Lieblingsgame

  • Hm, ich sehe grade es gibt noch keinen Thread zu euren Lieblingsspielen. Das muss geändert werden!
    Wenn ihr euch auf ein Spiel festlegen müsstet, welches würdet ihr als euer Lieblingsgame bezeichnen? Und warum?
    Ich mache mal den Anfang und sage prompt "Halo 2". Zwar macht mich der Multiplayer fertig, aber die Story passt, Action ist da und graphsch überzeugt es auch.
    Euer Zug!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Im Moment FFXII :D
    Story gut, grafik gut, Bedinung gut. Was will man mehr :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    • Offizieller Beitrag

    Ic hwechsel zu oft meine Meinung, als dass ich mich auf etwas festlegen könne, zudem kenne ic hkaum ein Spie lwa nach 2 Jahren nicht grafisch überholt und spieltechnisch langweilig geworden ist, vo n daher nehm ich mir einfach mal die Freiheit heraus eine spiele Reihe zu nennen:


    Age of Empires


    Allein das Feeling, welches beim Ersten Teil da war und selbst beim 3 unverändert blieb ist Top!
    Zwar bin ich ein Fan von Produktonsketten wie sie eher in Anno oder die Siedler zu finden sind, aber einzigst Age of Empires hat es geschafft das ich mit seit dem ersten Teil jeden weiteren geholt habe, inklusive dem Seitenausläufer Age of Mythology und Addon.


    Besonders Lobenswert ist auch, dass ich Age of Empires nie Patchen musste, zumindest der erste Teil bis Age of Mythology waren völlig bugfrei, zumindest sah man sie nicht, nur bei Age of Empires 3 (ohne Addon) trat der Bug auf, dass ich das Kapitol nicht erichten konnte (Age of Empires hat einen Fehler festgestellt und muss beeendet werden :rolleyes: ), aber die erweiterungne des Kapitols hab ich eh nie gebraucht.

  • Oh, ja AoE hab ich auch mal gespielt (muss ich unbedingt mal wieder spielen :D) Aber mann könnte ja auch fragen welches spiel im Moment für dich Top ist Nachtschatten :)


    Delirious Nomad
    Naja ich wäre mir da nicht so sicher, aber es kommt ja auf den Geschmack an ;)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Oh, oh, oho...nicht aufgepasst Lord Otto...
    Es gab schon einen Thread namens "Was spielt ihr so", dort wurden auch schon die Lieblingsspiele gepostet. ;)


    Aber gut, wenn's nur um die absoluten Lieblingsspiele geht, dann hab ich vier Favoriten. :D


    - Warcraft 3 + TFT (zock ich z.Z. wieder am häufigsten)
    - Resident Evil (alle Teile)
    - Final Fantasy (aktuell Teil 12)
    und natürlich HoMM 3 - 5

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Mh, ich habe Guild Wars für mich entdecket und muss sagen, dass es eine super Alternative zu WoW ist! :daumen:


    Ansonsten gehört HoMM seit Jahren zu meinen Lieblingsspielen und daran hat sich auch nicht wirklich was geändert.


    Wenn ich Lust auf was "anspruchsloseres" habe, zocke ich die Tycoon Reihe von Ubisoft gerne querbeet durch...


    Es kommt bei mir nach Lust und Laune an...

  • Ist schon schwierig sich da auf ein bestimmtes Spiel festzulegen das ändert sich immer mal bei mir.


    Aber hier sind mal meine absoluten Lieblinsspiele:


    - Legend of Mir 3 (Online)
    - Silent Hill (alle Teile)
    - HoMM 3 + 5
    - Fussball Manager 2007 (spiele ich zur Zeit am meisten)

  • Also am meisten steh ich auf Rollenspiele :) meine Favos sind:
    Oblivion (das beste Game für mich überhaupt!!! :king: )
    Baldurs Gate 2 (Grafisch nicht mehr so der Renner, aber insgesammt sicher eins der besten Rollenspiele :])


    Natürlich HoMM (spiele seit Teil I und werde wahrscheinlich nie wieder davon wegkommen ;))


    Und was auch zu meinen fovoriten gehört ist PES!!! :daumen:
    Ich freu mich schon so auf den 7. Teil und sterbe vor Vorfreude :aua:

  • Im Moment sag ich mal , ist mein Favorit:


    LOKI


    Gute Grafik, jede menge Gegner, ist nicht zu einfach, hat fünf verschiedene Enden, und ich kann mit 4 unterschiedlichen Charktären die unterschiedlichen Welten besuchen.

  • z.z. spiele ich Heroes 5 auf schwer durch und finde das auch recht leicht :)


    sonst naja:


    Final Fantasy (von den 13 teilen die ich im besitz habe fidne ich Tactics[PS1],7,8,10 am besten)
    Kingdom Hearts ( bin ein Square Enix fan xD)
    Devil May Cry (Dante ftw ^^)
    Black (echt gutes Ballerspiel)
    Battle Realms (einfach super Klassiker der Strategie spiele ^^)

  • Für PC
    Heroes 5
    Für Camecube
    The Legend of Zelda TP
    Für Gameboy Advance
    Golden Sun

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Ok, hier meine Bestenliste (alphabetisch):


    -----Axis & Allies (geniales RTS, viel Strategie und Taktik, weniger Action)
    -----Civilization 4 - mit Warlords, hoffentlich auch bald mit Byond the Sword (Rundenstrategie, geniale Spielidee gut umgesetzt)
    -----Die Gilde 2, Lebe das Mittelalter - mit Seeräuber der Hanse (Auch geniale Spielidee, die Umsetzung ist recht gut, aber vor allem im MP sehr spaÃig, gut zum entspannen, ruhiges Spiel)
    -----Heroes of Might and Magic 5 - mit Hammers of Fate (auch ein sehr gutes, ruhiges Rundenstrategiespiel)
    -----Savage, Battle for Newerth (Onlineshooter mit Fantasysetting, interressante Spielidee [mit Basenbau, ein Spieler spielt den Commander, ähnlich in RTS, die anderen tummeln sich auf dem Spielfeld])


    Titel (eingefettet)
    nach den Kommas: Untertitel (unterstrichen)
    nach den Bindestrichen: Addons (kursiv)
    in den Klammern: kurze Argumentation, warum in der Bestenliste (eingeklammert)


    Das sind Spiele, die ich immer auf dem PC habe, und die ich immer wieder spiele. Sie sind eigentlich das, was ich in 90% der Zeit spiele, in der ich spiele, sonst teste ich andere spiele ein bisschen aus, oder krame mal wieder anderes aus der Mottenkiste hervor. Wenn ich mal ein anderes Spiel länger spiele (was eigentlich selten ist), wird es zeitweise in die Liste aufgenommen, wandert aber meist auch wieder von der Liste). Wenn ich mich auf ein SPiel beschränken müsste, würde ich versuchen, irgendwie zu tricksen, damit ich alle wählen kann.

  • Hm also...
    Homm5
    Halo2
    Battlefield 2142
    C&C Tiberium Wars(freue mich schon aufs Addon)
    Final Fantasy 7

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Hm, ich sehe grade es gibt noch keinen Thread zu euren Lieblingsspielen. Das muss geändert werden!
    Wenn ihr euch auf ein Spiel festlegen müsstet, welches würdet ihr als euer Lieblingsgame bezeichnen? Und warum?
    Ich mache mal den Anfang und sage prompt "Halo 2". Zwar macht mich der Multiplayer fertig, aber die Story passt, Action ist da und graphsch überzeugt es auch.
    Euer Zug!


    wie geil noch nen halo 2 zogger hia^^
    aba was ich auch immer wieder gerne auf lans zocke is FlatOut oda FlatOut 2
    is einfach geil sich gegen seitig die wagen zu zerdepern^^

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.