Spezielle Siegesbedinungen bei Heroes 3 Editor

  • Wenn du z.B. als Siegbedingung "Capture a specific town" nimmst, kannst du zugleich auch die Standard-Siegbedingung gelten lassen, was ja im Prinzip zwei Siegbedingungen gleichkommt.


    Aber ansonsten geht's nur indirekt, aber das kannst du dir sicher selber denken/ausfuchsen.

  • Nun so direkt, d.h. einfach in den Map Properties anklicken, kannst du das nicht einstellen, dass er xx-Ressourcen und Held z besiegen muss.


    Allerdings musst du das auch gar nicht, wenn du die Karte geschickt designst, so dass der Spieler nicht drum herum kommt eine der beiden Bedingungen zu Erfüllen. Die übriggebliebene stellt du dann in den Map Properties ein.


    Frag mich jetzt aber nicht, wie du das machen sollst! Du erstellst schlieÃlich die Karte, und deshalb musst auch du selber das "Problem" lösen.


    Trotzdem: Gutes Gelingen! Neue H3-Karten sind immer willkomen.
    Ein Fehler, der häufig bei der ersten Karte gemacht wird, ist eine möglichst groÃe Karte zu nehmen und dann einfach alles "irgendwo" zu platzieren. Diesen Fehler sollstest du vermeiden, falls du vorhast sie im Kartenarchiv zu veröffentlichen. Da findest du sicher auch einige "Inspirationen".

  • Zitat

    Ein Fehler, der häufig bei der ersten Karte gemacht wird, ist eine möglichst groÃe Karte zu nehmen und dann einfach alles "irgendwo" zu platzieren.


    Ich frage mich, warum das so ist. Legt man nicht intuitiv wert auf eine in sich stimmige, d.h. auch nicht total willkürliche Welt? Das Problem anfänglich gewähler zu groÃer Karten kann ich nachvollziehen, aber dass man sie dann "irgendwie" füllt, eigentlich nicht.


    Kommt wohl auch darauf an, was man mit den Karten bezweckt.


  • Gibts den nicht ein Tor wo man den Script anlegen kann das man nur mit X EInheiten durch kommt?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Also scripten geht beim Heroes3-Editor in den Standardversionen RoE, AB, SoD überhaupt nicht! Da wird alles über diverse Einstellungen bei Kartenobjekten und Map Properties geregelt.


    Für das "Durchlassen bei xx-Einheiten" nimmst du einfach eine "Quest Guard" und stellst da die gewünschte Kreaturenart und die dazugehörige Menge ein, die der Spieler haben muss, um diese Guard passieren zu können.

  • Meinst damit die Hütte des Sehers?? Oder was für ein Gebäude meinst den genau?


    EDIT: Oder meinst du das kleine Ding mit Namen Aufgaben Wächter :D?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Der "Aufgaben Wächer" wird's sein. Hast du nur RoE? Weil ich habe SoD und da ist der Editor und das Spiel in englischer Sprache gehalten, deshalb habe ich es auch in Englisch geschrieben, damit du schneller finden könnstest.


    Bilder sagen mehr als tausend Worte


  • Danke fürs Bild habs aber dann zum Glück eh gefunden.


    Ne habe beides habe halt den DW Deutsch-Patch oben ;)


    Na dann bin ich mal gespannt wie meine Kampange wird :) Will nähmlich eine machen :]

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Das Bild war jetzt nur um sicher zu gehen, dass der "Aufgaben-Wächter" auch wirklich das Gebäude ist, das ich meinte.


    Gleich eine ganze Kampagne? Na da hast du dir aber ganz was vorgenommen! Also wenn's für Heroes 3 gemacht werden soll, bin ja schon gespannt, weil es schon seit geraumer Zeit keine neuen User-Kampagnen mehr gegeben hat. Kannst vielleicht schon was verraten, z.B. wie deine Grundidee aussieht oder wie viele Maps es sein werden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    Kannst vielleicht schon was verraten, z.B. wie deine Grundidee aussieht...?


    Das kann ich, hier ist die Vorgeschichte welche ich für Skelli geschieben habe:


    Vor Ãonen Schluss unser grösster Anführer Istar Magnus einen Pakt mit den Feendrachen, der unsere Völker verbindet, Die Drachen ünterstüzten Istar als er den Dämon Jev Ya Ken in ein Magisches Verlies tief unten den Berg Sharach verbannte, ihre Magie war es, die die magische Baierre im brennenden Berg aufrecht erhielt und ihre Magie war es auch, die den Dämon täuschte. Istar schenkte ihnen das Land um den Brennenden Berg für diesen Dienst, und das Versprechen ihnen zu Hilfe zu eilen, solten sie diese je benötige....
    Viele Jahre lebten wir ein eintracht mit den Drachen, bis eines Tages der Kontakt jäh abbrach...In jener Nacht hörten wie einen lauten knall aus der Richtung des brennen den Berges, gefolgt von einem Gleissendem Licht.... Was war geschehen? Es drangen schreckliche Gerüchte von den nördlichen Grenzen, das Land war verwüstet und trostlos geworden,die Erde verbrannt, die Wälder zerstörrt, und von den Drachen keine Spur... Nachts waren Grelle Lichte vom Brennen den Berg aus zu sehen, wir santen Boten zu den Drachen, doch nie kehrte einer lebend zurück... Kurz darauf erreichte uns ein Bote der Drachen, er war schwer verwundet, nur noch sei neiserner Wille hielt ihm am Leben, sei nKörper war bedekt von Brandwunden und Tiefen Schnitten vin Klauen und Zähnen. Er brachte nur zwei Worte heraus bevor er tot zusammen brach: "Helf uns..." Kurz darauf ereichte und die Nachricht, dass eine Vereinte Armee aus Orks und Dämonen von Norden her angreifen, vom brennenden Berg aus...


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grin:

  • Wird Nachtschatten dann auch die Texte in der Kampagne verfassen?


    Na jedenfalls bin ich mal gespannt, wie's am Ende aussieht, und wie sich die Kampgane spielt! Ist nur'n doller Zufall, dass jetzt deine Kampagne wie meine (neue) Karte ebenfalls um Drachen geht.
    Nu denn, schaun ma mal!

  • Zitat

    Original von Tobius
    Wird Nachtschatten dann auch die Texte in der Kampagne verfassen?


    Na jedenfalls bin ich mal gespannt, wie's am Ende aussieht, und wie sich die Kampgane spielt! Ist nur'n doller Zufall, dass jetzt deine Kampagne wie meine (neue) Karte ebenfalls um Drachen geht.
    Nu denn, schaun ma mal!



    Neinnein das macht er nicht auÃerdem hat er nicht mal Heroes 3 :) Also Kampange gestaltung usw mach ich alles ;)


    Nein was für en Karte machst du leicht?? Habe es grundsätzlich gemacht um ein bisschen mehr die neutralen Drachen spieln zu können.


    Aber um was handelten dein Camp genau?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Joa, "leicht" soll sie jetzt eigentlich nicht werden! ;)


    Nee, also ich es schon diesen Thread, aber wie du siehst geht die Arbei am "Drachenthron" nur langsam voran. Aber ich hab ja bis eben noch am Balancing gearbeitet. Puhh - werd mir ers ma ne Schlafpause gönnen. :)

  • Hallo skelli-master,


    ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entwicklung deiner ersten eigenen Kampagne! Wenn du dir Tobius Ratschläge zu Herzen nimmst und dir viel Mühe gibst, sollten doch ein paar spannende Karten zustande kommen.


    Aber eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Bitte veröffentliche die Kampagne nicht vorschnell, nur weil du es nicht mehr abwarten kannst, sie jemandem zu zeigen! Nimm dir für jede einzelne Karte genug Zeit und lass sie dann von jemandem testen! Es ist manchmal erstaunlich wie viele Ungereimtheiten man selbst übersehen hat, wenn man ein Karte als fertig betrachtet.


    Ich kann dir da den guten alten Koni als Tester empfehlen. Er ist in dieser Beziehung wirklich sehr engagiert und freundlich. Im Rahmen des Beta-Tests meiner neuen Karte "Der Ansturm der Untoten Horde II" hat er beispielsweise eine Liste mit meinen wegen nächtlicher Ãbermüdung zuhauf vorkommenden Tippfehlern angelegt.


    Ich bitte dich, das zu bedenken, denn heutzutage werden die meisten (Software-)Produkte veröffentlicht, bevor sie überhaupt wirklich fertig sind. Und genug "halbgares" Zeug gibt es im Kartenarchiv bereits.


    Aber du schaffst das schon, wenn du dich anstrengst! =)


    PS: Ich stellte mich natürlich auch gerne als Tester bereit, falls du eine Test-Phase einplanst. :)


    Mit freundlichen GrüÃen
    Felix

  • Danke hoffentlich werde ich das haben :)


    Ja werde ich machen dannke für den Tipp. Natürlich gerne, umso mehr die Karte testen wollen umso lieber ist mir ;)



    Tobius Ah interessant :) Nein den Thread habe ich voher nicht gelesen liegt wahrscheinlich daran das er schon etwas älter ist ;)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    2 Mal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Ja, der 'gute alte Koni' (danke Felix) wäre auch zum Testen bereit. Die Suche nach Tippfehlern ist dabei allerdings nur ein 'Nebenprodukt'. Allerdings möchte ich in dem Falle die gefundenen Fehler 'nicht für mich behalten', Nachtschatten. Den Text halte ich inhaltlich für voll gelungen und vielversprechend, nur so zum Spaà habe ich aber darin ca. 25 solcher Fehlerlein entdeckt. ;)