HoMM IV patchen und Bildschirmauflösung

  • Moinsen, ich hab 2 Probleme bei HoMM IV.
    1. Ich habe eigentlich ein relatives HighEnd Notebook. Jedoch gibt mir HoMM IV in den Eisntellungen vor, dass ich die höcshte Auflösung nicht verwenden kann... ich kann es nicht anwählen!!
    liegt es an meinen 2GB RAM? Is das der Fehler? Dass das Game diese nicht erkennt und daher, kraft eigener Arroganz, mir die höcshte Auflösung verwährt?
    hier mal das Bild:


    Wie kann das sein? und wie kann ich das doch auf 1280 *1024 spielen?



    2. PRoblem...
    Ich kann das game nicht patchen... Da kommt eine Fehlermeldung, dass alte Dateien nich gefunden wurden usw... Blöd...
    das Ding is auch, dass das Spiel direkt nach der Installation von CD die Version 2.2.0.1 hat...
    Obwohl ich gar kein Gathering Storm hab...
    hier mal das Bild aus der Registry:



    Ich hab den richtigen deutschen Patch von eurer Seite hier runtergeladen, 2.2 auf 3.0 DEUTSCH...
    aber das läuft einfach nich...
    ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen...


    mfG, Funkyboy

  • Eine Theorie, die nicht stimmen muss, die mir aber logisch erscheint: Heroes zeigt dir deine 3 höchsten verfügbaren Auflösungen an - und merkt dann, dass es in der höchsten davon gar nicht gespielt werden kann (z.B. weil die Entwickler zu faul waren, das Interface "dehnbar" zu gestalten) und darum deaktiviert es die Funktion. Kann mich aber auch irren ;) An deinem Speicher liegt es jedenfalls sicher nicht, so alt, wie das Spiel ist ...


    Könnte auch sein, dass sich das Problem mit dem Patch, der bei dir nicht geht (k.A. wieso) beheben lässt ...


    Mario

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.