H5KdM August 2007

  • uuupsss,
    die Baumknuddler sind neu für mich :P , habe diese Fraktion noch nie gespielt


    Laufe also z.Zt. auf normal völlig planlos durch mein eigenes Gebiet...
    Ich weià weder welcher Held am Besten ist, noch wie ich ihn skillen soll, und von einem vernünftigen Burgenausbau habe ich bei denen auch keine Idee... lieber Tag 7 das Fort ausbauen (+50% Kreaturenzuwachs) oder doch lieber zuerst das Eichhörnchengebäude (brauche ich die überhaupt?)... hmmm... 1000 Fragezeichen....


    Habe mich zunächst mal für den Ossi entschieden, (einfach, weil ich die Anfangskämpfe mit dem besser hinbekommen habe)
    Aber bestimmt ist Winnies Ini-Bonus später auch nicht schlecht... hmm...


    Der Ossi hat gerade Tag 7 Findan befreit... und steht vor der Entscheidung ob er nun Landkunde lernen soll oder doch lieber die verzauberte Balliste nimmt... oder doch lieber zuerst Soldatenglück? neee, das erst später! ich nehme mal zuerst Landkunde.. (Mist, ihr seht, ich habe überhaupt keinen Plan)


    Wenn er Landkunde nimmt, dann bleibt irgendwie kein Platz für Magie... denn ich will neben Glück und Kriegsgerät später ja auch noch Angriff lernen... und am besten noch Verteidigung... hmm... immer diese Entscheidungen... aber KdM ohne Landkunde? oder umschwenken auf Findan als Main oder Winnie? aaaahhhhh :rolleyes:


    naja, mal schauen, vielleicht werde ich mit zunehmender Spieldauer schlauer...


    Ist ja ne nett gestaltete Karte, auch mal was anderes in der GröÃe... allzuviele Durchgänge wird man da aber wohl eher nicht schaffen.


    Viele Minen waren für mich in der 1. Woche nicht einnehmbar (habe bis jetzt erst Holz, Erz und Kristallmine), also noch ne Runde im Kreis, danach in der dritten Woche wohl in das gut geschütze Gebiet in der Mitte... und dann irgendwann mal raus aus dem eigenen Gebiet... von einem schnellen "Rushen" der Gegner bin ich jedenfalls Lichtjahre entfernt.


    Wie und mit wem startet ihr denn so und warum? :P


    Gruà X

  • erst einmal danke für die neue Karte, werde jetzt gleich mal anfangen.


    @ Xianito: Das einzige was ich Dir so als Tip mitgeben kann wäre, dass du dich wirklich auf Ossir am Anfang stützt.
    Denn soweit ich weiss, ist das Special von Winni nicht mehr so stark(irgendwie nur noch 0,05 anstatt 0,2 pro Stufe zur Ini)


    ABER VORSICHT. Bin selbst Anfänger und spreche nur von meinen Erfahrungen von einer vorherigen KdM mit den Baumkuschelern und da gefiel mir Ossir um einiges besser.
    Auch weil er die wohl stärkste Einheit der Elfen unterstütz und die sind in der Zahl nicht zu unterschätzen. Vllt hilft es dir ja schonmal

  • hallo, es tut mir leid wenn diese kdm-threads damit schon völlig zugespammed sind, aber es muss sein.


    Also, ich habe das problem, das ich die karte weder laden noch normal spielen kann (*hör wie alle entnervt aufstöhnen*). die Map selbst packe ich immer in folgenden ordner: Programme/Ubisoft/heroes5/maps,
    das savegame in Eigene DAteien/Mygames/Heroes5/Profile/michaelmann/Saves.


    Bei dem Abc-battle ging das auch, ich habe es genau so gemacht und nichts lief schief. was mache ich diesmal wieder falsch???

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • @ Michaelmann: Hast du denn auch HoF gestartet, denn mit dem Grundspiel kommst du hier leider weit. Also Hammers of Fate starten und schon bist du bei uns dabei.


    gl & hf


    â¬: Ach ja der Save geht natürlich auch nach Hof und nicht nach H5

  • lol, gerade als ich erneut auf diese seite ging, ist mir das auch eingefallen.


    Leider bin ich noch einer von diesen Hinterweltlern, die noch nicht Hof haben *schäm* :(


    naja, dann erstmal cya, liebes kdm Team, hätte mich sehr gefreut, aber naja, villeicht bald.
    Ihr schaft das schon :daumen:


    gruà Michaelmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • Hi Soul Reaver,


    Konnte die Karte noch nicht probieren. Aber zu Wyngaal:
    mit 2.1 ist er immer noch aus allen Turnieren ausgeschlossen, weil sein Special zu stark ist.
    bei 1.5 wurde er zusammengestaucht (auf 0,05 pro Level)...


    Wie ich Euch kenne, greift sein Special aber sowieso nicht, weil ihr zu so einem Zeitpunkt schon längst mit der Map fertig seid... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich erinnere mich an einen tapferen Krieger der einmal sagte:
    uuuuupps :D


    sry, für die falsche Info an alle die es bisher gelesen haben :wall:
    na ja trotzdem nehme ich Ossir 8)


    Aber da die Map sehr gross ist, glaube(hoffe) ich, dass dieses Special doch noch greift.(für die Winnies unter Euch)


    Und ab nun halte ich mich mit tipps zurück.


    Der Anfänger :crazy: :shy:

  • hallo...
    also... naja... was soll ich sagen... ich habe ein Problem:
    Ich habe den Hund bei Frauchen in Spanien gelassen, und jetzt weià ich nicht mehr was ich tun soll während der Gegner zieht... Gassi gehen ohne Hund ist irgendwie blöd X(


    Ab Tag 16 habe ich gegnerische Zugzeiten von über 5 Minuten, Tendenz steigend... auch dass ich Tag 20 blau erledigt habe, hat es nicht gebracht, dafür trödeln die anderen jetzt umso mehr...


    Ich glaube nicht, dass ich Lust habe, noch weiter stundenlang den Ladebalken, anzuglotzen... da habe ich dann doch was besseres zu tun.


    Habt ihr auch so lange Zugzeiten auf der aktuellen Karte oder ist das mein persönliches Problem, oder habt ihr einen zu H5 Zeiten glücklichen Hund, der alle 10 Minuten für 10 Minuten Gassi darf?
    Jetzt gehe ich erstmal ins Bett bevor ich mich weiter aufrege.


    Gruà X...


    Gibt es eigentlich irgendwann mal nen Patch, der das fixed, oder verkauft dieser supertolle Publisher nur noch AddOns? (ich hatte erst eine andere Wortwahl, bzgl des Publishers niedergeschrieben, aber da wäre ich dann wohl aus dem Forum gebannt worden, und/oder hätte rechtliche Schritte befürchten müssen :D )

  • ich habe bisher keinerlei Probs mit der Zuglänge. Sie liegt bei mir so zwischen 30 sek. und 2 Minuten(wenn überhaupt, eher eine) Habe bisher ca. 5 Wochen gespielt.
    Ok erst hatt Orange einen Aussetzter mit der Zuglänge und später braucht Türkis etwas, aber schlimm sind die Zeiten keinesfalls. Ich empfinde sie als normal.


    P.S. habe eine Version ohne CD,aber keine falschen Vorwürfe bitte. :)
    Ich habe mir eine Version bei gamesload gezogen und dafür auch so um die 45 ⬠bezahlt 8)

  • Keine Probleme hier.
    Zuglänge zwischen 30 Sekunden und 1 Minute (max.). Bin aber erst bei Tag 23 mit dem "normal" save. Mit Blau keine Probleme, was vermutlich daran liegt, dass er gar nicht mehr im Spiel ist... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • die ladezeiten zwischen den zügen sind bei mir für die grösse der karte ok.. laden/speichern dauert allerdings lange, ist aber noch im rahmen des erträglichen..


    bin nun mit dem ersten sichtungsdurchgang auf normal bei 2/2/4 (38 tage) fertig..
    ende woche 2 / anfang woche 3 hatte ich das startgebiet inkl. pyramide usw eingenommen und bin dann mit der produktion der 3. woche richtung garnison, hatte aber zu grosse verluste und bin dann doch erst zu beginn der 4. woche durch die garnison..
    da man die ganrnison aber auch bequem umschiffen kann, ist da noch eine menge luft.. frage ist nur ob dann der rest auch so gut gelaufen wäre..

  • komisch, dass nur ich Probleme mit den Ladezeiten habe...5-7 Minuten ab Tag 16... naja, Zug machen, Geschirrspüler ausräumen, Zug machen, kacken gehen, Zug machen, Duschen gehen, Zug machen, Staubsaugen etc...


    2-2-2 auf normal ist es so geworden


    jadne, es gibt auch (zumindest auf normal) "unverzügliche Reise" in der Startburg...

  • Ihr seids alle verdammt schnell... :daumen:
    Meinen Sichtigungsdurchgang abgebrochen, weils irgendwie fad wurde. Heute nochmal begonnen: Tag 4 Findan befreit (der gute hat 4 Bäume und eignet vermutlich gut als Main). Wen habt ihr so als Main ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger