Lieblingsgame

  • Moosbüffel, ich wollte einfach mal DAS Lieblingsgame wissen, den vorigen Thread kenne ich, aber der ist einfach zu umfassend.
    Heedan, zockst du die Kampagne oder XBL von H2? XBL versaut mir nämlich grade so richtig die Freude am Spiel. Aber falls du Online spielst dann füg mich doch einfach mal deiner Freundesliste hinzu: "Lord Otto" ist mein Gamertag (wer hätte das gedacht?).
    Nachtschatten, AoE ist wirklich ein groÃartiges Spiel, war emin erstes Strategiespiel... *träum* Allerdings geht nichts über den zweiten Teil, da passte mir einfach die Zeit und die strategischen Momente sind auch ausgefeilter als beim ersten Teil. AoE III habe ich noch nicht gespielt, will ich auch nicht, weil mir einfach Zeit und Ort der Handlung nicht gefallen.
    Und natürlich, HoMM spiele ich auch am meisten, hätte ich im ersten post erwähnen sollen. :rolleyes:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wc3(TfT)
    TMU(Trackmania)
    Flatout 2
    HoMM 5(HoF) und HoMM 3 WOG


    EDIT: Hach AoE!
    Das war das erste Spiel das ich jeh auf dem PC gespielt hab!
    AoE 2 war dann das 2te und AoM das dritte(lol es war echt genau die Reihenfolge was andres hab ich da nich gspielt).
    Hab das immer (teils mit Cheats war lustig) gegen die KI gezockt weil ich kein I-net hatte.
    AoE 3 is eher schlecht, nur wie die Gebäude kaputt gehen is geil!
    Empire Earth war auch noch recht schön(das erste die 2 kenn ich nich).


    EDIT2: Ich kannte mal die Werte (Rüstung, HP, Angriff, Kosten) ALLER Einheiten von AoE1(auch der Sondereinheiten aus dem Editor wie den Spiegelturm) auswendig!

  • Jeweils die Top 3:


    Sport: Pro Evolution Soccer 6, EA's FuÃball Manager 07 & das aktuelle SmackDown! vs. RAW!


    Strategie: Heroes 5 mit Addon, Medieval II, Jagged Alliance: Wildfire


    Rollenspiele: Baldur's Gate II, Wizardry 8, Oblivion oder Loki


    Action: Max Payne 1, Unreal Tournament 1, Raven Shield


    Arcade: Tekken 5, Soul Calibur III, DoA-Reihe


    "Sonderpreise" *g*: You don't know Jack-Reihe

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zork: ohh... You don't know Jack waren noch Zeiten nicht?
    "Ich denke mir eine Zahl zwischen 1 und 10" :D


    Meine Lieblingsgames sind:
    PES6 (PES 2008 wird so geil *vorfreudeseiinsgesichtgeschrieben*)
    Oblivion
    FuÃballmanager 07 (was nicht heiÃt das ich Fifa mag :motz: )
    (wer hätte es in eine HoMM-Forum gedacht? :D) HoMM (V)


    Das sind meine 4 Favos :)

  • Also da kommen meine Top 3 ;)


    Icewind Dale 2 ( brauchte mal ein wenig gemetzl da ging mir bei BG2 ein bisschen zu wening weiter )


    Baldurs Gate 2 ( Finde es zwar deutlich besser als Icewind Dale 2 aber habe mal ne kleine Pause eingelegt)


    FuÃballmanager 2007

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Mir fehlt ein wenig der Survival-Horror in diesem Thread...
    Kennt ihr "Project Zero" bzw. "Fatal Frame" (so heiÃt es in englischsprachigen Ländern)?
    Mit einer Kamera bewaffnet jagt die junge Heldin Geister in einer wohl aus dem japanischen Ring-Film inspirierten Villa. Dabei sucht sie ihren Bruder und deckt immer mehr düstere Geheimnisse um die Villa, wie Ritualmorde auf. SchlieÃlich kommt der groÃe Showdown vor dem Tor zur Hölle...
    Project Zero II: Crimson Butterfly führt uns in ein ganzes Dorf voller Geister und beleuchtet ein wenig die Vorgeschichte zu PZ I...
    Project Zero III: The Tormented führt die Handlungsstränge aus den beiden Vorgängern fort und führt uns in die Traumwelt und an altbekannte Orte...
    In Japan schlägt das Spiel ein wie eine gut geölte H-Bombe. Die Atmösphäre lässt sich nicht toppen, seit ich dieses Spiel gespielt habe, bin ich von Horrorfilmen nur noch enttäuscht. Die Story ist die komplexeste, die ich je kennen gelernt habe und wirklich interessant. Das gesamte Spiel ist im Manga-Stil gehalten, Animaniacs werden also auf ihre Kosten kommen.
    Wermuttropfen ist allerdings die Plattform, denn PZ I+II laufen auf PS 2 (PS 3 kompatibel) und Xbox (Xbox 360 kompatibel), PZ III ist aber exklusiv für PS 2 (PS 3 kompatibel).

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Mir fehlt ein wenig der Survival-Horror in diesem Thread...
    Kennt ihr "Project Zero" bzw. "Fatal Frame" (so heiÃt es in englischsprachigen Ländern)?


    JA, HIER, ICH *aufgeregtwink*
    Ich hab Teil 2 Crimson Butterfly und Teil 3 The Tormented für die PS2 zuhaus. Hab die beiden schon mehrmals durchgezockt. Der Gruselfaktor ist bei diesem Spiel wirklich enorm, weil du nie weiÃt wo der nächste Geist um die Ecke huscht.


    Ich find die Reihe wirklich klasse, da sie sich von den anderen Survival-Horror-Spielen à la Resident Evil mal etwas abhebt (wobei ich die RE-Reihe wie schon erwähnt auch schon komplett durgezockt hab.). Kein stupides Geballer, sondern mal einen auf Paparazzi machen und auf den Fatal Frame hoffen der die Geister mal so richtig bügelt. Ist zwar etwas ungewohnt, wenn man nur die Ballerspiele gewohnt ist, aber die Atmosphäre ist genial. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ Moosbüffel:
    Mensch, noch einer mit SH-Geschmack, super! :daumen:
    PZ III konnte ich leider noch nicht spielen, weil ich mehr zur Xbox-Fraktion gehöre. Ist es denn wirklich so gut wie seine Vorgänger?
    Ãbrigens solltest du unbedingt PZ I deiner Sammlung hinzufügen und auch mal die Xbox-Versionen spielen, die haben nämlich höhere Schwierigkeitsgrade und PZ II sogar einen ganz neuen Spielmodus. :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Lord Otto:
    Ja, PZ1 wollte ich mir mal holen, gab's beim Saturn mal für 10,- Euro aber dann ist mir irgendein anderes Game wieder dazwischen gekommen. Wird aber noch nachgeholt. :daumen:


    zu PZ3:
    Naja, Teil 2 war schon klasse. Teil 3 ist etwas anders als der zweite. Der spielt zunächst mal bei Rei (Hauptchara) zuhause. Das fängt so ein biÃchen Sims-mässig an, man kann erstmal das ganze Haus und alle Räume erkunden und das eigentliche Horrorabenteuer fängt erst an, wenn du dich dann schlafen legst. Dabei kannst du selbst festlegen, wann das eben ist. Im Traum gruselst du dich dann durch ein risiges altes feudales Haus. Wobei du, nachdem du aufwachst, wieder in deiner heilen Welt bist. ZUNÃCHST. Denn je länger das Abenteuer geht, desto mehr verschmelzen Traumwelt und Realität, und plötzlich tauchen die Geister auch bei Rei zuhause auf.


    Unterm Strich lässt sich sagen, wenn dir der zweite Teil gefallen hat, zock auf jeden Fall auch den dritten. Sehr empfehlenswert, zumal es noch einige Nebenaufgaben nach dem Spiel zu erfüllen gibt, wo man dann jede Menge neuer Klamotten für die drei Chara's und Teile für die Kamera freispielen kann. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Die Story kenn ich wohl: Rei, Kei, Miku (PZ I), Manor of Sleep, Tattoed Shrine Maiden, (wieder mal) schief gelaufenes Ritual...
    Also keine dramatischen Ãnderungen zu den Vorgängern? Sehr gut!
    Jetzt muss ich nur noch das kleine Problem aus der Welt schaffen, dass ich keine Playse habe, und schon kann losgegruselt werden!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten


  • Komm in meine Armee, Homeworld2 Fan :)
    Me too^^

  • Lieblingsspiel? Nicht so einfach, aber ich würde sagen, dass es eigentlich nur zwei bisher gegeben hat, die ich als wirklich auÃergewöhnlich gut beurteilen würde, was sich allein schon darin widerspiegelt, dass ich sie trotz ihres leicht angegrauten Alters nach wie vor für weit besser befinde, als das ganze schlecht programmierte Zeugs, das heute veröffentlicht und für teures Geld verscherbelt wird.


    Diese beiden Spiele wäre:


    The Elder Scrolls III: Morrowind
    > mit Add-Ons und Plug-Ins


    Heroes of Might and Magic III
    > ebenfalls mit den dazugehörigen Add-Ons


    Neben der magischen Drei im Titel ist beiden Spielereihen zudem gemein, dass ihre Nachfolger von den Vorgängern und mittlerweile Klassikern weiterhin in den Schatten gestellt werden. Dies mag zwar manch Einer anders sehen, aber in meinen Augen ist dies ganz klar der Fall, denn bei Bethesda wie auch bei NWC bzw. Nival hatte ein Paradigmenwechseln stattgefunden, nachdem diese Meisterwerke vollendet waren.


    Aber da die Jugend, die ja nach wie vor Triebfeder der Spieleindustrie ist, heute mehr denn ja Wert auf eine von nur einem einzigen Spiel völlig augereizte Infrastruktur legt, wofür "Crysis" ja jüngstes Beispiel ist, und dafür auch gerne Preise hinblättert, von denen man sich schon einen ausgewachsenen GroÃbildfernseher, überdimensionierte Kühlschränke oder ausgezeichnete Hi-fi Lautsprecher kaufen könnte, wird sich bei der Philosophie der Entwickler in absehbarer Zeit wohl nichts ändern, weshalb ich auch weiterhin diese Meisterwerke in Ehren halten werde.


    Und mit Konsolen braucht mir gar keiner zu kommen. Die waren und bleiben für mich eine Fehlgeburt. Diese Spielekisten sind der totale Wahnsinn. Wenn man dann auch noch mit ansehen muss, wie Töchterchen dem Vater beim virtuellen Boxen am heimischen Fernseher den bösen Leberhaken mitgibt, dann weià ich auch nicht mehr weiter...