Erzfeind + Glück?

  • Hallo,
    ich frage mich seit langem, ob der Kritische Treffer mit dem Glück einhergeht(das heiÃt bis zu 4facher Schaden), oder ob das entweder/oder ist.

  • Jup ist mit innbegriffen im groÃen Schadenspaket :devil: 10000 Schaden sind damit eine Leichtigkeit ( ... trifft Erzfeind ... mit Glück)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Es ist beides Zusammen möglich, besonders witzig in der Kampanie aus H5 mit dem Elfenheld da es sogar bei der Startattacke der Schützen als Bundle kommen kann. absoluter Overkill :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ist die Startattacke nicht unabhängig von den Schützen? Sondern nur vom Helden (alos immer gleich egal wie viele Schützen man in der Armee hat, nur nach Heldenstufe)?



    Und wie bekommt man angezeigt, ob es ein kritischer Treffer war?

  • Nein, Findans Attacke hängt sowohl vom Heldenlevel als auch von der Zahl der Schützen ab.


    Ist er zB. Lvl. 20+, richten die elfischen Fernkämpfer schon beim Präventivschlag den vollen Schaden an, natürlich den Entfernungsabzug eingerechnet.
    Ob es ein kritischer Treffer mit Glück war, kannst du in der Leiste unter der Initiativ-Leiste sehen, wenn du diese vergröÃerst.
    Da müsste dann zB. folgendes stehen: Druidenältester trifft Erzfeind Skelettschütze mit Glück (10547 Schaden)


    Dabei fällt mir ein, wird der Hornbogen bei Findans Special auch mit angerechnet, würde ihn dann ja noch stärker machen :devil:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Wird der Bogen mit einberechnet? Weià das jemand zufällig? Wäre nämlich für mich sehr nützlich, da ich die Kampange erst noch spiele.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • würde gerne mal wissen wie ihr das mit den Erzfeinden immer handhabt. weil so weit ich weis muss man ja immer mit seinem held zu seiner stadt um dort die Erzfeinde einstellen zu können und dann kann man immer nur die einheiten auswählen gegen die man schon gekämpft hat. finde so wie ich es beschrieben habe sehr umständlich und sehr zeit raubend das ist auch der haupt grund warum ich sehr selten mit der waldfestung spiele.

  • Ich hab damit kein Problem da ich meist sehr oft wieder zur Stadt zurückgehe. So viele Vicher muss man gar nicht vorher getötet haben, es reichen 2 Wochenwachstumsraten. Was gut ist wenn du Upgrades killst bekommst du die Grundeinheit auch sofort als Möglichkeit, Nachteil finde ich ist das es überhaupt die unterscheidung Zwischen Normal und Upgraded gibt. Ist für mich besonders bei den Vampiren dank fast identischen Bildern ein Nettes Raetselraten ob ich nu die Richtigen gewaehlt habe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • und wenn du einen z.b. ki besiegt hast und es kommt ein anderer einer anderen fraktion rennst du dann wieder zu deiner burg und stellst die erzfeinde um ?

  • Novarius erstens ist die Reihenfolge ja immer von niedrig nach hoch beim Durchblättern, und zweitens, versuch mal die Maus rüber zu halten bzw. mit der rechten Maustaste aufs Bild zu klicken, da müsste eigtl. nen Tooltip bekommen.


    Meine Frage nochmal: Wie bekommt man mit, dass man einen kritischen Treffer erzielt hat? Weil wenn angezeigt wird, dass x y mit Glück getroffen hat, kann es ja auch Glück sein! Bzw. was wird angezeigt, wenn man Glück UND Kritischer Treffer hatte? HeiÃt das dann mit x trifft y mit Glück mit Glück ?

  • Deine Frage hat Turin schon beantwortet:


    Zitat

    Original von Turin
    Ob es ein kritischer Treffer mit Glück war, kannst du in der Leiste unter der Initiativ-Leiste sehen, wenn du diese vergröÃerst.


    Du kannst auch mit TAB wechseln, dann hast Du hast Du eine Liste vom bisherigen Kampfverlauf im Log-Fenster.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Unten unter den bildern wo du die Reihenfolge siehst ist nen kleiner Knopf, der ruft die letzten Aktionen auf. Erzefeind wird extra im Satz angezeigt, sprich es gibt nen Satz für Erzfeind, einen für Glück, und einen für Erzfeind mit Glück.


    Nein wenn ich die Gegnerischen Armeelisten aufrufe bekomme ich da selbst mit Scouting nur das kleine Bild und die Menge, nicht den Namen.


    Klar stelle ich dann die Erzfeinde um, warum soll ich Tausende von Potenziellem Schaden nicht Nutzen? wenn man gerade einen Gegner gewrackt hat ist man eh meist low mit Einheiten, wozu gibt es den Towngate? Vicher zu mir hin summonen mache ich nicht, das Mana würde mir dann im Kampf um die nächste Ecke fehlen, schliesslich muss das Mana für die Implusionen im Pfeil ja irgendwo her kommen :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @ Lino: Da steht dann nicht zweimal mit Glück. Kritischer Treffer ist ja kein Glück. Ich glaube dann steht da "trifft Erzfeind xy" und wenn dann noch Glück dazu kommt halt "trifft Erzfeind xy mit Glück". Ganz einfach. ;)


    Aber stimmt das wirklich, dass zwischen normal und Upgrade unterschieden wird? Ich fände es ja praktischer, dass wenn man die Upgrade-Einheit auswählt das auch sofort für die Normalversion mit gilt. Man stelle sich vor du wählst in der Stadt in der Gilde als Erzfeinde drei upgegradete Einheiten vor dem Endkampf und musst dann feststellen, dass dein Gegner aber nur normale Einheiten dabei hat (weil er sich aus irgendeinem Grund die Upgrades gespart hat). Das wäre doch voll fies.

  • Es wird aber unterschieden zwischen Normal und Upgrade, aber mit ToE müssen sie das eigentlich ändern, weil es sonst ~165 Einheiten zum Auswählen gibt und das einfach zuviele sind, um effektiv zu sein (halt Normal, Upgr. und alt. Upgr + Neutrale)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Danke euch allen,


    ja ich hatte schon gesehen dass es beantwortet wurde aber das war ein Missverständnis, denn Turin hatte "kritischer Treffer mit Glück" geschrieben und da dachte ich er meint nur das Glück, aber es gibt ja auch kritische Treffer mit Erzfeind, und das hatte er noch nicht so genau beantwortet. Ich wusste natürlich auch um die Log-Leiste, nur eben bloà den Text nicht bzw. ob es überhaupt angezeigt wird. Aber jetzt weià ich es ja.


    Novarius: Wieder ein Missverständnis; ich dachte du weiÃt beim Auswählen in der Stadt nicht was du nun gewählt hast, aber bei dir geht es ja um den Vergleich von deinem gewählten Erzfeind und einer Feindeinheit. Tja, da hast du recht, ist nicht ganz so leicht zu unterscheiden (tw finde ich die Symbole auch unlogisch, zB sieht ein normaler Lich irgendwie aufgerüsteter aus als ein Todeslich).


    Das mit dem Erzfeind wird bestimmt im nächsten Addon ausgemerzt, aber so einfach ist das nicht, weil Sylvan so stärker werden würde. Da wird man sich was einfallen lassen müssen.
    Ich persönlich finde, dass man gerade bei groÃen Karten (oft sind max. 2 Schlösser pro Typ vorhanden) den Erzfeind nicht wirklich ausnutzen kann. Trotzdem sollte man es verwenden, wo´s doch gratis ist ;)


    LG
    Lino


    PS: Es gibt glaube ich ne Sperre für Armageddon + verzauberter Pfeil. Ich hab das neulich mal ausprobieren wollen und konnte es aber nicht nehmen (wäre recht lustig gewesen; Pfeilregen auf 4 Erzfeinde des Gegners gleichzeitig und 4x Armageddon.... :devil: )

  • Zitat

    Original von Lino
    PS: Es gibt glaube ich ne Sperre für Armageddon + verzauberter Pfeil. Ich hab das neulich mal ausprobieren wollen und konnte es aber nicht nehmen (wäre recht lustig gewesen; Pfeilregen auf 4 Erzfeinde des Gegners gleichzeitig und 4x Armageddon.... :devil: )


    Ich glaube dann steht bei dir selbst aber auch nicht mehr viel... :rolleyes: