Rate-Themen schliessen?

    • Offizieller Beitrag

    Rate-Themen schliessen? 0

    1. Alle ausser "Filme raten" schliessen! Das war schliesslich das Erste! (0) 0%
    2. Nein, offen lassen! Das macht immer noch Spaß! (0) 0%
    3. Ja, alle schliessen! Es war nett, aber jetzt ist gut. (0) 0%

    Wäre es nicht langsam an der Zeit, die Rate-Themen zu schliessen? Das Filme-raten könnte man ja offen lassen, weil es der Ursprung und das gröÃte Thema ist. Machen die Themen überhaupt noch Sinn?


    Die Umfrage ist 20 Tage gültig. :)

  • Von mir aus können alle dicht gemacht werden, bis auf den Filme-raten-Thread. Der würde mir doch schon etwas fehlen... :)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Neben "Filme raten" bin ich auch noch für "Spiele raten"...das passt bei uns doch ganz gut in den Gesamt-Kontext...


    Würde die Abstimmung daher auch n bissi modifizieren...Gunnar hat halt eben selbst schon sehr Partei ergriffen...


    King Luie

  • Welche Rate Threads gibt es eigentlich? Sendungen, Filme und Spiele Raten. Sendungen raten kann man schlieÃen weil es doch schon sehr nahe an Filme raten rannkommt aber meine Meinung ist entweder alle oder garkeinen schlieÃen. Aber ich wär schon für garkeinen schlieÃen.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde bisher eigendlich alles schon mal erraten, man kann eigendlich alle schliessen und die 1 - 2 populärsten neuauflegen. Aber soviele Ratethreads wie es jetzt sind, sind schon etwas übertrieben, einige Richtige "Foren-Spiel-Threads" dagegen fehlen eigendlich...

  • Ich wäre auch dafür das die geschlossen werden. Hab in letzter Zeit auch gar nicht mehr dabei mitgemacht, wird mit der Zeit auch langweilig.
    Man könnte ja einen neuen Rate Thread aufmachen in dem dann alles erraten werden kann, also Spiele, Filme, Bands usw. Wenn ein User dann etwas richtig erraten hat kann er sich danach aussuchen was als nächstes erraten werden muss. Fände das ganz gut und es würde etwas mehr Abwechslung bringen, was haltet ihr davon?

  • Filme und Sendungen sind so ähnlich, daà man sie eigentlich zusammenführen könnte (sollte dann angesagt werden, wenn kein Kino-Film dran ist)
    da das hier eine PC-Spiel-Fan-Seite und keine Cineasten-Seite ist, finde ich Spiele-erraten auch okay (auch wenn ich mich da eher zurückhalte);
    bei Musik-Gruppen-erraten bin ich voreingenommen, da ich Hard-Core-Schallplatten/CD/Musik-DVD-Sammler ud Konzert-Besucher bin, und mindestens 12 Stunden am Tag Musik höre - deshalb sollte meine Meinung in dieser Hinsicht nicht ausschlaggebend (aber erratbar) sein ;)
    P.S. vielleicht ist es nicht allzu kreativ, den 3. oder 4. Ratethread aufzumachen; andererseits sehen wahrscheinlich einige Leute nur noch wegen dieser Threads regelmäÃig in's Forum, und würden von Threads der Art 'warum können Efreets fliegen' oder 'die physio-logischen Grundlagen der Nekromantie' eher abgeschreckt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • ich würde vorerst keinen schliessen, solange erst noch benutz wird.
    erst wenn man 1 oder 2 monate nichts mehr von diesem thread hört, dann wäre das eine überlegung wert.

  • Zitat

    Original von Woody
    Ich wäre auch dafür das die geschlossen werden. Hab in letzter Zeit auch gar nicht mehr dabei mitgemacht, wird mit der Zeit auch langweilig.
    Man könnte ja einen neuen Rate Thread aufmachen in dem dann alles erraten werden kann, also Spiele, Filme, Bands usw. Wenn ein User dann etwas richtig erraten hat kann er sich danach aussuchen was als nächstes erraten werden muss. Fände das ganz gut und es würde etwas mehr Abwechslung bringen, was haltet ihr davon?


    Fände ich auch am besten. Man sollte einfach alle schlieÃen und einen neuen Ratethread öffnen, in dem einfach alles geraten werden kann. UNd da die Option nicht in der Abstimmung ist, stimme ich erstmal für nix.

  • Ich finde man sollte sie offen lassen.
    Meiner Meinung nach gehören solche Threads in jedes Forum.
    AuÃerdem sind sie, zumindest für mich, ein Grund häufiger im Forum nachzusehen ob es neue Beiträge gibt.

  • auch wenn ich in keinem der threads aktiv mitmische: warum sollte man aktive threads schliessen? Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder nervt, lese ich es eben nicht .... aber solange andere dran Spaà haben - wieso nicht?

  • da hat Moppy recht - auch wenn sich die Ratethreads zumindest was Filme (Empfehlung) und Spiele (Empfehlung/"ui - ein Klassiker, an den erinnere ich mich auch noch") doch mittlerweile deutlich von der Zielsetzung entfernen und immer mehr banales geboten wird...

  • Die Frage ob die Ratetheads Sinn machen kann man Natürlich Ausdiskutieren. ;)


    Mich interessieren die Rate Threads (auÃer ab und zu Filme Raten) nicht aber warum soll man die SchlieÃen? Es sind aktive Threads die regelmäÃig genutzt werden. Wenn das Interesse daran abebbt verschwinden die von alleine auf den hinteren Seiten.


    In Phasen wo es über Heroes oder aktuelle Themen wenig bis nichts zu sagen gibt, halten solchen Themen User bei Laune (sprich im Forum). Deshalb hab ich auch für offen bleiben gestimmt, obwohl ich mich nicht rege daran beteilige.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ich habe bisher nicht viel von den Rate- Threads gehalten, meien aber auch, dass man sie ruhig offen lassen sollte, solange sie genutzt werden.Nicht benutzte Threads sollten natürlich geschlossen werden.


    Ich fände es mal wieder schön, wenn wieder die Raterunde der Gelehrten Ashans weitergeführt würde, auch die Lateral - Rätsel. Die haben eine Menge Spass gemacht.

  • Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Ich fände es mal wieder schön, wenn wieder die Raterunde der Gelehrten Ashans weitergeführt würde, auch die Lateral - Rätsel. Die haben eine Menge Spass gemacht.


    Ein wenig off topic, aber da du es gerade ansprichst: Die Raterunde geht weiter, dachte aber, dass wir warten, bis das AddOn da ist... alleine die neuen Einheiten-Fähigkeiten (Gerüchte besagen, dass es rund 90 sind :devil: ), dazu neue Gebäude, Skills, Artefakte, Zauber... da wären die Antworten mit ToE alle überholt.


    Denke, dass wir die alten Fragen nochmals stellen sollten und um die ToE-Aspekte zu erweitern... dann machen wir mit neuen Fragen weiter. Wer Lateral-Rätsel stellenmag, kanndas ja unabhängig davon gerne machen.


    OnTopic: Hauptsache "Deine Mudder raten" bleibt offen. Der Rest ist mir egal, aber wen es den Leuten Spaà macht, kann man die Threads auch offen lassen.

  • ...nun dann bin ich mal wieder hier um alle zu beleidigen die nicht meiner Meinung sind...hehe..


    Ne Mal im Ernst, irgendwann ist mal der Bart ab. Wenn die Ratethreads wenigstens einen gewissen Schwierigkeitsgrad oder zumindest eine ausgetüfftelte Fragestellung hätten, dann könnte ich es ja verstehen. Aber die Ratethreads sind allerfeinstes Hartz4-9live Niveau.


    In anderen Foren bezeichnet man sowas als SPAM und wird normalerweise gelöscht oder in ein Forum für SPAMMER verschoben. Hier scheint man ja mittlerweile froh zu sein überhaupt Aktivität zu haben. Durch diese SPAM-Threads werden neu geöffnete Threads gnadenlos nach unten verschoben ohne das diese sich entwickeln können. Das Niveau im Drachenwald erreicht immer mehr Kühlschrank-Tiefkühlfach-Niveau. Witzige oder durchdachte Threads oder zumindest originelle Threads sind Fehlanzeige.


    Meine Meinung ist 2-3 von diesen Threads offen lassen, WENN das Thema offensichtlich noch nicht durch ist. Die einfallslosen Trittbrettfahrer schnell schlieÃen.


    Viele GrüÃe der olle Xar

  • Also mir ist das eigentlich völlig gleich (ausser das ich bei Filme und Spiele raten nicht mitmischen kann weil es dort ja je nach Film/Spiel eine Altersbeschränkung gibt und ich mich deshalb in diesen Themen nicht so wirklich auskenne :))

  • vor ziemlich genau einem jahr hat mp in einem posting darauf
    hingewiesen, dass "Dies & Das kein Unsinns-Forum " ist...
    damals habe ich noch vehement widersprochen, mit der Begründung,
    dass die begrenzung dieses spams auf EINEN thread doch sehr
    sinnvoll ist, da man dann wenigstens die anderen ungenervt lesen
    kann...


    mittlerweile bin ich selber in diesem fred angekommen...
    h5 interessiert mich nicht mehr (=völlig überschätztes strohfeuer)
    der h1-4-fred beschäftigt sich mit unvorstellbar wichtigen fragen wie
    "wenn ich teil von heroes wäre..." oder "mein heroes hofstaat"^^
    messias bzw. juarez haben noch nie interessiert...


    deshalb klares votum : zumachen ! alle !


    -woods

  • Eine Frage wie lang läuft die Umfrage noch oder ist sie schon vorbei ?(

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Start war am 11., 20 Tage sollte es laufen, heute ist der 21., ...
    ich rate mal, das geht jetzt noch 10 Tage ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)