AdvInfos V0.92 (Disskusion, Vorschläge, Fragen, Danksagungen :) )

  • Schööön(muà mich auch in die Reihen der Schleimer einreihen :) ).


    Dieser Mod gefällt mir bisher sehr gut und ich kanns kaum erwarten,das er fertig wird.


    Mach weiter so!

    Hoffnung ist ein Seil,woran sich schon viele zu Tode gezogen haben.

  • da ja jetzt die erste version da ist macht vorschläge und verbesserungen für weitere sachen...


    mir schweben da schon sachen vor...


    wenn ihr euch nicht traut weil ihr nicht wisst was geht stellt euren vorschlag einfach rein wenns geht und gut ist denk ich drüber nach und wenns nicht geht sag ich euch das einfach


    ihr dürft mich aber auch einfach weiter loben :D

  • Mir ist da grad was eingefallen, was bestimmt gemacht werden kann. Is zwar nur ne Kleinigkeit, aber es stört mich trotzdem und zwar, wenn der Gegner an der Reihe ist steht da in dem kleinen Balken nur beispielsweise Grün an der Reihe und nich Grün ist an der Reihe oder grüner Spieler ist an der Reihe.


    Weià nich, ob ich der einzige bin, den das stört oder ob sich der Aufwand überhaupt lohnt soetwas zu modden, aber ich dachte fragen kostet nix und virtuell kann ich ja auch keine Prügel beziehen. :dang: :klopf:

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    Einmal editiert, zuletzt von Hernan ()

  • hast halt gar nix gesagt deswegen hab ich mal vermutet :) im Multiplayer.... hmm keine ahnung wie das aussieht! Spiele ich auch nicht! aber kann ja mal jemand nen Screenshoot posten dann weià ich das :)

  • ja das geht aber dabei tritt dann evt ein anderes problem auf... bei kreaturen mit wenig eigenschaften mag das gut gehen aber das passt sich variabel der länge an und wenn man dann ne einheit wie den phönix oder was ähnliches mit vielen eigenschaften anklickt wird das fenster so lang, dass der blidschirm nicht mehr ausreicht und es darüber hinaus geht! so wie es jetzt ist, mit der etwas kleineren schift), denk ich ist die optimale lösung

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Mod bis jetzt sehr gut. Allerdings würde ich darauf achten, sie nicht zu überfrachten und immer nur thematisch zusammenhängende Sachen in eine Mod packen und dafür lieber mehrere kleinere Mods zu machen.
    Was hat z.B. die Anzahl der Kreaturen mit der Beschreibung der Befähigungen zu tun? Nix! Und deshalb - so finde ich - sollten diese beiden Sachen auch nicht in eine Mod gepackt werden, sondern in zwei verschiedene!


    Das Anzeigen der ungefähren Anzahl Kreaturen finde ich schon hilfreich und es nimmt einem auch nur solande den Nervenkitzel beim Angreifen, bis man die Anzahl eh auswendig weiÃ. Also :daumen:! Allerdings sollte fairerweise gesagt werden, dass die Leistung für diese Mod nur das Ãbersetzen von englisch auf deutsch ist, denn die Mod gibt's ja schon seit der Demo des Spiels auf englisch. Also bitte nicht mit fremden Federn schmücken!


    Die Beschreibung der Befähigungen finde ich nett, aber eigentlich - sorry - Unfug. Nach ein paar Spielen kennt man diese Befähigungen auswendig. Dann führt die Mod nur noch dazu, den Bildschirm zu überfrachten. Da reicht mir für den Anfang echt ein kleines Dokument zum Ausdrucken, was ich dann nach nem Monat wegschmeiÃen kann, wenn ich die Befähigungen auswendig kenne.


    Soweit zum Feedback. Insgesamt finde ich es gut, dass du moddest, aber du solltest in meinen Augen aufpassen, nicht über's Ziel hinauszuschieÃen!


    GrüÃe
    Loco

  • Moin KHALDRIAN!!!


    kannst du mir sagen, wo ich die SchriftgröÃen verändern kann? :(Speziell die Ãberschriften in den Charakterkästen ragen doch zu arg bei den "F"'s und "G"'s in die Rahmen und deren Unterteil wird verschluckt. (Befähigungen, Biographie, usw.) WeiÃt du, was ich meine? Wo kann man die SchriftgröÃe anpassen?


    Ich finde deine Mod übrigens groÃe Klasse. Ich würde auch noch ein paar Schönheitskorrekturen ansetzen, was die genaue Position der Mengenangaben und deren SchriftgröÃe betrifft, aber im Ganzen ein GroÃes Werk!



  • Die Unterstellung ich würde mich mit fremden Federn schmücken finde ich gilinde gesagt fürn a***** ! Ich habe jede einzelne Zeile dieses Mods selbst geschrieben nur um das mal klar zu stellen! Wenn das auch in andern Mods auftaucht ist das nicht mein Problem, und war mir bissher auch nciht bekannt! Aber ich hab hier viel arbeit reingestekct und dann sowas zu schreiben, ohne auch nur irgendwas vernünftiges ausser ner vermutung in der hand zu haben find ich echt ne frechheit! Ich verbitte mir sowas in Zukunft, denn ich habe nirgends geklaut (ausser bei den Fähigkeitenbeschreibung hier im Fanhandbuch, was ich auch erwähnt habe) und ich werde es nie tun!
    Soviel zum ersten! Nu zum zweiten! wenn du die Beschreibung der Fähigkeiten für Unfug hälst, bitte sehr ist dein Ding aber zwingt dich ja niemand den Mod zu benutzen! Lass es einfach dann haste auch keine Ãberladenen Fenster!


    Tut mir jetzt leid für alle andern die das gelesen haben, weil ich mich evt etwas im Ton vergriffen habe! Aber ich habe echt viel Arbeit reingesteckt und wenn ich dann lesen muss ich habs geklaut.... naja da brennent einfach was durch!


    Zitat

    Original von XovoX
    Moin KHALDRIAN!!!


    kannst du mir sagen, wo ich die SchriftgröÃen verändern kann? Speziell die Ãberschriften in den Charakterkästen ragen doch zu arg bei den "F"'s und "G"'s in die Rahmen und deren Unterteil wird verschluckt. (Befähigungen, Biographie, usw.) WeiÃt du, was ich meine? Wo kann man die SchriftgröÃe anpassen?


    Ich finde deine Mod übrigens groÃe Klasse. Ich würde auch noch ein paar Schönheitskorrekturen ansetzen, was die genaue Position der Mengenangaben und deren SchriftgröÃe betrifft, aber im Ganzen ein GroÃes Werk!


    Die schriftgräÃe wird wie in HTML angepasst! Beispiel :


    Code
    <font size=12>TEXT</font>


    Das schreibt man einfach in die *.txt dateien um den Text den man vergröÃern bzw verkleinern will! hoffe das hat dir weitergeholfen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du geklaut hast. Ich glaube dir sogar, dass du jede Zeile selbst geschrieben hast. Ich unterstelle dir aber, dass du weiÃt, dass es die Mod auf englisch schon gibt.


    Und dass ich die Befähigungsbeschreibungen für Unfug halte, der die Dialogboxen aufbläst, ist meine Meinung und als solche hab' ich das auch gekennzeichnet und nicht als Wahrheit hingestellt.


    Meine Hauptanliegen war übrigens
    1. dir mitzuteilen, dass es sinnvoll sein könnte, die Mods thematisch zu trennen, und nicht eierlegende Wollmilchsäue zu coden und
    2. dir meine Meinung uber die Mod mitzuteilen


    Ich werde mir in Zukunft meine Kommentare verkneifen und gebe dir nur noch eins auf den Weg:


    Wer keine Kritik vertragen kann, sollte auch nicht danach fragen!
    (ist übrigens auch nur meine Meinung!)


    Loco

  • Nun gut vielleicht war es ein kleines miÃverständnis meinerseits! Aber zu deiner Unterstellung kann ich auch nur sagen nein tut mir leid wusst ich wirklich nicht... aber ist ja auch egal!


    Das mit dem Unfug ist wie gesagt deine Sache! Wenn dus nicht magst musste ihn nicht benutzen! Ich habe auch schon irgendwo geschrieben das ich es selber nicht so doll finde das das so riesig wird, aber anders geht es leider nicht, da heroes im moment nicht erlaubt neue fenster zu konstruiren oder ich hab den weg dazu noch nicht gefunden!


    zu 1. Nein ich werde nichts trennen, denn der Mod hat das Thema Advanced Infos! Sprich ich erweiter einfach alle infos die man irgendwo kriegen kann!


    zu 2. Kannst du gerne tun nur lass die unterstellungen wegen klauen weg :)


    Zum eigentlichen Thema meines Posts!


    hier im Anhang ist mal ein Screenshoot von dem was ich im moment mache!

  • Hey Khaldrian!


    Erstmal danke für die schnelle Antwort!!! :]


    Mit HTML kenne ich mich aus, das dürfte kein Problem sein. NUR: Sind die Dateien in den PAC-Dateien wirklich TXT-Dateien, die man einfach so verändern kann? Ich werd mich da mal ransetzen, habe momentan nur leider keine Zeit dafür.


    Wenn dich die überall teilweise "abgeknipsten", bzw. verschwindenden Buchstaben auch so ärgern wie mich, kannste DU es ja auch ändern. :P


    Hast du auch schon mal probiert die "Button"-Texte zu verändern? Bei der Schmiede zum Beispiel mal das zu lange "SchlieÃen" durch ein einfaches "OK" auszuwechseln?


    Welche Dateien sind das denn überhaupt, die ich da fixen müsste (wenn du ihnen schon mal begegnet bist...)? ?(


    Und noch eine Frage zum SchluÃ: Wie siehts eigentlich mit dem Font aus, der benutzt wurde. Ist meiner Meinung nach ein Standard Windows-Font. Ist der irgendwo hinterlegt, sodass man ihn ändern kann?


    GrüÃe XovoX ;)

  • Hrhrhr alles gute fragen aber da kann ich dir ausm stehgreif keine antworten drauf geben! die dateien sind alles
    *.bin : binärdateien kannste und solltest du nix ändern
    *.dds : direct draw surfaces oder texturen
    *.xdb : xml datenbanken, kann man editor verändern
    *.txt : ALLE texte des Spiels


    generell kannst du in den letzten beiden lustig rumbasteln viel spaà dabei! und ja man kann Bottunschriften verändern weil der button dann auf ne Textdatei verweist in der die Beschriftung drin steht (bzw das icon im falle des Spellbooks)


    Aber wo da welche datei ist kann ich die so ausm stehgreif nicht sagen, weil wie schon in der FAQ geschrieben 75.000 Dateien in 7.000 Ordnern! Das kenn ich nicht auswendig!

  • Alles klar! Vielen Dank für die Basisinformationen Khaldrian!


    Hier mal an alle:


    Wenn jemand die Dateien für:


    - den Schmiede-Icon
    - die Minimap-Grafik
    - den Charakterbildschirm
    - Die Questtexte


    kennt, dann soll er mir das bitte mitteilen. Ich werde natürlich auch selber suchen.


    Dann werde ich:


    - Das zu lange "SchlieÃen" im Schmiede-Button durch ein "OK" ersetzen
    - In der Minimap grafisch das Englische "E" durch ein "O" ersetzen
    - Im Charakterbildschirm die SchriftgröÃe anpassen, damit nach unten
    gebogene Buchstaben, wie "F" und "G" nicht in den Rahmen
    versinken.
    - Die Questtexte in der GröÃe anpassen, damit sie genau in den
    Rahmen passen


    VIELEN DANK!