Mein Heroes 5 Hofstaat...

  • Da das erste Gedankenspiel ja relativ gut angekommen ist: Ich habe noch ein zweites. :grin: Mittlerweile seid ihr nicht einfach nur irgendwer im Spiel, nein, ihr habt es geschafft, seid alleiniger Herrscher über Ashan und habt alle Fraktionen unter eurer Knute (oder euren weisen, mildtätigen Herrschaft ;) ) vereint. Ihr seid der erste GroÃkaiser von Ashan. :king: Wie mag wohl euer Hofstaat aussehen?


    1. Wo habt ihr eure Residenz? (da bieten die Fraktionen ja einige Alternativen von unterirdisch bis hinauf zu den Wolken)
    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte? (Handwerklich begabte Gremlins, kräftige Minotauren, ewig plappernde Quälgeister, fleiÃige Bauern oder ganz wen anderes)
    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    4. Was wäre euer Reittier?
    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein? (Robuste Priester, naturverbundene Druiden, mächtige Schattenhexen, gedrungene Runenpriester oder pfeift ihr auf die Kleriker und gründet lieber einen Succubus-Kult oder erhebt die Magie zur Staatsreligion, gibt viele Möglichkeiten)
    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an? (Dschinns, die ja schon Erfahrung mit Schatzhöhlen haben, macht ihr einen Drachenhort daraus, nehmt ihr einen verlässlichen Zwerg, einen ehrlichen und reinen Engel oder übergebt ihr diese Funktion vielleicht lieber einem Helden statt einer Kreatur)
    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge? (Den gewandten Assasinen, den intriganten Succubi, körperlosen Gespenstern,...)
    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion? (General, Finanzminister, Hofzauberer, Ratgeber, Leibarzt, Mätresse/Liebhaber, Königin/Prinzgemahl, Hofnarr, Stallmeister, Vorkoster, Gärtner, Spion, Haushofmeister, Gladiatorenausbilder, Kanzler,... oder könnt ihr jemanden gar nicht leiden und nehmt ihn als Knecht oder lasst ihn im Kerker schmoren oder schlimme Folter erleiden, seid kreativ, es gibt viele Funktionen an einem groÃen Hof)
    12. Wie wäret ihr als Herrscher? (setzt ihr auf Gewalt oder auf Güte, welchen Titel wählt ihr für euch selbst, wie seid ihr an die Macht gekommen - Zauberei, Eroberung, Heirat, Nekromantie,... - seid ihr ein Zauberer, ein Krieger, ein Abenteurer oder einfacher Bürger, der eher zufällig auf den Thron gelangt ist,...)


    Anmerkungen: Alles in Klammern sind lediglich DenkanstöÃe und keine Vorlagen. Auch müsst ihr nicht unbedingt ganz Ashan beherrschen, wenn ihr wollt könnt ihr euch auch auf nur eine Fraktion beschränken. Eine Begründung eurer Entscheidungen ist ebenfalls gerne gesehen, aber kein Muss. Und zu guter Letzt: Ich hoffe, ihr habt Spaà dran. :daumen:

  • 1.Im Heiligen Greifenimperium
    2.Imps und Bauern
    3.ein Greif
    4.Phoenix bloà ist der Sitz etwas heià :P
    5.Elfen sollen allles mit pfeilen ausstopfen
    6.Minotauren
    7.Priester
    8.Erz Teufel sollten mein Gold bewachen :devil:
    9.Imps
    10.Erz Teufel :devil:
    11.keinen ich bin allein Herscher :king:
    12.Alles unterdrücken und alle meine gegenspieler im Kerker schmoren lassen :devil:

  • 1. Meine Residenz würde sich entweder in einem sehr dunklen Wald von Irollan oder in den Höhlen Ygg Chall's befinden, es muss auf jeden Fall dunkel sein.
    2. Wenn ich im Wald leben würde wären da natürlich Nymphen die sich um die Pflanzen kümmern würden. Naja, für die Hausarbeiten würde ich lieber Elfen einstellen, sonst ein paar Gremlins für mechanische Arbeiten und das wäre denke ich auch alles.
    3. Ein Zerberus wäre mir ganz sympatisch, würde sich aber wohl nicht mit meinen duzenden Katzen verstehen die ich mir auf jeden Fall halten würde.
    4. Ein Einhorn, allerdings bin ich mir nicht sich ob das sich in den Höhlen so wohl fühlen würde,... ob ein Nachtmahr reitbar ist?
    5. Jäger, Einhörner und Nachtmahre würden primärer Bestandteil meiner Truppen sein.
    6. ... Incubi, (ich gehe einfach mal davon aus das es auch die in Ashan gibt)
    7. Religion ist nicht mein Fall und da ich keine Religion für mein Volk verbieten und ihnen auch keinen Glauben aufzwingen würde, wären an meiner Seite keine religiöse Berater. Wenn es aber doch sein müsste würde ich aus jeder Religion einen Berater wählen.
    8. Einhörner und/oder Nachmahre als Wachen, die Ãberprüfung auf Vollständigkeit ginge an normale Elfen
    9. Incubi sollten auch dazu in der Lage sein, es wäre aber auch einen Versuch wert die Gesichtslosen wieder auferstehen zu lassen
    10. Hmm... mal etwas neues, ich würde die Blutjungfern und Kriegstänzer in eine einzige militärische Einheit zusammenfügen und den so neu entstandenen Kriegsjungfern meine Tore überlassen
    11. Ylthin müsste sich natürlich um meine Einhörner kümmern, Nachtmahre sollten nicht einen all zu groÃen Unterschied machen, wenn doch wäre es ihre Aufgabe dafür jemanden zu finden (ich würde sie auch, möglicherweise mit ein paar Zauberern zusammen, dazu beauftragen Nachtmahre und Einhörner zu kreuzen),
    Wyngaal und Vinrael wären für das Militär zu ständig,
    für den Posten des Arztes wüsste ich nur Kaspar,
    Yrwanna und Gilraen müssten gemeinsam die Kriegsjungfern ausbilden,
    Dirael wäre bestimmt eine ausgezeichnete Gärtnerin,
    Jezebeth bekämme als Aufgabe wiederstrebende Verwalter von einzelnen Gebieten mir gefügig zumachen (ein Incubus müsste das selbe bei Verwalterinnen machen),
    Ellaine müsste mir mindestens die Sympatie des Volk des (dann ehemaligen) Greifenimperiums sichern, wenn sie kann natürlich auch vom Volk der anderen Länder,
    dann noch ein Incubus als Liebhaber, aber sonst fiele mir kein Held auf der für eine der Position besonders geeignet wäre.
    12. Meine Gesetzt wären insgesamt wohl eher locker, wenn aber jemand eines dieser doch brechen sollte müsste er mit einer schweren Strafe rechnen.
    Die Haltung von Tieren zur Schlachtung würde ich beispielsweise verbieten, nur durch Jagt wäre es erlaubt an Fleisch zu kommen, wobei der Jäger nur eine begrenzte Anzahl an Tieren pro Monat erlegen dürfte und auf das Fleisch eine zusätzliche Steuer erhoben würde. Der nicht von einem Jäger verursachte Tod eines Tieres wäre Mord/Totschlag/Notwehr, je nach Situation. Alle Lebewesen die gleichen Rechte zukommen zulassen wäre mir sehr wichtig und ich würde auf jeden Fall versuchen eine Demokratie einzuführen.
    Ich wäre wohl ein elfischer Magier, wie ich an die Macht gekommen wäre ist aber eine schwere Frage, der erste Schritt wäre wahrscheinlich Herscher Irollans zu werden und ehrlich gesagt wüsste ich überhaupt nicht wie ich das anstellen sollte. Von da würde ich aber erst mal versuchen die Verhältnisse zu den Dunkelelfen wieder zu verbessern. Und dann würde ich versuchen Reich nach Reich zu integrieren. Ganz grausame Herscher würden auch ab und zu mal ... "Unfällen" zum Opfer fallen und wenn es gar nicht anderes geht würde es wohl auch zu militärischen Auseinandersetzungen kommen, diese würden aber nie von meiner Seite aus beginnen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • 1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Ich habe mehrere Residenzen, denn ich bin Wanderkönig (reise von einer Residenz zur anderen, um dort die Geschäfte zu lenken, und Anweisungen zu geben, bis ich wieder da bin).


    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Ich nehme alle, jeden für das was er machen will. Es nutzt nichts einen Bock zum Gärtner zu machen, wenn der Diplom-Landschaftsgestalter währenddessen Gras frisst...


    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Hmm... ich würde wahrscheinlich einen Drachen als Wappentier wählen,


    4. Was wäre euer Reittier?
    Siehe 3. Es wird nur schwer, die soweit zu zähmen, dass man sie reiten kann...


    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Assassinen und Hexen als Fernkämpfer, Minos und Hydren als Kämpfer, als Flanken Blutfurien und Drachen, und als Kavallerie Echsenreiter.


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Meine Gardeminotauren, oder heiÃen die umsonst so?


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    Ein paar Hexen, aber ich denke, das Schicksal ist dem am günstigsten, der seins selbst in die Hand nimmt.


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Meine Schätze werden dort versteckt, wo mein Gegner sie niemals vermutet. Ich lasse in jede meiner Residenzen einen massiven 3x3 Meter groÃen Safe einbauen, sicher wie sonstwas, und dann vergrabe ich meine Schätze unter den Begonien.


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Assassinen.


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Gardeminotauren, die geborenen treuen und guten Wachen und Gardisten.


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    Jeden Held, der stark genug ist, um mir gefährlich zu werden, und der zu dumm ist, nicht zu prüfen was in seinem Wein aufgelöst ist.


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Je nachdem was es mir nutzt wäre ich unterschiedlich. Manchmal ist es sinnvoller zu erhandeln, manchmal sollte man den Gegner einfach abschlachten, aber es kommt auf die Situation an.

  • @ Demon: Schöne Ausführungen. Gefallen mir. :daumen: Nur eines, was mich irritiert: Incubus als Liebhaber + männliches Zeichen am Namen = schwul oder ein Missverständnis/Versehen (welcher Art auch immer)? Sorry, wenn die Frage zu privat ist, ist hier ja eigentlich auch völlig unerheblich.


    @ Kazragan: Auch sehr schön, hab doch recht oft schmunzeln müssen. :D

  • 1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Das muà auf jeden Fall ein Dungeon sein, je düsterer desto besser, Sonne ist nix für mich.


    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Ich denke das menschliche Arbeitskräfte immer noch die besten sind, also Bauern.


    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Ich würde mir auf jeden Fall einen Phönix halten. Man bedenke nur die einmalige Anschaffung, und dann haste den für die Ewigkeit. Wird ja immer wieder geboren. ;)


    4. Was wäre euer Reittier?
    Pferde sind zu "normal", Echsen sind nicht würdevoll genug, Mammuts sind zu groÃ, ich denke es müssten schon Einhörner sein. :king:


    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Nahkampftruppen: Blutfurien und Junker
    Fernkampftruppen: Assasine, Sukkubusherrinnen und Schattenmatriarchinnen
    Kavallerie: Paladine, flankiert von Echsenrittern


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Schattenhexen, was denn sonst... :D


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    Religion wird gänzlich verboten, das funktioniert schon in der realen Welt nicht. :-#


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Die Schatzkammer liegt direkt neben meinem Schlafgemach, also komme auch nur ich da rein. Ich verwalte meine Schätze selbst, wie Dagobert Duck. 8)


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Da bieten sich eigentlich nur die Assasine an.


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Totengeister, die würde niemand freiwillig betrügen... :devil:


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    Welche Helden denn, die hab ich doch dann schon alle gekillt. :devil:


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Faul und warscheinlich ein kleiner Anarchist... :devil:
    Also macht doch was ihr wollt, aber den Scheià räumt ihr dann hinterher selber wieder weg...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    schwul oder ein Missverständnis/Versehen (welcher Art auch immer)?

    Schwul.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    da ich ja imps anderen thread schon "zugespammt" hab :D werde ich hier mal richtig antworten :)


    (schreibe net groà und klein zu faul immo :shy: )


    1. Wo habt ihr eure Residenz?
    In den höhen der akademie; den sternen nahe


    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    golems... wie in unserer zeit verrichten hier maschinen die arbeit ...


    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    ein Drache :love:


    4. Was wäre euer Reittier?
    mein schoÃtier wäre auch mein reittier in dem fall :)


    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    wer wird es glauben drachen/phönix'e sie sind mystisch und einfach elegant :)


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    magier und engel


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    da ich ateist bin benötige ich diesen nicht


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    diese wüde ich nur DaO's anvertrauen .. ( sind auch soetwas wie djinns :) )


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    dies würde ich meiner special force anvertrauen todesliche :P


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    als vordeste barriere schildwachen um die seele der besucher zu testen was sie im sinn haben natürlich schreckgespenster und zu guterletzt da wir ja wie in der EU offene grenzen haben einen foltermeister


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    erst einmal würde ich meine hof als zentrum des wissens vereinen die hellsten köpfe können an meiner tafel platz nehmen und sollen forschen die kunst der magie erweitern technisch fortschritte machen wer passt da besser als für magie die erzmagier, mechanik die gremlins, für kampfkünste die elfen, die kunst des schmiedens die zwerge usw..
    aus jeder fraktion also ein vertreter der die forschung herantreibt denn wenns langweilig wird macht man unsinn das will ich doch vermeiden als herrscher


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    ich wäre ein alzu groÃzügiger herrscher aber auch strenger herrscher wer fehler macht dem wird verziehen wenn es sich häuft bleiben bestrafungen nicht aus... mein ashan wäre eine hochkultur des wissens wie die alten römer die der welt in vieler hinsicht vorraus waren


    auf zu den sternen 8)

  • Zitat

    Original von DaO
    da ich ja imps anderen thread schon "zugespammt" hab :D werde ich hier mal richtig antworten :)


    Verdammt, dabei habe ich jetzt so fest mit Chuck Norris gerechnet. :D


    Aber freut mich nichtsdestotrotz. :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Eines Vorweg, ein Nekromant braucht Feinde, die Sterblichkeit einer Bevölkerung kann nur den Bedarf einer einzelnen Legion decken, um eine dementsprechende die Bevölkerung jedoch ruhig zu halten braucht es mindestens 5 Legionen, deshalb Herrsche ich nur über ein Kleines inselreich, welches der Küste vom Heresh und den Silberstädten vorgelagert ist.



    1. Wo habt ihr eure Residenz?


    Auf einer nebeligen, bewalden Insel, Die insel umfast in ihrer grösse die Hauptstadt mit meiner Residenz, zwei kleineren Städten, einigen Dörfern und 3 Garnisionslager, welche je von einer Legion besetzt sind.


    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?


    Gremlins bilden hervorragende Handwerker, für stupide, sich wiederholdende Arbeiten können Skelette und Sklaven eingesetzt werden, Sklaven sind zumeist Verbrecher, nur sehr selten Kriegsgefangene, an Manchen Orten, dort wo Stärke von nöten ist, werden Golems eingesetzt, alles was nciht direkt dem Staat gehört, wid von Leibeigenen und freien Bürgern erledigt.


    3. Was wäre euer SchoÃtier?


    Sowohl der Rabe als auch die Schattenschwinge sind die Wappentiere meines Staates, neben der als Reittier genutzten Schattenschwinge halte ich noch etliche Raben.


    4. Was wäre euer Reittier?


    Experimente mit Greifen (Tributzahlung einer auf einer nahegelegenen Insel gelegenen Havenstadt) und den Lebenssäften verschiedener Mächtiger Wesen brachten die Schattenschwinge zu Tage, eine grossen schwarzen Greifen.


    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?


    Einst wurden die Minotauren als Diener der Magier der Silberstädte geschaffen, ebenso wie die Orks, experimente mit versklavten Orks, Tierblut und gefangenen Dämonen brachten einem dem Minotauren ähnliches Wesen zu Tage, den Werwolf, es sind die mächtigsten Wesen meiner Armee, jedoch sind sie relativ selten, weshalb Skelette die wohl grösste Gruppe meiner Armee stellen.


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?


    Einige Minotauren, welchen ich nach einer Schlacht mit den Dunkelelfen das Leben schenkte sind mir Loyal ergeben, unterschtützt werden sie durch einen Geistergarde.


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?


    Der Grossteil meiner Bevölkerung besteht aus magisch erschaffenen oder erweckten Wesen, sie sind folglich Gottlos, der lebende Teil besteht zu über 50% aus Geächteten und Ketzern die vor ihren Landsleuten flohen, auf der Hauptinsel wird regulär kein Gott wirklich von einer solch grossen Gruppe verehrt dass sie nennenswert wäre, ansonsten herrscht im gesammten Reich Religionsfreiheit, damit niemand aufmüpfig wird.


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?


    Der Hort der Schattenschwinge und der Drachenfriedhof auf der kleinen Verlassenen Insel vor der Hautinsel wären genau der richtige Ort für den Staatsschatz.


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?


    Reine Spionage aufträge kann ich getrost meinen Raben überlassen, die Falkner wisse sie gut zu Trainieren,ansonsten stehen Gespenstern in meinem Dienst.


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?


    Wer will schon freiwillig in das schloss des Nekromantenkönigs?
    Vampire und Gargoyles sind gite Beobachtungsposten, die Gargoyle kündigen Besucher an, bzw. geleiten bekannte/erwartete Personen Weiter, die Vampire sorgen dafür das ungebetenen Gäste die Nächste Wache übernehmen müssen.


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?


    General - Seth, mein mächtigster untoter Diener (Mumie)
    Finanzminister - Gargoyles eignene sich hervorragend dafür Berichte abzuliefern.
    Magischer Assistent - Naadir assestiert bei meinen Experimenten zur Erschaffung der Schatten
    Ratgeber - Seth, Schatten, die Schattenhexe Aria
    Mätresse - gefangenge Prinzessinen sind doch sicher noch zu etwas anderem gut, als Rabenfutter, mal sehen... (:D)
    Königin - um eine Kriegerische Gruppe Dunkelelfen ruhig zu stele n musste ich ihre Prinzessin Aria heiraten, seit dem gehört ein Gruppe Schattenhexen meinem Hofstaat an.
    Falker (Stallmeister) - Karm der Werwolf hat ein aufgezeichneten Gespür dafür die Raben auszubilden, zudem ist er für die Schattenschwinge und die Greifen zuständig, wenn er zusätzlich noch beschaftigt weis ich nicht, wahrscheinlich sein Abendessen...
    Spion - Schatten, ein mächtiges Gespenst, welches komplett an meinen wille gebunde ist.


    Um mir in Zukunft die Loyalität meiner Vasallen zu sichern, empfal Schatten mir ihre Prinzessinen und Prinzen als Geiseln an meinen Hof zu holen, , den nervenden Zaubererprinzen hab ich an meinen Stallmeister verfüttert, die Havenprinzessin macht ausgesprochenen Fortschritte in der beherschung der Dunkelmagie (die Schattenhexen übernehmen ihr Ausbildung), die Dunkelelfenprinzessin musste geheiratet werden.


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Als Nekromant liegt mir mehr daran in ruh meinen Forschungen nachzugehen als eien Gewallt herschaft auszuüben, die Gesetzte sind relativ lose, was nicht direkt damit entschieden werden kann wird von dem Patrollieführern entschieden. nur in wichtigen Fällen schreite ich selbst ein, zudem sind die Mesten Bürger damit beschäftigt, zu überleben oder bereits (un)tot zu sein, Gesetzesbrecher gibt es relativ wenige.

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Cool, ich auch. Dachte schon fast ich wäre der einzigste unter den Heroesspielern hier. :)


    Finde ich auch cool :daumen: (auch wenn ich selbst hetero bin, aber ich finde es klasse, wenn sich schwule Leute outen. Ich habe auch nichts gegen sie, 2 meiner Kumpels sind es auch :) )



    1. Wo habt ihr eure Residenz?
    In einer Nekropolis, nichts geht über eine Runde Poker mit den Untoten ;)
    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Gremlinmeister, weil die alles reparieren können :)


    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Zerberus, weil der mir dann 3 Zeitungen auf einmal vor die Füsse legen kann :]


    4. Was wäre euer Reittier?
    Höllenrösser :love:, weil es auf Nachtmahren zu heià wäre :aua:


    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Nahkampftruppen: Vampirfürsten und Junker
    Fernkampftruppen: Meisterjäger (Doppelschuss und verwirrende Pfeile :P) und Sukkubusherrinnen (Kettenschuss und Gegenwehr auf Entfernung :daumen: )
    Kavallerie: Todesritter und Paladine


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Nymphen :P :devil: ;)


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    Siehe moosbüffel


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Bauern, weil die ihre Steuern gleich in die Schatzkammer legen können :lol:


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Siehe moosbüffel


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Biara und Nymus, wegen der Spezialfähigkeit Portalhüter, wären sie perfekt für diesen Job :daumen:


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    Ellaine, weil sie vom Volk geliebt ist. Ich setz sie ein, wenn ich ein "paar" neue gemeine Gesetze erlassen will :devil:


    Deleb, wegen den Namen ihrer Spezialfähigkeit Eiserne Jungfrau (Iron Maiden). Als Musikerin 8)


    Jezebeth, weil ich wissen will, ob sie eine gute Verführerin ist :P :D


    Gamor, er wäre der Stürmer in meiner Fussballmannschaft FC Inferno :king:


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Nett und sehr freundlich ;) :rolleyes:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ohh jee, dass wird wieder einiges an Schreibarbeit werden :(


    Kazragan : Ok bei dir ist wohl nur Dungeon übriggeblieben :)


    1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Ich lasse mir eine neue Hauptstadt für mein Imperium errichten, die besten BaumeiÃter der Menschen der Zwerge und der Dunkelelfen errichten eine GroÃe Stadt welche sowohl Ober als auch Unterirdiisch bestehen wird.
    Dunkelelfen und Menschen gestalten ihre Bereiche (Oberirdisch/Unterirdisch) Zwerge bauen in beiden gegenden mit, die sind auch für die Verteidigugseinrichtungen zuständig. Kein Wall hällt länger als ein Zwergischer.


    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Gremlins für kleine Handwerkliche Arbeiten, an Maschienen oder ähnlichen. Bauern bleiben auf ihren Feldern, Zwerge kennen sich am besten im Bergbau aus>>>Minen. Ãberall wo viel Kraft gebraucht wird kommen Minotauren zum einsatz, sie sind einfach beweglicher wie Golems. Darüber hinaus würd ich sagen das Minos ein Gehirn besitzen, Golems ned. Sollte auch von Vorteil sein.


    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Ein zahmer Wolf. (Wolfshunde sind im RL auch die einzigen Hunde die ich schön finde)


    4. Was wäre euer Reittier?
    Ein Schwarzer Drache, Intelligent, stark , schnell, wendig, robust.


    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    (Ich gehe jetz mal davon aus das von allen Stufen eine Kreatur Herrausgepickt werden sollte.)


    Lvl 1:Schildwachen, zahlenmäÃig in groÃer Zahl vorhanden, zwar nicht so Taktisch wie Assasinen einsetzbar aber zur Verteidigung einfach unübertroffen.


    Lvl 2:Mhh Bogenschützen scheinen eine gute Wahl zu sein, den Gegner mit Pfeilen eindecken und den Schutz der Nahkämpfer zu haben.


    Lvl 3: Minotauren, die Nahkapf Killermaschienen schlechthinn. Da sie bei mir keine Sklaven mehr sein werden bekommen sie auch schwere von Gremmlins perfeckt angepasste Plattenrüstungen, sie sind stark genug um auck eine Panzerung mit rumzuschleppen.


    Lvl 4: Die Wahl zwischen Greifen und Echsenritter war nicht einfach, Greifen sind nicht nur Stark sie sehen auch noch sehr schön und elegant aus.
    Doch nehme ich hier die Echsenritter, sie bekommen auch wieder einen Schild und die Helebarde verpasst wie sie sie früher mal hatten.


    Lvl 5: Runenpatriarchen unterstützen die Nahkampftruppen mit Kreutzfeuer und Feuerwänden.


    Lvl 6: Paladine bilden neben den Echsenrittern das Rückgrat der berittenen Truppen. Schwerst gepanzert Ãberrenen sie gegnerische Truppen.


    Lvl 7:Schwarze Drachen sind die Ultimative Waffe meines Reiches. Sie sind das Wappentier und Staatssymbol, und verkohlen jeden der es wagt sich gegen das Imperium, mich, oder die Drachen selbst aufzulehnen.


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Wenn ich auf meinen Drachen unterwegs bin werd ich wohl keine Leibgarde benötigen, innerhalb der Mauern werden mich wohl 2 Minos Flankieren.


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    Religion?? WTF?!?


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Meinen Staatsschats lasse ich in die Drachenzinne Schütten, da wagt sich eh niemand rein, da die Drachen wissen das niemand(AuÃer ich) Diese Schäzze anrühern darf. AuÃerdem lieben Drachen Gold und Juwelen und werden diese daher auch aus eigenen Interesse Hüten.


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Hier Dürfen dann Assasienen zeigen was sie Draufhaben, wenn sie in der Armee schon keine Verwendung finden.


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Die Mächtigen Portale der Festung werden alleine von Zwergen Bewacht. Niemand wäre hierfür besser geeignet. Jeder der Rein oder Raus will, wird von Ihnen Durchsucht.


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?


    Ellaine hält das Volk bei Laune, so dass die Arbeiter auch Brav weterschuften.
    Klaus ist für die Ausbildung aller Beriitenden Truppen zuständig.
    Kythra hat zwar keine Minotauren mehr über die sie Ihre Peitsche schwingen kann, doch in den dunklen Kerkern darf sie über Verbrecher und Kriegsgefangene "Richten" :devil:
    Vayshan Leitet Spezialeinsätze (Zwielichtige und unangenehme Aufträge)
    Havez wird Ingeneur für die Abernteuerlichsten Aparaturen und Gerätschaften.
    Dougal kümmert sich um die Ausbildung der Fernkampftruppen.
    Rutger ist für Aufklärungseinsätze zuständig.
    Und Wulfstan schlieÃlich verteidigt die Festung.


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Ich bin von Soldaten der Schlachtfelder zum Feldheeren aufgestiegen, und habe durch unzählige Schlachten den Statur erreicht den ich nun habe. Herrscher über alle. Da die Nekromanten und Dämonen in den Kriegen vollständig vernichtet wurden sind auch nicht mehr so viele übrig :].
    Ich selbst bin ein Eher Gerecht als Gütig. Die Gesetze sind so das alle bequem damit leben können,es gibt keinen Rassismus so das zb jeder Minotaure automatisch Sklave wird oder was auch immer. Wer gegen diese Regeln verstöÃt wird alledings hart bestraft, mit Zwangsarbeit.

  • Nette Idee, und bisher richtig amüsante Versionen :D


    1.
    Tief verborgen in einem dichten Urwald liegt die eigentliche Hauptstadt, welche nur für Elfen zugänglich ist, aber an den Grenzen zu offenen Landstriche sind je nach strategischer Bedeutung kleine und groÃe Städte samt Garnison angelegt. Hier leben auch Angehörige anderer Völker.


    2.
    Je nach Arbeit: Gärtner sind Elfen, sind gleichzeitig für die Anlage der Hauptstadt verantwortlich. Bauern müssen natürlich auch sein, um eine stetige Einnahmequelle zu haben. Bauarbeiten in den für alle zugänglichen Bereichen werden von Gremlins & Golems verrichtet.


    3.
    Ein groÃer, weiÃer Tiger und ein pechschwarzer Wolf :love:


    4.
    Riesenadler, nichts ist schneller.


    5.
    Angriffsarmee: 2000 Klingentänzer, 1000 Blutfurien, 1000 Scharfschützen, 1200 Gardeminotauren, 750 Echsenritter & eine Drachenschwadron -> also klein, schnell und beweglich --> Erstschlagstruppe, das ganze 4x, in jeder Himmelsrichtung ist eine stationiert
    Grenzverteidigung: Je Garnison 3000 Steinwachen, 1500 Junker, 1500 Meister- & Scharfschützen sowie 1000 Magier der verschiedenen Fraktionen, also 200 Druiden, 200 Runenpatriarchen, 200 Inquisitoren, 400 Erzmagier. Unterstützungstruppen liegen 1/2 Tagesmarsch hinter der Grenze, diese haben etwa die doppelte GröÃe wie die Garnisonsbesatzung.
    In der Hinterhand stehen dann noch zusätzliche 500 Baumriesen, die den Wald vor der Garnison bilden und dem Feind dann in den Rücken fallen :devil:

    6.
    Als Meister im Nah- & Fernkampf benötige ich keine Leibwache 8), höchstens meine beiden SchoÃtiere, die mich im Ernstfall beschützen.


    7.
    Ich persönlich bin Atheist, aber um die unterschiedlichen Rassen in meinem Volk auf meiner Seite zu wissen, erlaube ich jedem sein eigenes Pantheon. Zur Beurteilung von besonderen Ereignissen habe ich einen Rat von Druiden, der sich mit spirituellen Dingen beschäftigt.


    8.
    Meine Schatzkammer befindet sich an einem geheimen Ort im Herzen meiner Haupstadt, bewacht von 50 Baumriesen, die jeden Eindringling mit ihren Wurzeln festhalten und als Abschreckung im Eingangsbereich drappieren :devil: Und nur ich kenne das Losungswort, welches den Durchgang öffnet.


    9.
    Hier bieten sich Stalker geradezu an, sie können sich unbemerkt an die geheimsten Orte wagen und die meist lebensgefährlichen Aufträge unbeschadet überstehen.


    10.
    Rakschasa Radschas, unbarmherzige Geister der Zwischenwelt, die jeglichen feindlichen Gedanken erkennen und den dazugehörigen Kopf zurecht stutzen.


    11.
    Generäle: Raelag, er leitet die Angriffstruppen, Wulfstan kommandiert die Grenzverteidigung und Findan leitet die Truppen der Hauptstadt
    Finanz- & Sozialminister: Wie bei allen Ellaine, sie hat das gröÃte Ansehen beim Volk (nach mir natürlich ;)) - ich glaub, das läuft auf einen Krieg um diese doch sehr beliebte Heldin hinaus :devil:
    Dazu noch einige Einheitenspezialisten, welche die Ausbildung der Truppen überwachen und das Kommando über kleine Truppenteile haben.


    12.
    Ich würde mich GroÃherzog nennen, für die höheren Titel fehlen mir (noch) die entsprechenden Ländereien. Herrscher geworden bin ich, weil ich im Laufe eines gefährlichen Abenteuers dem damaligen Herrscher das Leben gerettet habe und er mir daraufhin das Erbrecht übertrug. Gegenüber meinem Volk wäre ich ein weiser und gütiger Herrscher, aber nach auÃen hin soll mein Land gut gesichert sein, deshalb die massive Truppenaufstellung - schlieÃlich lebt da drauÃen so manch verrückter Nekromant oder Dunkelelf ;) :D

  • Zitat

    Original von Turin
    12.
    Ich würde mich GroÃherzog nennen, für die höheren Titel fehlen mir (noch) die entsprechenden Ländereien. Herrscher geworden bin ich, weil ich im Laufe eines gefährlichen Abenteuers dem damaligen Herrscher das Leben gerettet habe und er mir daraufhin das Erbrecht übertrug. Gegenüber meinem Volk wäre ich ein weiser und gütiger Herrscher, aber nach auÃen hin soll mein Land gut gesichert sein, deshalb die massive Truppenaufstellung - schlieÃlich lebt da drauÃen so manch verrückter Nekromant oder Dunkelelf ;) :D



    Sollte das eine Anspielung auf jemandes Hofstaat sein?


    Was hat die Welt nur immer gegen verrückte Dunkelelfen? :(;(

  • Zitat

    Original von Turin
    1000 Magier der verschiedenen Fraktionen, also 200 Druiden, 200 Runenpatriarchen, 200 Inquisitoren, 400 Erzmagier.


    Schattenhexen keine? Gibt zwar auch noch Feen und Foltermeister, die zaubern können, aber ich glaube die würde ich nicht unbedingt Magier nennen. :D

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Schattenhexen keine? Gibt zwar auch noch Feen und Foltermeister, die zaubern können, aber ich glaube die würde ich nicht unbedingt Magier nennen. :D


    Nö, ich mag die Schattenhexen nicht, daher will ich sie auch nicht meine Garnisonen verteidigen lassen :P


    Kazragan:
    Das sollte wirklich eine Anspielung sein, aber nicht unbedingt auf dich bezogen ;)

  • Mir kommt mein Hofstaat etwas zu kurz vor .Da schreib ich mal meinen Hofstaat neu wens euch nicht ausmacht. :shy:
    1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Auch einer Insel in einem See im Heiligen Greifen Imperium.
    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Da man In einem so riesigen Imperium viel zu erledigen hat solte Massen produzierte Golems und Bauern Arbeiten.
    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Ein Blutgreif mit schwarzen Federn.
    4.Ein Pferd
    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Meine Armee soll am besten aus Haeven Truppen bestehen,also einige Legionen Scharfrichter gedeckt von Armbrustschuetzen und als Ersatz|Elite Einheit speziele Lanzenrieter Legione
    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Meine Elite Lanzenreiter sollten das uebernehmen.
    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    Alaric und einige Schattenhexen
    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Eiem Drachen der eis wie das geht. :]
    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Den Imps
    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Ein Cyclop der scant alle mit dem Laserauge :D
    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    Am besten Gelehrte und erfahrene Kriegsherren und den rest des Adels damit ich ihn kontroliere.*Ich bin der Staat*
    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Streng und millitaerisch,aber auch ein oft Volksfeste und Paraden veranstalltender.


    Und muss sagen das Thema find ich toll ,gut ausgedacht little Imp. :daumen:

  • Zitat

    Original von Artat*
    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Streng und millitaerisch,aber auch ein oft Volksfeste und Paraden veranstalltender.


    Krieg und Spiele? :P
    Naja, gab's so auch noch nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Art
    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Ein Blutgreif mit schwarzen Federn.


    Woher diese Idee wohl kommt... :grin:


    Zu den Gemischten Armee, wie Regeln jene Herrscher das Moralproblem, Golems, Gargoyles und Untote haben in der Regel kein Moral, Erzmagier, Inquisitoren, Druiden und Runnepriester hingegen schon, wie Regelt ihr es dass keine Revolte deswegen Ausbricht?
    (bevor mir wer ins Kreuz fällt, ich lass die Kinder meiner Vasallen von meinen Leuten erziehen).


    Edit:
    Wieso solls dass nicht gegeben haben, nich nie was von "panem et circenses" gehört? Das volk bei Laune halten, dann spurrten die auch.