AdvInfos V0.92 (Disskusion, Vorschläge, Fragen, Danksagungen :) )

  • Hi,
    Die beschreibung der Zauber ist vom Sinn her super. Nur verstehe ichs nicht. Hab mal dein Bild vergrössert.
    Schadensbonus:
    Basis: 50%....
    Pro Zauberkraft: 0/0/...


    Das letzte was bedeutet das genau? Kann man das nicht für Laien erklären?


    Dauer:
    Basis: 0/0..
    Pro Zauberkraft: 1/1...
    Da verstehe ich nichts.
    Müsste dauer sich nicht auf Anzahl der Runden beziehen, bzw. wie oft das Ziel drankommt?


    wie gesagt solche erklärungen werden von uns schmerzlichst vermisst. Zumindest bei einigen Zauber/Fähigkeiten die sehr verwirrend in H5 beschrieben sind.


    Zhamo

  • ok mal zur verdeutlichung (obwohl ich finde es ist selbsterklären, was wahrscheinlich daran liegt das ichs gemacht habe)


    Schdensbonus :


    Basis : 50%/65%/80%/100%
    Pro Zauberkraft : 0/0/0/0


    Das bedeutet :


    Der Zauber gibt auf ungelernter Stufe 50% Schadensbonus + 0% Pro Zauberkraft, auf einfach gelernter Stufe 65% + 0% Pro zauberkraft usw...



    Dauer :


    Basis : 0/0/0/0
    Pro Zauberkraft : 1/1/1/1


    Das bedeutet :


    Der Zauber hat eine Dauer die auf allen Stufen Gleich ist nämlich Basis 0+1 Pro Zauberkraft = anzahl der Züge die er hält!



    Ich finde das eigentlich recht einfach zu lesen aber wenn ihr Probleme damit habt und nen besseren Vorschlag, immer her damit :)


    P.S.: Wrum steht da überhapt noch 0/0/0/0 ? weil es zauber gibt, die anders aufgebaut sind wo dann z.B.: steht


    Basis : 10/20/30/40
    Pro Zauberkraft : 2/4/6/8


    und um das möglichst einheitlich zu gestalten und gleich lesbar zu machen hab ich die 0/0/0/0 dort auch übernommen auch wenn es eigentlich keine auswirkungen hat!

  • so ein Mod fände ich super, das würde mir fast sogar mehr bringen als die Fähigkeitsbeschreibungen, da ich die Fähigkeiten mittlerweile schon kenne - die Zauberdauer, wirkung etc. mir aber noch nicht genau klar ist.


    Aber ich wäre ich hier dafür ein eigenes Mod daraus zu machen.

  • Nein ich werde keine eigenen mod draus machen :)


    hier mal die Alphaversion zum dl! runterladen ins data verzeichnis kopieren und die endung in *.pak umbenennen!


    Was noch nicht drin ist : Keine beschreibung für massen oder empowered spells!



    würde euch bitten mal durchzuschaun beim spielen und falls fehlerhafte sachen drin sind sie im Bug-Thread zu posten! Und bitte nur dort und nicht hier! Schreibt rein was falsch ist egal was und wenns nur rechtschreibfehler sind :)


    Viel SpaÃ!


    [Edit] An Gunnar : bitte diese datei nicht auf die website stellen! danke :) [/Edit]

  • Gute Idee, Khaldrian! ;)


    Hier nochmal, falls es untergegangen sein sollte:


    Wenn jemand die Dateien für:


    - den Schmiede-Icon
    - die Minimap-Grafik
    - den Charakterbildschirm
    - Die Questtexte


    kennt, dann soll er mir das bitte mitteilen. :P Ich werde natürlich auch selber suchen. :D

    Dann werde ich:


    - Das zu lange "SchlieÃen" im Schmiede-Button durch ein "OK" ersetzen
    - In der Minimap grafisch das Englische "E" durch ein "O" wie "Osten"
    ersetzen
    - Im Charakterbildschirm die SchriftgröÃe anpassen, damit nach unten
    gebogene Buchstaben, wie "F" und "G" nicht in den Rahmen
    versinken.
    - Die Questtexte in der GröÃe anpassen, damit sie genau in den
    Rahmen passen

    :king:

  • Hallo Leute :D


    Ich wollte nur mal Khaldrian für diesen tollen Mod DANKEN, der ist echt Spitze :daumen: :daumen: :daumen:
    Sauron zollt dir RESPEKT :devil: :devil: :devil:

  • Da kann ich mich nur dem Hexenking anschlieÃen Khaldrians Mod ist der Hammer :daumen: :daumen: :daumen: Und der Mod wird mit jedem Update immer besser :daumen: Also kurz gesagt :danke: für deinen geilen Mod ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Khaldrian: Wenn du Unterstützung beim modden brauchst (z.B. wenn du bestimmte Dateien suchst) sag bescheid, ich würde dir gerne helfen :]

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • hehe danke für das angebot aber im moment ist das team für das was wir für die nachste version planen voll besetzt! wenn du allerdings noch ideen hast was man machen könnte, und lust hast zu helfen immer gerne!


    P.S.: Team besetzt heiÃt soviel wie die nächste Version ist nicht mehr alleine auf meinem Mist gewachsen! Ja genau habe unterstüzung von makrise, den eineige von euch evt aus dem Ubi-Forum kennen!

  • Okay dann werde ich mir mal Gedanken machen, was man noch so machen kann.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Da werd ich dann mal vorbeischauen. THX für die Info ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Super :daumen: :daumen: :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Für die die es intressiert! Dieser Mod ist Multiplayerfähig über Ubi.com und LAN! hab es eben getestet! Das gilt allerdings nicht für alle Mods.


    jeder mod der auf den game mechanics ordner zugreift wird im MP nicht aktzeptiert! das betrifft unter anderem meinen Heldenmod, den Cleric und treantmod, den deatchknight mod ua.

  • Nochmal THX für die Info :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Sieht doch Klasse aus! :daumen: Hast du denn noch mehr Bilder?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp