Servicepacks dafür, dann wirds vielleicht ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe im Vorfeld von 1.40 auf 1.41 auf 1.50 gepacht, das Spiel lief


    solange du nicht ERST gespeichert hast, dann gepatcht hast und dann den Spielstand für Vista übernommen hast funktioniert das, ansonsten kann man einfach nicht mit gespeicherten spielständen weiterspielen, wenn zwischendurch gepatcht wurde (bzw kann man schon, aber dann treten eben solche probleme [absturz bei kapitelende] auf)
    also? wann hast du den spielstand gespeichert?

  • Ich hab genau das sebe problem! Windows Vista Basic,
    Spiel gepatcht 1.5
    Treiber und Grafikkarte update gemacht und losgelegt.
    Erster fehler der mir störte, bei kampange 2.3.
    Kampange gewonnen in die nächste weitergeleitet worden aber nicht anwählbar im Hauptmenü. Allerdings gings mit meinem speicherplatz, doch beim sieg der kampange 2.4 "Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach der Lösung eines Problems gesucht"!
    Leider kommt da aber nix.
    Bei Ubisoft bekomm ich auch keine Antwort(habe eine Problembeschreibung geschickt mit komplette Programm Anhang), da wart ich schon seit 8 Wochen drauf! Kann seitdem nicht weiterspielen! :rolleyes:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.