Hier werden Raubkopien angeboten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es nur erwähnt, Raubkopien sind Illegal und richten enorme Wirtschaftliche Schäden an, mir selbst ist es zwar egal, ich will nur nichts mit sowas zu tun haben, aber ich habe drauf hingewiesen das es nichts Rechtens ist, was nun passiert, ist mir völlig egal, in einem Forum ist schliesslich der Administrator dafür zuständig was gepostet wird.


    Was die Tochter deines Arbeitskollegen angeht, es war Rechtens, sonst hätte der Kläger ja nicht Recht bekommen. Zudem ist "Harry Potter" eine Marke, die vom Besitzer zu Kommerzielle Zwecken eingesetzt wird (was mich schon anwidert nur eines der Bücher zu lesen).


    ABER:
    Mir ist sowas völlig gleichgültig, solnge ich mich nicht mit meiner gleichgültigkeit Strafbar mache, kann von mir aus jeder um mich herum tun und lassen was er will, vorrausgesetzt er stört mich nicht damit, hab vorher ja auch geschieben dass es uns im Grunde Egal sein kann, da es sein Problem ist.


    Was meinen Rechtsbegriff angeht, gut und gerne 50% unserer Gesetze sind überflüssig, dennoch, man sollte sich an mindestens die restlichen 50% halten.

  • Hm, natürlich kann man HoMM1 runterladen und in einer DOS-Box spielen. Keine Ahnung, was Du hier herumlabberst @Nachtschatten...
    @Nachtschatten: Tragischerweise ist Dein Rechtsverständnis auch nur aus Büchern erworbern (wenn überhaupt) und hat mit der Realität nix - aber auch gar nix zu tun.
    Ein Individium filmt eine Vorstellung eines neuen Spieles mit und stellt den Film online. Wenn du hier eine Diskussion anzetteln willst, ob dies Recht oder Unrecht ist, dann lass es besser sein, und verbreite Deine Weisheiten im Spellforce-Forum.


    lg,
    mosky


    P.S.: Ich bin sicher, dass Du irgendwelche tolle Weisheit auf meinen Post hast - so wie immer. Ich werde nicht darauf eingehen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zum Verhleich Raubkopie/atomare Explosion:


    Nur das Auslösen für sich genommen bringt 4 Jahre, losgelöst von den Konsequenzen (vielfacher Mord, Sachbeschädigung, etc.), welche damit einhergehen und zusätzlich auf das Strafmaà angerechnet würden. Das ist wohl kaum mit Raubkopien zu vergleichen.


    Haftstrafe für eine Raubkopieren: 0-5 Jahre
    Haftstrafe für atomare Explosion: 4+x Jahre (und x ergibt wohl in der Regel eine gewaltige Zahl)


    Fällt der Unterschied auf? :rolleyes:


    ps.: Dieser Beitrag soll nicht suggerieren, dass die Justiz stets ein angemessenes Strafmaà findet.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    3 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Also muss Drache recht geben. Wenn es Ubisoft nicht passen würde das wir es sehen hätten sie sich schon längst gemeldet.


    Warum diskutiert ihr eigentlich da noch immer herum?? AuÃerdem wenn er eine Raubkopie hätte was wollte ihr dagegen machen? Wollt ihr nach China fliegen den Typen finden und ihn in den Arsch treten?? ?(


    Finde den topic irgendwie sinnlos.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • @Topic: Tja, aber was will man dagegen machen? Selbst wenn die Personen es zugeben (wie gracjanski), kann man es doch nicht unterbinden (bei ihm zB wissen wir aus seinem Profil, dass er männlicher Student in Berlin ist. Wie viele männliche Studenten gibt es in Berlin, die man alle überprüfen müsste?


    AuÃerdem sind Raubkopierer keine Verbrecher! Denn ein Verbrechen liegt erst dann vor, wenn die Mindeststrafe nicht unter einem Jahr liegt, davor ist es ein Vergehen, und bei Raubkopien wird im Einzelfall nur eine Geldstrafe angedroht (ich weiÃ, dass niemand nur ein einzelnes Spiel kopieren wird, wenn er so etwas macht, dann wird er es wohl öfter machen, aberdann wäre es mehrfaches Begehen der Straftat, aber generell ist Raubkopieren kein Verbrechen).



    @Offtopic: Ich verweise mal auf das deutsche StGb, zu finden hier (Link, um genauer zu sein auf den 28. Teil des besonderen Teils ab §306, speziell auf §307, wo ihr alles findet, was mit euch passiert, wenn ihr verrückten Wissenschaftler spielt. Wenn ihr glück habt, kommt ihr mit unter drei Jahren oder einer Geldstrafe davon, wenn ihr Deutschland ins Steinzeitaltr gebombt habt.

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Finde den topic irgendwie sinnlos.


    Da ich es eröffnet habe bin ich komischer Weise anderer Meinung.


    Mir ging es darum zu erfahren, ob ich das bedenkenlos herunterladen kann oder ob ich mich damit strafbar machen kann.


    Fazit: Der Hersteller hat den Trailer nicht freigegeben, er wurde ohne Genehmigung heimlich abgefilmt und verbreitet. Damit ist dieses genauso eine Raubkopie, wie z.B. ein Kopie des neusten Harry Potters Films.


    Das Ubi-Soft/Nivial wohl nicht so stark gegen die Verbreitung des illegalen Trailers vorgehen wird, da es für sie ja zusätzliche Werbung ist, ist mir klar. Ich wollte aber vorher wissen welche rechtlichen Konsequenzen theoretisch auf mich zukommen könnten.


  • Nunja. hast schon recht, aber trotzdem gibt es da eine Schieflage und der Einfluss der RIAA-lobby bei den neueren Gesetzen ist nicht zu übersehen. Zu Deiner Info, falls Du es noch nicht wusstest - die Film/Musikindustrie Lobbies haben in ganz Europa die einzelnen Regierungen unter Druck gesetzt und teilweise ist es ihnen gelungen Ihre Vorstellungen direkt ins Gesetz zu schreiben. Deutschland ist eines der Länder wo es weniger Widerstand gegen die teilweise absurden Forderungen gab.

    • Offizieller Beitrag

    wäre das nicht Rechtens gewesen, hätte Ubisoft nicht dagegen protestiert.


    Kann man dieses Disskussion jetzt beenden, ich hab keine lust mich belehren zu lassen, Uvbisoft ist dagegen das es veröffentlicht wird, folglich darf es nicht auf dieser Map stehen, genauso ist es Verboten sich "internet Versionen" runterzuladen und mit denen ein Spiel zu Testen, dazu gibt es die Demo, melden sollte man es eigendlich schon, diese Aufgaben fällt aber einem Administrator zu, ich weis nicht was du daran falsches siehst, dass man Fehlverhalten anprangert, aber wenn du willst kann du mir ja eine PN mit der Seitenzahl/dem Paragraph im Bürgerlichen Gesetzbuch senden, ich werd dann nach schlagen, da ich rei nzufälliger Weise ein Solcher Buch zuhause habe.


    Also, Bitte sag mir erst wo steht, das Raubkopien aus dem Internet legal sind, bevor du mich belehren willst, zudem, warum sollte man nicht auf Bücher vertrauen?


    Zu Homm1.


    Man kann es runterladen, ich hab ja sogar gesagt, das ich nicht weis wie Ubisoft als lizens inhaber dazu steht, aber ein ehemaliger besitzer kann nicht einfach über ein spiel ais dieser Reihe bestimmen, da Ubisoft die Lizens der Gesammten Reihe gekauft hat, jedenfalls steht es so in Wikipedia, auch ist Abadonware nach wie vor umstritten.


    Da ein Kumpel vorhin über ICQ meinte diese Disskussion schraubt nur die Beliebtheit hoch, halt ich mich jetzt daraus.

  • Zitat

    Original von Archmage


    Mir ging es darum zu erfahren, ob ich das bedenkenlos herunterladen kann oder ob ich mich damit strafbar machen kann.



    :lol: :lol: :daumen: Ja, du bist so wichtig für die Welt, dass sich jeder dafür interessiert, was du dir runterlädst.

  • Mir ist wirklich unverständlich, dass hier jemand andere Leute verspottet, nur weil die das Bestreben haben, sich legal (!) zu verhalten. Selbst wenn der einzelne nicht so wichtig ist, dass die Welt gleich untergeht, wenn er sich eine Raubkopie aus dem Netz zieht: Die Welt wird nicht schlechter, wenn man sich auch in den kleinen Dingen so verhält, dass es auch noch funktionieren würde, wenn sich alle so verhielten...

  • Avalanche die Chaostheroie ist dir garantiert unbekannt :D

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Archmage, Archmage


    Dein post ist dermaÃen erbärmlich


    Ich weià gar nicht, wie ich meine Abscheu ggüber solch einer Geisteshaltung zum Ausdruck bringen kann, ohne persönlich beleidigend zu werden.


    Die ganze geschichte mit Urheberrecht und Patentrecht behindert weltweit Forschung und freie MeinungsäuÃerung.
    Durchsetzen lässt sich das ganze nur, weil es solche Buckler und Schöntuer wie dich gibt.


    Der Gesetzgeber sieht nämlich vor, dass ein Gesetz seine Daseinsberechtigung einbüÃt, wenn
    die Mehrheit der Bevölkerung gegen dieses verstöÃt, abgesehen von denen, die mit den Menschenrechten einhergehen.


    Da wird Kindern die Zukunft verbaut, wegen harmlosesten Dingen, wie dem Downloaden von ein Paar Songs, die eh ihr geld nicht wert wären. Dagegen sollte man sich wehren, anstatt hier den Arschkriecher der Wirtschaft zu spielen!


    No love!!!!

  • Zitat

    Original von Kazragan


    Ich glaube, da er ein Charakterportrait aus selbigem Spiel hier im Forum nutzt, bin ich mir recht sicher, dass er es zumindest mal gespielt hat.


    Ja das kann ich mir denken aber ob er es jetzt noch aktiv spielt das würde mich interessieren :)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von skeli-master


    Ja das kann ich mir denken aber ob er es jetzt noch aktiv spielt das würde mich interessieren :)


    Es kann sein, dass ich es irgendwann mal wieder durchspielen werde, aber diesmal mit den vorgegebenen Chars um einfach mal die Geschichten zwischen den Chars mitzubekommen, das war ja das Highlight des Games (beim ersten Game hatte ich einen schönen Zickenkrieg zwischen den Weibern, die mich alle wollten, lol). Also zur Zeit zocke ich Ground Control 2 und Sims 2 installiere ich grad.


    Ich sehe deine Sig... hab gestern Renegade durch, bin seit März an der 10 Jahresedition dran, jetzt fehlt mir nur noch Generals mit Addon und Tiberium Wars.

  • Ephraim, das war mal ein lustiger Beitrag ... ach, Du meinst das ernst?


    Na denn, jedem seine Meinung, aber ohne Urheber- und Patentrecht geht eine Menge Wirtschaft vor die Hunde .... wer entwickelt dann noch Neues, wenn eh alle anderen [das Patent nutzen | sich die software umsonst runterladen | meine Ideen verwerten] können? Spieleentwickler arbeiten nicht umsonst, damit sich jeder schön legal alles über Tauschbörsen, etc. runterladen kann.


    Fest steht ja wohl: Raubkopien schaden der Wirtschaft und je mehr es davon gibt, umso weniger neue Spiele werden entwickelt, weil es sich nicht mehr lohnt.


    @topic: Ich gehe mal davon aus, daà Gunnar/MP sehr gut wissen, was sie tun und daher mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen, daà die eingestellten Videos (die ja auf einer Messe der Allgemeinheit zugänglich waren) illegalerweise hier angeboten werden.

  • Zitat

    Original von Moppy
    wer entwickelt dann noch Neues, wenn eh alle anderen [das Patent nutzen | sich die software umsonst runterladen | meine Ideen verwerten] können?


    Danke für diesen Beitrag, moppy.
    Viele denken leider offenbar gar nicht erst so weit...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Moppy hat es zwar schon geschrieben, aber der Beitrag von Ephraim verdient noch ein paar Antworten, würde ich meinen.
    Es ist zum Einen der Inhalt und zweitens die Form, die ich hier in dem Forum nicht erwartet hätte, weil die Beiträge bisher weitest sachlich blieben.


    Jeder der in irgendeiner Form von "Forschung" im weitesten Sinne beteiligt ist, und sei es nur in der Softwareindustrie weiÃ, dass der Urheberschutz überhaupt erst die Entwicklung von neuen Produkten fördert. Da Moppy es schon ausgeführt hat, belasse ich es dabei.


    AuÃerdem ist es Unsinn, dass Gesetze ihre Gültigkeit verlieren, wenn sich niemand daran hält. So etwas Dummes habe ich noch nie gehört oder gelesen. :lol:
    Und hör mir bloà mit dem Gejammer über die Kinder auf. Die müssen echt bei Allem herhalten, oder? Aber wenn Du es so willst: In einer Welt, in der Alles erlaubt ist, was die Mehrheit tut, haben Kinder wohl gröÃere Sorgen als sich über die Legalität von Downloads zu kümmern.

  • Zitat

    Original von gracjanski


    Es kann sein, dass ich es irgendwann mal wieder durchspielen werde, aber diesmal mit den vorgegebenen Chars um einfach mal die Geschichten zwischen den Chars mitzubekommen, das war ja das Highlight des Games (beim ersten Game hatte ich einen schönen Zickenkrieg zwischen den Weibern, die mich alle wollten, lol). Also zur Zeit zocke ich Ground Control 2 und Sims 2 installiere ich grad.


    Ich sehe deine Sig... hab gestern Renegade durch, bin seit März an der 10 Jahresedition dran, jetzt fehlt mir nur noch Generals mit Addon und Tiberium Wars.


    Hehe denn Zickenkrieg habe ich auch noch immer habe BG2 ja noch nicht durch. Modest du auch?


    Zockst du Generals auch Online?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD