Kampagnen durchkloppen?

  • Mir kommt das so vor, als würden fast alle hier präsenten Spieler die Kampagnen durchkloppen wie nix Gutes. Und danach? Was macht ihr dann mit dem (noch) verbuggten Multiplayer und den wenigen Single-Maps? Gut, ich komme selber wenig zum Spielen, aber selbst wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich in aller Ruhe durchspielen, man will doch möglichst lange etwas von dem Spiel haben, oder? Und eine Kampagne noch einmal durchzuspielen, auf einem höheren Level - ich weià nicht - man kennt doch dann schon alles...


    knightfall

  • Naja ich kloppe mich seit 1 Woche durch alle Kampagnen durch und bin bei der vorletzten [6.5] danach werde ich Szenarios zocken, obwohl ich nur 1 Testszenario gemacht habe.
    Kenn das von denn alten Heroes mit Kampgnen ist lustig Aufgaben zu bekommen die man dann zu lösen hat um weiter zu kommen, wo es auch schwere Levels gibt.
    Also ich würde auch nicht nochmal Kampagnen spielen, erst nach nem halben Jahr wenn man so einiges vergessen hat dann reizt das wieder mehr. Habe gerade Urlaub darum habe ich auch die Zeit zum spielen ansonsten werde ich nich so oft spielen. : )

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Naja, ich spiele die Kampange seit dem 3. Tag nach erscheinen des Spieles auf normal durch. Und wenn ich die durchhabe, dann versuche ich es auf alle Fälle nochmal auf schwer. Wobei die Motivation sehr viel mehr wäre, wenn es eine Highscoreliste geben würde.


    Und in der Kampange in der ich jetzt gerade bin (4.) auf der 2. Karte hab ich nicht alles erforscht. Erstens hab ich kein rotes Schlüsselzelt gefunden, was aber ein Bug der 1.1 version sein soll und dann gibts noch ne Treppe nach unten (im nordosten) wo ich auch nicht war. Das wird auf alle Fälle beim nächsten Durchgang untersucht. Und vielleicht ist dann mit dem bist dahin erschienenen 1.2 Patch *daumendrück* auch das rote Schlüsselzelt und die Highscoreliste da :)


    Und ehe sich jemand wundert, warum ich so lange brauch :D. Ich hab noch ne Frau und 6 Kinder zu hause, die wollen auch immer was von mir. Da kommt man garnicht so oft zum spielen (und dann noch die Woche, wo meine Kinder die DVD verlegt hatten (siehe Dies&Das)).

  • Mir gehts ähnlich - ich kann nur unregelmäÃig spielen, und bin daher bei der Kampagne, obwohl ich seit dem Erscheinen dran bin, 'erst' in der Fünften Kampagne Mission 2. Ich Spiel auch auf Normal, weil es mich halbwegs fordert (mal mehr, mal weniger) und ich aber wegen dem Zeitmangel nicht auf schwer/heroisch öfter Karten neu starten werde... sobald ich dann aber die Kampagne durch habe werde ich mich dem SP in heroisch widmen und vielleicht auch mal den Duell-Modus ausprobieren. Bis dahin klappts ja vielleicht auch mit dem stabilen MP... ansonsten gibts ja auch andere Dinge zu tun als Heroes ;)


    Gruss,


    nemo

  • hm Das ist ne Lebenssache in allen Lagen kann man auch bei heroes so sehen du gibst 100 % power... und wegen irgendeinen grund schafft du es nicht weiter zu kommen... das man sich halt über text bissl gedanken macht, das es jedem so geht...

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • also ich bin jetzt das allererste mal bei der kampagne von dungeon, 2.mission.
    das allererste mal. und ich werd mir auch zeit lassen, weil ich bis anfang august wegen map-editor ausharren muss (bin von mitte juli bis ende juli in urlaub^^)

  • Also ich spiel zwar schon eine Weile an der Kampagne, bin aber gerade erst bei dem Ende der Dungeongeschichte. Wobei ich immerhin die letzte Havenmission mal doppelt gespielt habe, weil ich unbedingt Agrael plätten wollte.
    Wobei ich manche Szenarien erstmal anspiele, um mir die Map etwas anzusehen (es gibt ja leider keinen Cheat um sie aufzudecken), um dann die Marschroute festzulegen, sonst übersieht man was und das Spiel zieht sich, weil man ewig mit den Helden hin und her laufen muÃ. Das kostet dann einfach viel Zeit, bringt aber wenig SpielspaÃ, vor allen Dingen, wenn der Held schon recht ausgelevelt ist und die EXP aus Kämpfen fast egal sind. Allerdings versuche ich auch nicht stundenlang vor der Kiste zu kleben und da die Runden schon etwas Zeit brauchen, dauert es halt ein paar Tage.


    Die Einzelmissionen habe ich mir bisher wenig angeschaut, die Szenarios sahen alle nicht so dolle aus (habe nur das kleinste mal durchgespielt - sehr spaÃlos), lediglich "Warlords" ist ganz interssant, weil man dort groÃe Armeen bauen kann.


    Aber es gibt zur Abwechslung ja auch andere Spiele als HOMM (Argh - er hat Jehova gesagt, steinigt ihn :devil: ).

  • naja durchkloppen nenn ich datt nich
    dat game is nun schon 1n monat alt und ich bin heut genau bei mission 1 der letzten (academy) kampagne


    ich hab mir schon zeit beim zokkn gelassen sind schon einige std


    andre zokksspielt man sogar schnella durch



    wenn kampagne welche ich auf normal spiel zu ende is zokk ich halt die einzelscenarios ein paar mini kamp. sind ja auch noch dabei


    und vlt probier danach ja auch nochma schwer aus
    (heroisch denk ich ma wird bei mir nix)



    und bald soll ja auch der mapeditor komm
    ich kann mit so dingern zwar nie was anfang (schade eigendlich)
    aber es gibt ja imma genügend leute die was drauf habn & geilä map rausskloppän
    ich freu mich auf jeden schon drauff



    und ich denk ma irgendwann in geraumer zeit kommt bestimmt das eine oda andre addon rauss
    da werdn dann ja wohl auch wida zugehörige kamp. drinn sein

  • War eigentlich nie ein groÃer Fan der Kampagnen Bei Heroes. Die Aktuellen find ich ganz nett (die Meisten). Bin bei der vorletzten und will das jetzt ganz durchziehen.


    Sind eigentlich ganz gut um die Fraktionen kennenzulernen. Wenns ne HighScore gibt dann kann es gut sein das ich mich nochmal dran mache und mal schaue wie schwer ich die Schaffe. :crazy:


    Spiel mit einen Kollegen ab und an Hot Seat. Ich sag nur ich brauch Gegner (CPU) und keine Opfer! Das war bisher mein Eindruck von den drei gespielten MP Karten... ?(

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ich habe versucht, die Kampagne auf normalem Schwierigkeitsgrad zu meistern, bin aber bei den Elfen gescheitert, als ich die Garnisionen bewachen musste, um das Land "rein" zu halten. Die Kampange auf Leicht ist wiederum viel zu einfach, aber ein gutes Mittel, um sich mit den Fertigkeiten vertraut zu machen und die Erzählung und Zwischensequenzen zu verfogen.



    Nervig finde ich hingegen, dass ein Erfahrungslimit pro Karte existiert. Es ist zwar verständlich, dass durch ein Fehlen einer Grenze die Balance der Kampange durcheinander gebracht wird, aber irgendwie kann man das sicherlich anders lösen.
    Ich kaufe dann meist einen neuen Helden und schicke den dann quer über die Karte. Die Gewissheit, dass jener aber nicht in das nächste Level übernommen wird, senkt wiederum den SpielspaÃ.
    Ich wünsche mir ein Ranking wie in Battlefield 2. ;)

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

  • Spiele jetzt schon 3-4 Wochen bin jetz bei 4.3 und ich geniese die Kampagne. Finde die meisten Kampagne sehr gut gemacht auch wenn es manchmal sau schwer ist und dann wieder sehr einfach.


    Alles im allen finde ich das Spiel gut gelungen und lass mir eigendlich sehr viel Zeit dabei .

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von Onkel B
    bin bei 6.3 und werde das spiel nach den kampagnen wohl erstmal ins regal verbannen. selten sowas unspannendes so lange gespielt...


    wieso? Heroes 3 spielste doch auch noch, und Heroes4 hast du mindestens ein Jahr lang gespielt, oder ? :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    bin bei 6.3 und werde das spiel nach den kampagnen wohl erstmal ins regal verbannen. selten sowas unspannendes so lange gespielt...


    Mensch, Bonkel! Woran liegts denn bloÃ? Irgendwie ist doch jeder hier (einigermaÃen) warm geworden mit Teil 5. Aber dass ausgerechnet einer unserer Veteranen sich so wenig damit anfreunden kann... Das überrascht mich ganz einfach.


    GruÃ,
    Mustrum

  • Zitat

    Mensch, Bonkel! Woran liegts denn bloÃ? Irgendwie ist doch jeder hier (einigermaÃen) warm geworden mit Teil 5. Aber dass ausgerechnet einer unserer Veteranen sich so wenig damit anfreunden kann...


    also, keine Beleidigungen bitteschön ! Fette Rahnen, ts ts... :P


    Zitat


    richtig! was sagt uns das?


    H3 > H4 > H5 ??? wie lange wirst du dann H6 spielen? und wieviel Jahre überlebt bei dir H2 H3? Fragen über Fragen... (für jemanden, der bisher jedem Teil etwas abgewinnen konnte)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich denke, dass es bei H5 an der Menge und GröÃe der Karten liegt. Die Vorgänger waren da umfangreicher.
    Die Kampagne kann man immer wieder mal mit steigendem Schwierigkeitsgrad spielen.
    In den Einzelspieler-Missionen ist man an vorgegebene Werte gebunden und beim "Hot Seat" macht uns die KI (Schwer) mit gewaltigen Truppen schon frühzeitig zu schaffen.
    Online-Spiele sind bei H5 bestimmt nichts für mich, weil's da sicherlich zu stressig wird und jeder nur in kürzester Zeit den Sieg davontragen möchte.
    Wenn ich es eher etwas hitziger haben möchte, zocke ich Bf2 (jetzt aber auch nicht mehr so gern).

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

  • Zitat

    Original von knightfall
    Mir kommt das so vor, als würden fast alle hier präsenten Spieler die Kampagnen durchkloppen wie nix Gutes. Und danach? Was macht ihr dann mit dem (noch) verbuggten Multiplayer und den wenigen Single-Maps? Gut, ich komme selber wenig zum Spielen, aber selbst wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich in aller Ruhe durchspielen, man will doch möglichst lange etwas von dem Spiel haben, oder? Und eine Kampagne noch einmal durchzuspielen, auf einem höheren Level - ich weià nicht - man kennt doch dann schon alles...


    knightfall


    ich warte bis das MP funktioniert