Mini Artefakte herstellen bei den Akakomikern

  • hab bisher nur einmal als Aka gegen die CPU gespielt und wollte mal Tipps sammeln, wie man sie spielt.


    Also das Herstellen der Artefaktescheint mir eher für das late Game nützlich zu sein, wenn man die Rohstoffe nicht mehr zum Bauen der Stadt braucht und wenn der Skill in der Zauberkunde einen gewissen Wert hat.


    Dschinns sind eher Magier als Kämpfer, also erstmal willkürlich zaubern lassen.


    Erzmagier sollten mit mehr Initiative ausstatten, damit ihre Feuerbälle gezündet werden, bevor der Gegner seine Einheiten bewegen kann ... :D
    Steingolems zu mehr Geschwindigkeit verhelfen

  • Ich hab bisher auch nur Zwei mal ernsthaft mit denen gespielt...


    Für die Gremlins ist ein Artefakt meiner Meinung nach Pflicht, dass die Lebenspunkte erhöht. Wenn man Experte in dem Skill ist, dann sollte man es auf +5 schaffen und das ist für eine Stufe 1 Einheit sehr viel und der Master Gremlin sollte dann 11 Lebenspunkte haben.


    Dschinns sind trotz dessen, das ihre Zauber Random sind nützliche Magier finde ich... Aber sie können auch gut austeilen! Ihre hohe Geschwindigkeit macht sie für einen Erstschlag interresant und dann hauen die auch ordentlich rein. Man kann dann aber leider auch damit rechnen, dass sie auch gut auf die Glocke kriegen.


    Also bei den Dschinns würde ich eher Situationsabhängig handeln.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Sicher, dass der Wert vom Artificer SKill anhäbgt? So viel ich weiÃ, hängt der vom Knowledege-Wert des Zauberers ab, der Artificer-Skill sorgt doch nur dafür, dass man 2 oder 3 Effekte in ein Artefakt stecken kann.


    Das könnte sein... Also darauf hab ich garnicht geachtet!


    Werd ich mal testen wenn ich Academy wieder spielen sollte. Ich finde nur die Rasse hat einen Nachteil, besonders bei hohen Schwierigkeitsgraden. Die Stadt braucht einfach zu viele Resourcen und auf kleinen Maps ist man da noch mehr in Schwierigkeiten.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Die Artefakte sind meiner Meinung nach so richtig erst im späteren Verlauf von Nutzen. Allerdings kannst du auch schon recht früh welche bauen und nutzen, da die Rohstoffe ja nicht verloren sind.


    Da das gesamte Set ja eher ein langsames Set ist, find ich das ein Initiativboost enorm wichtig ist. Gorgoyle und Dschinn sind da etwas ausgenommen. Diese beide können dafür sehr gut einen Laufboost gebrauchen, da sie damit gleich mit der ersten Aktion die gegnerische Linie erreichen und dort Schiesser blocken können. Das macht sie natürlich mehr oder weniger zu reinem Kanonenfutter. Sämtliche Fussläufer die nicht Schiessen sind mit einem Laufboost ebenso sehr gut bedient. Erhöht die Flexibilität enorm. Das gekoppelt mit mehr HP und/oder Defence kann da mächtig was rausholen.
    Die Gremlins brauchen für mich auch unbedingt HP. :)


    Glück, Moral und Zauberwiderstand sind natürlich auch sehr nützliche Werkzeuge. Deren Benutzung hängt allerdings sehr stark von der Skillung des Helden ab und von dem Gegner.

  • ich für meinen teil finde die artefakte verheerend ...


    ein artefakt was +2 auf speed (oder luck), 41% zu magieresistenz und 19% auf initiative gibt ist für jede gewählte kreatur einfach göttlich.
    Titaten und golems damit versorgt, kann der gegner mit gleicher armeestärke im prinzip schon aufgeben :P


    glücklicherweise kosten diese dinger die entsprechende menge rohstoffe und so werden sie in multi matches nicht so fatal das spiel beeinflussen


    danke @ entwickler

  • Ich sehe es auch so das die Artefakte erst im späteren Spielverlauf wirklich was bewirken... anfangs braucht man die ressourcen noch zu viel für Gebäude und man braucht schon ein artefakt mit mindestens 2 verzauberungen, mit einer Verzauberung find ich sind sie zu schwach und werden später eh ausgetauscht gegen bessere.


    Ich geb den Gremlins auch immer mehr HP, lohnt sich echt wohl :)
    Golems bekommen bei mir immer mehr Initiative und Bewegung, dann sind die endlich mal richtig was wert und können auch mitkämpfen !
    Den stärkeren Einheiten geb ich oft +2 auf Luck, den Magier geb ich fast immer Magieresistenz weil der CPU irgendwie immer meine Magier mit Zaubern einheizt :)


    Naja man sollte eigentlich immer schauen wo die Schwächen bei den Einheiten liegen und sie dann dazu passend mit artefakten ausrüsten, ist auch stark von der Skillung des Helden abhängig.

  • Kann mir einer sagen wie ich die Dinger erstelle? Ich war mit meinem Magier in der Stadt, hatte den entsprechenden Skill und auch die Rohstoffe. Aber das "Erstellen"-Feld blieb grau und damit nicht anklickbar.

  • Zitat

    Original von FetteKrieger
    Kann mir einer sagen wie ich die Dinger erstelle? Ich war mit meinem Magier in der Stadt, hatte den entsprechenden Skill und auch die Rohstoffe. Aber das "Erstellen"-Feld blieb grau und damit nicht anklickbar.


    Hast du auch das dazugehörige Gebäude gebaut? Du brauchst nämlich die Artefaktschmiede.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Also es ist so das du erst mals auswählst was du für einen boni haben möchtest das solte eigendlich leicht gehn dan must du unten rechts auf so ein zeichen klich eine hand hält so eine art nicht vollständiges amulet in der hand, da must du drauf drücken und schon hast du ein artefakt. dan gehst du zu deinen kreaturen und gibst es einem.


    Fertig.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Zitat

    Original von Sir. Lavan
    Also es ist so das du erst mals auswählst was du für einen boni haben möchtest das solte eigendlich leicht gehn dan must du unten rechts auf so ein zeichen klich eine hand hält so eine art nicht vollständiges amulet in der hand, da must du drauf drücken und schon hast du ein artefakt. dan gehst du zu deinen kreaturen und gibst es einem.


    Fertig.


    Ich glaube er konnte keine Artefakte schmieden weil der Button grau geblieben ist^^


    Also folgende Dinge müssen vorhanden sein.


    - Artefaktschmiede
    - Skill Artefakt schmieden (Ist glaub ich standard bei Akademie oder?)
    - Ein Akademie Held in der Burg


    Dann sollte der Button funktionieren.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Hat schon jemand etwas konkretes rausgefunden, in welchem MaÃe der Knowledge-Skill die Werte beeinfluÃt (d.h. welchen Wert man braucht, damit man +2 Speed oder +6 Health bekommt)?
    Toll ist natürlich, daà immer noch die Reihenfolge der Fähigkeiten die Kosten bestimmt, obwohl die Wirkung die Gleiche ist.

  • hi,


    spiel grad die karte mahirs wagnis oder wie die heiÃt,


    jedenfalls hab ich mir dann solch mini artefakte gebastelt fpr die einheiten


    als ich später weitere basteln wollte, musste ich mit grauen feststellen dass die boni geringer waren als vorher, also lebenspunkte nur noch +6 statt +7, mit dem selben helden, der lediglich 1 lever gestigen war in der zwischenzeit
    hab dann mal artefakte getauscht in der hoffnung es ändere sich was aber dem war nicht so, zumindest hab ich es wenn dann nicht gesehn


    kann mir einer erklären woran das liegt?? bzw. was man beachten müsste??

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Hat schon jemand etwas konkretes rausgefunden, in welchem MaÃe der Knowledge-Skill die Werte beeinfluÃt (d.h. welchen Wert man braucht, damit man +2 Speed oder +6 Health bekommt)?
    Toll ist natürlich, daà immer noch die Reihenfolge der Fähigkeiten die Kosten bestimmt, obwohl die Wirkung die Gleiche ist.


    Habe noch keine Academy gespielt, kommt aber sicher noch... :)
    Kannst du das genauer erklären, worauf da zu achten ist?

  • SilVi:
    Wenn ich mit einem Academyhelden in der Schmiede war und Artefakte herstellen wollte, ist mir aufgefallen, daà die Boni im Zeitverlauf immer höher wurden. Wenn ich mit einem schwächeren Held (d.h. niedrigeres Level) ein Artefakt bauen wollte, dann konnte dieser trotz gleichen Kosten (die sind fix) nur weniger stark ausgeprägte Boni einbauen.
    Bei Speed, Morale und Luck merkt man es fast nicht (da die Absolutwerte sehr klein sind), aber etwa bei Magic Resistance oder auch Initiative steigen die Prozentwerte an.
    Mystic Phoenix meinte, dies sei vom Knowledgeskill abhängig.


    dragoniac:
    Hast Du in der Zwischenzeit vielleicht irgendwelche Artefakte gewechselt, die Deinen Knowledgeskill gesteigert haben?

  • Ich habe da nochmal eine Frage zu dem Thema. Herstellen kann ich die Dinger ja...aber wie entscheide ich, welche Einheit eines bekommt? Es haben bei mir zwar die Gremlins das Miniartefakt bekommen (die sollten es auch haben)...aber ich konnte das nicht wählen. Oder was habe ich da übersehen?

  • Beim Fenster sind links 3 Register. Im oberen erstellst du die Artefakte. Im mittleren weist du sie den Kreaturen zu und im letzten kannst du sie wieder zerstören und neue basteln ;)

  • Tausend Dank...habe es jetzt hinbekommen!


    Sagt mal, ist es bei Euch eingentlich aus so das es mit dem verziehen der Einheiten/Gegenstände von Burg zu Spieler oder Spieler zu Spieler nicht auf Anhieb klappt und man das 2-4 Mal versuchen darf bevor man den Slot auch richtig getroffen hat?